xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Juli ohne Reservierung an den Gardasee/Venedig?

nancynolli am 21 Jun 2014 16:00:41

Ach du liebe Zeit...... Wir wollten eigentlich am 9.Juli losfahren für drei Wochen Gardasee, Venedig, Südtirol mit dem Wohnmobil und Hund Lotte. Nun lese ich aber, dass es überall rappelvoll und tierisch zu heiß ist. Wir haben nix reserviert (hallo? Darum haben wir doch ein Wohnmobil -wir wollen spontan entscheiden wo wann wohin) Sollen wir lieber doch woanders Urlaub machen? Was ist eure Erfahrung?
Danke für die Antworten!
P.s.: Das ist unser erster längerer Urlaub in der Hauptsaison -geht dieses Jahr nicht anders....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 21 Jun 2014 17:57:21

Bis Sonntag sind noch Pfingstferien. Danach ist erst einmal bis Mitte/ Ende Juli ein wenig Entspannung angesagt. Heiß ist es immer im Juli in Italien. Und das ist auch gut so :mrgreen:

Keine Ahnung welchen Zeitplan ihr habt, aber am 09.07. losfahren ein paar Tage am Gardasee bleiben und dann rechtzeitig vor der großen Reisewelle an die Adria wechseln dürfte ein guter Plan sein.

Hier eine kleine Reise Übersicht: Am 07.07. bekommt NRW Ferien. Ab dem 21.07. bekommen dann binnen einer Woche 8 der größten Bundesländer Ferien :lach: Dann wird's richtig Enge da unten :wink:

Lancelot am 21 Jun 2014 18:21:19

nancynolli hat geschrieben:Nun lese ich aber, dass es überall rappelvoll und tierisch zu heiß ist.

Ich hoffe nicht, daß diese Erkenntnis für Dich "neu" ist ... in der HS im Süden .. :D

Du könntest aber Glück haben und zumindest die ersten 14 Tage noch einigermaßen (= ohne allzugroßes Gedränge) urlauben können. Danach gehen heuer leider die Schulferien ziemlich gleichzeitig los, siehe pipos Beitrag :!:

Ich würde dann aber keinesfalls an die Adria weiter ziehen, sondern eher nach Norden, nach Südtirol. Da würde ich (etwas) weniger Besucher und etwas kühlere Temperaturen erwarten, letzteres zumindest auf den Bergen :)

Ist halt so in der HS ... trotzdem : schönen Urlaub :!:

Anzeige vom Forum

haballes am 21 Jun 2014 18:28:01

Zum Lago di Garda kann ich dir den Tipp geben, ab Lazise bis Pescheria die Plätze ab Montag bis Donnerstag abzuklappern und des Hundes wegen die Schattenplätze wenn du zum See runtergehst rechts in die engere Wahl zu nehmen. Da ist es ganztägig angenehm und die SAT Schüssel klappt meist. Freitags und Samstags Reisen die Einheimischen zu und ein Platz ist schwierig zu ergattern.

:wink: Die meisten CP's dort ( du Parc, Lido, spiagga d' Oro, Fossalta) findest du mit Platzkarte im Netz. Du kannst auswählen, anrufen und reservieren. Alle sprechen Germanisch. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankstellenpächter streiken in Italien
Pollenflug in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt