|
wir möchten uns im Winter nach einem neuen Wohnmobil umschauen ist es sinnvoll auf den neuen Ducato zu warten. Paulchen Wenn Du ein Neufahrzeug haben willst, wirst Du auch jetzt schon nix mehr anderes bekommen. Die Bestellungen von heute, werden doch wohl schon auf die neuen Fahrzeuge gebaut, wenn nicht will dir jemand nen Ladenhüter andrehen. Oder Du nimmst ein Fahrzeug, aus der 2014er Baureihe, das bereits beim Händler steht, oder gerade noch in der Pipeline hängt. Kurtaxe Servus .... neues WoMo und neues Basisfahrzeug .... da wuerde ich erstens nur um die Ecke kaufen und zweitens warten bis ich in Pension bin und drittens eine Rechtsschutzversicherung abschliessen um all die meist notwendigen Termine fuer Nachbesserungen, Besprechungen und Gutachten wahr nehmen zu koennen . :lol:
Das macht mir ja richtig Angst. :( mein grundsatz ist bisher immer gewesen: NIE ein fahrzeug aus den ersten zwei baujahren kaufen! daran haben die hersteller geübt, getestest und einiges (aber eben nicht alles :) ) nachgebessert. ab dem dritten modelljahr (meist nach den sommerferien des zweiten baujahrs) kann man dann kaufen! mir ist es einfach zuviel geld das ICH bezahle, um betatester des herstellers zu sein. damit bin ich bisher gut gefahren... just my 2 cents! ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Unseres war 2 Jahre alt und ursprünglich aus dem Verleih. Der Vorbesitzer hat wohl alle Probleme ausgemerzt denn wir hatten/haben absolut nichts mehr zu beanstanden. Das man dafür so einige manchmal nur mit der Lupe zu findende Macken findet, ist ja dann wohl bei dem Preisnachlass zu verschmerzen, und mal ehrlich: so vorsichtig wie man damit umgeht, man fügt doch meist auch ungewollt rasch noch einige dann mit der Zeit dazu. Der Vorbesitzer ist mit seinem nagelneuen ALPA auch bisher nicht so recht glücklich bisher: für X Nachbesserungen musste er das Mobil bereits mehrfach über jeweils mehrere 100 Km zum Händler fahren. Nach diesen Erfahrungen würde ich mir niemals ein neues Mobil kaufen wenn der Händler 100derte Km entfernt wäre! Danke für Eure Meinung ich glaube wir warten noch zwei Jahre und fahren unseren Laika noch zwei Jahre Paulchen |
Anzeige
|