aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Christall A 52

Dampfhannes am 31 Mai 2014 13:12:37

Hallo Leuts,

eigentlich war ich bis jetzt auf der Suche nach einem Kastenwagen. Nun bin ich aber über den o.g. "Christall" gestolpert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Das gute Stück würde sehr gut zu uns passen.
Es gibt da ein Angebot (10990 €) aus Hilpoltstein welches mich reizen könnte.

vielen Dank im Voraus und mfG

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

willi_chic am 31 Mai 2014 22:23:27

Hallo Hannes,

wir hatten ab 1995 für rund 10 Jahre den Vorgänger mit gleichem Grundriß (Länge 5,10m), jedoch von außen etwas eckiger mit gleichmäßig nach hinten schräg abfallenden Dach
Luftfederung hinten, aufgelastet auf 3200 kg, Zuladung 750 kg, mit Träger am Heck und 130 kg Roller immer zu zweit unterwegs (4 Personen sollte man sich nicht antun)

unerwartete technische Probleme beim Duc gabs keine....lediglich einmal alle Radlager gewechselt, die wohnmobilforumhnik funktionierte immer zuverlässig
aber weil wir damit im Winter frei stehend unterwegs waren ist einmal der freiliegende Ablaßstutzen vom Wassertank eingefroren und geplatzt, und einmal bei -25 grd auf dem Stubaier Gletscher der Diesel versulzt, aber dafür kann das Womo nichts, die Heizung hat uns jedenfalls nicht frieren lassen

Das Fahrzeug ist ein absolutes Raumwunder, eine so große Küche findest Du wahrscheinlich in keinem heutigen Mobil mehr. Genervt hat die Sitzgruppe, weil die Sitzfläche zu lang ist (wegen Umbau zum Bett), da muß man sich halt ein Polster in den Rücken stellen. Der Alkoven war nicht beheizt, erhöht den Kuschelfaktor

viel Spaß noch beim Suchen und Finden

wünscht klaus

Dampfhannes am 31 Mai 2014 22:42:01

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar und so suchen wir halt weiter..
Wintercamping ist für uns Frischlinge (noch) nicht geplant.
Es scheint gar nicht so einfach zu sein ein solches Fahrzeug noch einmal aufzutreiben.
So etwas kompaktes ( wir sind, mit low Budget, nur zu zweit unterwegs ) würde wirklich passen.

mit freundlichen n

Hannes

Anzeige vom Forum

Quincy am 17 Jun 2014 15:58:17

Hallo,
ich hab seit einem Jahr den A58 aus 1999 und hab keinerlei Probleme, dicht und trocken. Frag wenn du mehr wissen willst.

Quincy

buccaneer am 17 Jun 2014 16:04:28

hier sind noch zwei
--> Link
--> Link

Dampfhannes am 17 Jun 2014 16:54:31

Vielen Dank für die Links auch wenn ich diese schon kannte.
Meine "Regierung" fand diesen --> Link sehr schön. Die, etwas rundere Form hat was.. Mir gefällt, dass das Dach incl. Alkoven aus GFK ist. Leider liegt der Preis etwas über unserem Budget.

aus dem "mittleren Osten" in den Norden.

Hannes

Gast am 17 Jun 2014 18:16:57

Der hat was:
100 000 Km weniger auf dem Tacho wie die Anderen (KD Heft sollte dabei sein) und Klima,
aus 1.Hand, nur Sommerbetrieb, keine Winternutzung, Nichtraucher, Fiat Ducato 2, 5 TDI :

--> Link

wolfherm am 17 Jun 2014 18:22:00

Welchen meinst du?

Gast am 17 Jun 2014 18:29:15

den in meinem Link, den ersten Link, den User buccaneer gesetzt hat.

wolfherm am 17 Jun 2014 18:32:58

OK. Danke.

Dampfhannes am 17 Jun 2014 18:54:13

Vielen Dank für Eure Mühen. Das Fahrzeug welches man unter meinem Link findet ist mir leider nicht mehr über den Weg gelaufen.
Mittlerweile haben wir uns, nach längerer Lektüre im Forum, auf ein anderes Modell konzentriert.
Sollte das hier ein wenig Konfusion ausgelöst haben so bitte ich um Pardon..

mfG

Hannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Black Magic Edition T1 DBM
Bürstner A-530-2 Fahrradträger nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt