aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SKY I - Mietwomo soll sich ändern

campari am 22 Jun 2014 09:48:37

Hallo,

kennt jemand einen Knaus SKY Integrierten?

Leider wurde unser ausgesuchtes Mietfahrzeug verkauft (SKY T 650 MF oder SKY Wave).
Nun sollen wir statt dessen ein Integriertes Fahrzeug bekommen.
Wir sind schon solche Fahrzeuge gefahren, doch dieses Mal wollen wir nur zu Zweit nach Frankreich und da kommen mir ein paar Bedenken.
Das Fahrzeug SKY i 650 LEG ist riesengroß...ein halber Tanzsaal!
Dazu kommt das das Womo sehr hoch ist 2,90m (Einstieg ist unwahrscheinlich hoch) und schon ein fahrfertiges Gewicht von 3180 kg (laut Hersteller) hat.
Da bleibt ja bei einer Zulassung von 3,5 t nicht mehr viel Luft nach oben.
Wie genau sind eigentlich die Höhenschranken an den Mautstationen in Frankreich?

Als Alternative könnten wir noch einen Van I 600 MEG bekommen.
Im Grund der gleiche Grundriss wie der große Integrierte, doch alles kleiner und schmäler...
Der wirkt irgendwie sehr eng.

Schade, dass wir das geplante Fahrzeug mit franz. Bett, L-Küche und großer Sitzecke nicht bekommen.... :(

Kann mir jemand was zu den Knaus Integrierten sagen? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 22 Jun 2014 09:57:50

wieso Riesengroß...er ist 7m lang...2,90m in der Höhe sind auch völlig ok....da es wie ich lese ein Mietfahrzeug wird würde auch die Zuladung passen...als Kauffahrzeug lässt er sich problemlos auf-lasten.
schau mal in der Wohnmobildatenbank...und schreibe die Besitzer per KN an...

campari am 22 Jun 2014 10:06:10

Gerade bei der Zuladung habe ich Bedenken.
Kommen doch noch etliche Dinge dazu, 2. Gasflasche, Markise, Fahrradträger und Räder,
Beifahrer :D , Tisch, Stühle.....nicht zu vergessen was ich alles im Urlaub noch einkaufe...
Wir fahren ja nach Frankreich, die Garage wird somit ziemlich voll :)

Wenn wir bislang so große Womos gemietet hatten, waren wir immer zu viert unterwegs und das Fahrzeug war schon in der Vermietung aufgelastet. Da war also gar kein Gewichtsproblem.

Anzeige vom Forum

quax1968 am 22 Jun 2014 11:07:55

Vernünftig, dass Du Dir über das Gewicht Gedanken machst. Aber es wird wohl bei allen 3.5 t ab 6,00 m eng mit dem Gewicht werden. Wenn Du im Sommer fährst, würde meiner Ansicht nach eine volle 11 kg Gasflasche für 4 Wochen reichen.

Aber das wird auch nur das Gewicht ein bischen lindern.
Ich denke Dir bleibt nur das Gespräch mit dem Händler. Das Womo könnte doch jetzt schon mal gewogen werden. Dann weisst Du zumindest das Gewicht inklusiv der Zubehöreinbauten. Damit lässt sich dann auch etwas anfangen.

Die Herstellerangaben sind insofern mit Vorsicht zu genießen, da oft ja 5% Toleranz angegeben werden. Also rechne hier ruhig die 5% oben drauf. Aber rechnen ist das eine, besser ist wiegen.

Generell ist es aber so, dass Du mit einem 3.5 to gut überlegen musst, was man unbedingt mitnimmt oder besser zu Hause lässt.

Viele
Claus

willite am 22 Jun 2014 11:17:59

Ende 2011, kurz vor unserem ersten WoMo-Kauf, überlegten ob wir vielleicht den gerade neu auf den Markt gekommenen Sky I nehmen sollten. Unser Händler sagte damals, dass er uns den Integrierten mit 3,5T nicht mit ruhigem Gewissen verkaufen könne.
Mit der von uns gewünschten Ausstattung blieben nur noch ca. 200kg Zuladung übrig.
Außerdem wogen die Vorteile den Mehrpreis nicht auf. Also blieben wir beim Sky TI und sind bisher sehr zufrieden.

campari am 22 Jun 2014 11:20:43

Vielen Dank für deine Antwort Claus,

ja die gleichen Bedenken habe ich auch.
Wenn ich das Gewicht des Herstellers annehme:
3180 kg (fahrfertig)
2. Gasflasche (vielleicht angebrochen...) 10 kg
2. Person 70 kg
Markise u Fahrradträger nach Händlerangabe ca. 40 kg
Fahrräder 35 kg
Gepäck ähnlich Fluggepäck 2x 30 kg
= 3395 kg

Nun fehlt noch Tisch, Stühle, Schlauch, Werkszeug etc..., dazu Geschirr, Lebensmittel, Bettzeug....

Wie soll das eigentlich funktionieren, wenn das Fahrzeug mit 4 Personen in den Urlaub startet? :?:

Ich werde mich noch mal mit dem Womo-Händler in Verbindung setzten.

Dankeschön für die Info

campari am 22 Jun 2014 11:23:58

Hallo Willi,
mir wäre ein TI auch viel lieber...nur was soll ich da machen, wenn sie das Mietmobil verkauft haben und so schnell kein "gleichwertigen" mehr bekommen?
So macht die Urlaubsplanung irgendwie keinen Spaß... :?

Vielleicht sollten wir doch bald ein Fahrzeug kaufen...??? Träume hat ja jeder...

campari am 24 Jun 2014 09:22:06

Ende gut, alles gut...
Unser Womo-Händler hat es irgendwie hin bekommen und wir kriegen nun einen Teilintegrierten.
Zwar nicht mit franz. Bett, sondern mit Einzelbetten...aber das macht ja nun nix, das Hubbett hätten wir ja sowieso nicht benutzt, da keine Kinder mitreisen wollen...womöglich hätten sie sich das sonst noch überlegt??? :roll:

Auf jeden Fall sieht es nun mit der Höhe und Gewicht wesentlich besser aus und für uns zwei
reicht der SKY TI 650 MEG allemal aus.

Freu mich, dass es noch geklappt hat... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenaustausch
Modellbezeichnung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt