rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tabbert FFB Classic 570 Partikelfilter

Mo163 am 19 Jun 2014 08:00:54

Moin
wieder einmal ärgere ich mich über die KFZ-Steuer.
Ich habe mir sagen lassen, dass man einen Rußpartikelfilter nachrüsten kann, damit eine bessere Schadstoffklasse bekommt und weniger Steuern zahlen muss.
Für mein altes Fahrzeug habe ich allerdings nichts passendes gefunden.
Hat jemand einen besseren Rat als "VERSCHROTTEN"?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 19 Jun 2014 08:04:29

einmal im Jahr über die hohe Steuer ärgern und auf das H-Kennzeichen freuen

tuboletti am 19 Jun 2014 08:09:22

Ja! So lassen!

Ist eben so. Wir haben auch ein Auto ohne jede Plakettenmöglichkeit. Die Steuer ist auf Max. Was etwas mehr Probleme machen kann, sind die nicht befahrbaren Umweltzonen. Da wir aber im Norden wohnen und auch gern nach Nordostdeutschland fahren ist das Problem nicht existent.

In 5 Jahren kommt dein Auto in den Genuss eines H-Kennzeichens und dann ist alles bestens.

Bye

Anzeige vom Forum

bennykater am 19 Jun 2014 09:26:38

tuboletti hat geschrieben:In 5 Jahren kommt dein Auto in den Genuss eines H-Kennzeichens und dann ist alles bestens.

..wenn sie nicht bis dahin mal schnell eine kleine Gesetzesänderung vollzogen haben; z.B. dass Campingfahrzeuge grundsätzlich nicht mehr als historische Fahrzeuge gelten dürfen, oder was denen sonst noch einfällt (man erinnere sich an die großspurigen Ankündigungen bzgl. Wechselkennzeichen :( )

Mir fällt aber noch was ein: Was ist denn eigentlich ein Hymer Tabbert Classic? Ist das so wie ein 5er Mercedes oder ein E-Klasse BMW? Oder ein Opel Passat, oder VW Vectra? :D

Martin

Meule am 24 Jun 2014 00:01:29

Was für eine Basis hast Du denn drunter?
Die Fa. KLS in Rheurdt rüstet fast alles um.

Meule

selbstschrauber am 24 Jun 2014 07:50:08

Mo163 hat geschrieben:Moin
dass man einen Rußpartikelfilter nachrüsten kann, damit eine bessere Schadstoffklasse bekommt und weniger Steuern zahlen muss.

Mit dem DPF bleibt die Schadstoffklasse und die Steuer m.W. gleich. Das einzige was sich ändert, ist der Partikelausstoss. Wenn PM1 oder so ähnlich erreicht werden, gibts die grüne Plakette, Steuer darfste aber trotzdem weiter viel zahlen :-(

Abwarten bis zum H ist m.E. auch das einzig sinnvolle, ggfs. bis dahin nur Saisonzulassung.

LG

Selbstschrauber

Gast am 24 Jun 2014 21:15:08

Für den Quatsch gebe ich keinen Euro aus.Da bist Du locker bei einigen tausend Euro,das holst Du nie wieder rein.Ich habe Saisonalzulassung 3-10 und bezahle 330.- EUR,wenn ich an die Kosten für die Umrüstung denke ist das lächerlich.

Arno

PittiC am 24 Jun 2014 21:42:51

So oft kannst du für das ersparte in der Umweltzone gar nicht erwischt werden. Punkte gibt es ja nicht mehr :D

xs650 am 25 Jun 2014 14:54:17

Hat jemand einen besseren Rat als "VERSCHROTTEN"?

ja, weiterfahren, Spaß haben, schöne Zeiten darin verbringen, schöne Urlaube damit machen, etc

und wenn die Rechnung kommt, zahlen und ein frohes Grinsen aufsetzen, denn das oben aufgezählte kann dir keiner mehr nehmen. Die Leute, die jetzt mit einer "Grünen Plakette" rumfahren und meinen sie seien auf der sicheren Seite, jede Wette das sich irgendwer schon neuen Blödsinn ausdenkt, der auch ihnen das Leben wieder schwerer machen wird.

Matthias, der noch nichtmal die 5 Euro für eine neue Plakette ausgibt und immer noch mit der vom Vorgänger rumfährt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Batteriewasser verdunstet beim "Überladen"
Günstige Rückfahrcamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt