rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux RM6291

niclas261213 am 19 Jun 2014 11:52:23

Hallo zusammen,
wir haben ein WoMo mit einem Elektrolux RM6291 und einer Kompaktarmatur mit einem Thermostatreglerknopf.
Das WoMo ist von 2002 (also schon ein bisschen älter)
Der Reglerknopf am Kühlschrank hat eine min- und eine max-Stellung.
Kann mir jemand sagen, ob diese Stellungen nur im 220V Betrieb oder auch im Gas-Betrieb aktiv sind.
Habe im Gasbetrieb bzgl. der Flammenhöhe leider kein Unterschied feststellen können.
In einigen Foren ist zu lesen, dass die Flammenhöhe sich zwischen min- und max-Stellung verändert.
Bin mir aber unsicher, ob das bei unserm Modell auch so ist.

Freue mich auf eine Antwort
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 19 Jun 2014 12:26:19

Dieser Knopf stellt lediglich den Thermostat ein.
Der Thermostat entscheidet auf Grund der Temperatur im Kühlschrank ob die Flamme groß sein muss, oder klein bleiben kann.

Scout

niclas261213 am 19 Jun 2014 13:36:10

Danke Scout für die schnelle Antwort.
d.h. also für mich, dass der Thermostatreglerknopf tatsächlich in beiden Batriebsarten (220V / Gas) eine Funktion hat.
soweit gut.....
Noch eine Frage, vielleicht kannst du auch diese beantworten.
In der Regel geht die automatische Zündung nach Betätigung (Drücken des Thermostatreglerknopfes), sobald der Thermofühler "Flamme brennt" meldet aus
(dauert ca. 10-30s). Wenn dann das WoMo einige Stunden steht, oft auch, wenn es sehr heiß ist, startet die automatische Zündung wieder (Tick, tick,tick...),
ovwohl die Gasflamme brennt. Manchmal kann es dann passieren, dass das einige Stunden so geht und wenn es abends wieder abkühlt, hört die automatische
Zündung meistens wieder auf.
Michael

Anzeige vom Forum

Scout am 19 Jun 2014 13:50:44

Da sind häufig die Kontakte korrodiert.
Die mal reinigen.

Eine ausführlich Wartungsanleitung findet man
In Goole mit Suchbegriff
"Wartung Gasanlage Kuehlschrank - Camping-Wiki"

Scout

kintzi am 19 Jun 2014 14:02:39

Hatten vor 2 Wo im WoWa unserer Kinder mit dem Küli auf Gas 6xxx Schwierigkeiten, da hatte der E-Wahlschalter auf Gasstellung Kontaktprobleme durch Korrosion. Stellten wir erst fest, als wir einiges auseinander hatten. Zeit drängte, sind heute f. 3 Wo nach GB/Irland u. Termine waren vor 6 Wo nicht
zu haben. Gr.R
PS: Na ja, nächstes Fhrzg. wird durch die Werkstatt verkauft, werden sie noch merken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kältespeicher am Kompressor-Kühli sinnvoll?
Hilfe Kühlschrank Electrolux funktioniert nicht auf 12 volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt