xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor Markise, Riegel schwarz

emil77b am 21 Jun 2014 14:25:31

Hallo liebe Forianer,

bei meiner 3m Markise von Omnistor, älteres Baujahr ca. 1990, sind schwarze Riegel in den Kastenendstücken verbaut.
Laut Aussage von Womo-Shops sind diese nicht mehr lieferbar.
Weiß einer vielleicht doch eine Bezugsquelle für die Riegel?

Emil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 21 Jun 2014 17:06:19

Hallo Emil,

ich kenne keine Bezugsquelle, stand aber vor Jahren vor dem gleichen Problem.

Tipp: Feile Dir die Teile aus Alu. Aber Achtung: Die Kanten mussen gut gebrochen sein, sonst zersägen sie Dir die Nasen, in die die schwarzen Riegel einrasten.

Der Aus- und Einbau ist etwas fummelig, aber darum kommst Du ohnehin nicht drumherum.

emil77b am 22 Jun 2014 00:36:46

Hi Ottomar.

den beschädigten hab ich eh schon raus. Allerdings fehlt bei diesem auch die innenliegende Feder. Weiß grad nicht. ob das Ding so enfach herzustellen ist. Glaub eher nicht. Ggf bleibt der einfach weg und fertig :)
Schon bissel traurig, dass es solche Ersatzteile, von namhaften Herstellern, nicht auch noch heute gibt.
Haja, die Lüftungsgitter für den Kühlschrank gibts wohl inzwischen auch ncit mehr in den Maßen von 1989. Dummes Ding, .. ja dann müssens die alten halt weiter tun :cry:

Dank und Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hymer-MB S550 D Automatik Bj 93 196tkm
Service der besonderen Art
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt