xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseführer etc.

apollonia am 20 Jun 2014 19:29:53

Wir werden dieses Jahr wohl mal wieder nach Dänemark fahren, das erste Mal mit dem WoMo.
Bisher hatten wir immer eine Ferienhaus und das ist ja eher stationär.

Daher jetzt meine Frage, welchen Reiseführer und natürlich Womo-Führer ihr mir so empfehlen würdet.
Die Auswahl ist ja nicht so groß, aber ich würde mich über ein paar Erfahrungen und Entscheidungshilfen sehr freuen.

Ich liebe zwar Bücher, aber ich muss ja nicht alle haben.......

Vielleicht möchte ja auch jemand sein gebrauchtes Buch abgeben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 20 Jun 2014 19:37:42

hoi, hoi Apolonia- ich kann nicht dienen mit Denermarkt....aber ich freue mich das Du zu uns/hier ins Forum gefunden hast :D

tonoba am 21 Jun 2014 00:38:35

Moin,

hat aber schon über 200 Beiträge (ohne Off Topic oder wie das heist........, die werden nicht gezählt....)
Trotzdem eine nette Begrüßung...

Anzeige vom Forum

apollonia am 21 Jun 2014 15:20:04

Ähm, jo, Danke.

Tipps?

Gast am 21 Jun 2014 15:31:29

Hallo Susanne,

das ist leider so in diesem, wie auch in anderen Foren. Es gibt immer einige Quotenmacher, die zwar nichts mitzuteilen haben, aber trotzdem etwas (meistens unsinniges) schreiben.

Für Dänemarkeinsteiger fällt mir dieses hier ein: --> Link. Dort werden einige Womorouten beschrieben.

Lancelot am 21 Jun 2014 15:39:58

In 2009 hat unser Foren-Kollege Björn Dänemark bereist und einen Bericht dazu verfaßt.
--> Link

Vl wär das als Einstieg interessant :?:

apollonia am 21 Jun 2014 17:54:16

Oh, doch noch zwei, Danke!

Wickinger am 22 Jun 2014 16:29:05

Hallo, google mal dacf. Da gibt es Stellplätze ohne Ende.

hoisbert am 23 Jun 2014 12:00:05

Hallo Susanne,
auch wir planen im Sommer nach Dänemark mit unserem WoMo zu reisen.
Ich habe mir zur Einstimmung den Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Dänemark" (Band 53 aus der WOMO -Reihe, 17,90 € bei Amazon) gekauft.
Da sind jede Menge Stellplätze mit GPS Angaben aufgeführt.

Jonah am 24 Jun 2014 02:07:39

hoisbert hat geschrieben:Ich habe mir zur Einstimmung den Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Dänemark" (Band 53 aus der WOMO -Reihe, 17,90 € bei Amazon) gekauft.

Mit dem Reiseführer war ich bereits 2 x in Dk unterwegs. Der reicht meiner Meinung nach völlig aus. Dann am besten noch eine Straßenkarte oder GPS für die Übersicht und du bist gut gerüstet. Meiner Erfahrung nach ist Dänemark ein ideales Womoland. An der letzten popeligen Landstraße gibt es alle paar km Parkplätze mit Picknickbänken, oft auch mit WC. Da habe ich wirklich oft an schönen Plätzen gestanden. Einige meiner Übernachtungsplätze habe ich auch hier im Forum bei den Stellplätzen eingetragen. Abgeben möchte ich mein gebrauchtes Buch aber nicht, werde auch Ende Juli wieder nach DK fahren. Ach so, einen Campingplatzfüher habt ihr, oder wollt ihr möglichst viel frei stehen?

Jonah am 24 Jun 2014 02:29:53

Guckt mal wie viele Parkplätze hier eingezeichnet sind, und viele auch mit WC. Hoffe man kann es in etwa erkennen, und das ist ja nur oben der Nationalpark Thy.

hier noch ein Ausschnitt:

Jonah am 24 Jun 2014 02:42:45

Hier noch einer der vielen Parkplätze an der Landstraße, im Hintergrund links das WC, gerne mit Seife und Klopapier.

hier noch einer:

Jonah am 24 Jun 2014 02:59:33

...und noch einer...der nördlichste Parkplatz auf Rømø...

apollonia am 24 Jun 2014 13:33:03

Danke für die weiteren Tipps, kann ich bitte das Wetter von den Fotos haben? Witzig, ausgerechnet die Karten von Thy hier einzustellen, die Ecke kenne ich wie meine Westentasche. Sehr schön dort.

Karte haben wir, GPS auch.

Wir haben keinen Campingführer für DK. Braucht man den? In den meisten Karten sind die doch auch verzeichnet?!

Jonah am 24 Jun 2014 14:00:26

Hallo, Thy hat mir auch super gefallen, bin dort viel mit meinen Hunden gewandert.

apollonia hat geschrieben:Wir haben keinen Campingführer für DK. Braucht man den? In den meisten Karten sind die doch auch verzeichnet?!

Ich habe alle paar Tage auf einem CP eingecheckt, um Akkus aufzuladen und mal ausgiebig zu duschen. Weiß ich nicht, ob ihr mehr frei stehen wollt, oder auch mal einen CP anfahren werdet. Aber da ist mir gerade eingefallen, dass du dir direkt am ersten CP einen Führer mitnehmen kannst. Die lagen dort kostenlos aus. Den CP-Führer fand ich gut und den habe ich auch mehrmals benutzt. Da sind die Plätze kurz beschrieben, oft mit ein, zwei Fotos. Und auf der Übersichtskarte siehst du gleich, wo der nächste Platz in deiner Nähe ist. Habe dir mal schnell 2 Fotos davon gemacht.

apollonia am 24 Jun 2014 14:54:59

Na, jetzt kann uns ja wohl nichts mehr passieren, Danke noch mal.
Es sei denn, der Himmel fällt uns auf den Kopf. Aber davon habe ich noch nicht gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baderegel für Hunde an Stränden mit blauer Flagge
Dänemark im Sommer 2014 oder wieso passiert hier so wenig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt