xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung / Probleme Hymer-Eriba Exsis BJ 2005

Muetzehh am 18 Jun 2014 17:43:14

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber auch bereits schon seit einiger Zeit fleissig mit und habe mich heute angemeldet, da es jetzt so weit sein soll.

Es soll ein gebrauchter Hymer Erika Exsis, BJ 2005, 3 Hd., 106000 km gelaufen mit 128 PS werden.

Bin alleine, max. zu 2. unterwegs und habe mich nach einigen Probebesichtigungen in Kastenwagen, TI und Alkovenmodellen hier sehr wohl gefühlt.

Größe super, fahren kein Problem, Nasszelle für mich ok, Solarzelle drauf, Wasser/Abwasser reicht, Sicherheitsausstattung vorhanden, grüne Plakette.

Leider gibt es wenige Einträge hier im Forum oder auch im Netz zu Problemen mit dem Fahrzeug. Oder worauf ich achten sollte. Oder gar "Finger weg..." (was sehr schade wäre, aber ich bin durchaus vernünftig).

Ich freue mich über zahlreiche Tipps (auch Links auf Beiträge, die ich ggf. hier übersehen habe). Habe sogar nach "exis, exsys und esxis" gesuht ;-)

LG aus HH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Muetzehh am 19 Jun 2014 23:40:32

Moin nochmal,

also gibt es anscheinend hier keine Exsis - Fahrer/innen oder jemanden der mir strikt davon abrät??? Oder bin ich zu ungeduldig??

Kann jemand einen Kaufberater in und um HH empfehlen, den man für die Besichtigung mitnehmen kann und einen wieder auf den Boden der Tatsachen holt??

VG
Muetzehh

SundL am 20 Jun 2014 06:17:42

Mal so als "private" Frage...

Ist es inzwischen ein SCHLECHTES Zeichen wenn man bei seiner Internetrecherche nicht ausreichend viele BAD NEWS findet ???

:eek:

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 20 Jun 2014 08:14:24

Hallo Muetzeh,

wenn das Fahrzeug innen trocken ist (besonders auf Gerüche achten), und wenn der "Unterbau" stimmt, dann würde ich an Deiner Stelle kaufen. Vorher würde ich allerdings im Rahmen einer Probefahrt die Technik (Bremsen, Auspuff, Batterien, Reifen usw.) bei einer FIAT-Werkstatt checken lassen.

Ansonsten ist das für eine Einzelperson ein tolles Fahrzeug!

Muetzehh am 20 Jun 2014 13:38:56

Hallo,

SundL: Stimmt. Muss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Es ist jedoch ungewöhnlich dass man so wenig über den "alten" Exsis liest. Hier im Formum hat mal jemand von "den Leiden der Exsis" berichtet. Den Beitrag habe ich aber leider nicht gefunden.

mercurius46: Danke für die Info. Das macht mir ja schon wieder etwas Hoffnung. Den Tip mit der Fiat-Werkstatt nehme ich gerne auf. Unterbodencheck hatte ich noch auf der Checkliste.

Müffeln tut er schon mal nicht :-)

LG
MuetzeHH

Flyontop am 16 Mai 2016 11:42:49

Hallo, wie habt ihr das mit dem Tisch gelöst? Bei uns ist es noch nicht perfekt, und wir überlegen, einen kleinen Campingtisch reinzustellen.
Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachteile bei WoMo-Länge ab 5,99 m?
Meinungen zu Eura Mobil Profila 660 HB, Ford Transit gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt