rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalttafel beim Eura 50lS defekt

Irmie am 22 Jun 2014 11:34:04

Hallo Wohnmobilfreunde,

bei meinem Eura 580LS ist die Schalttafel, wo der Wasserstand, der Ladezustand der Akkus und die Pumpe eingeschaltet wird defekt.
Drei Plastikkappen, die als Schaltfläche genutzt werden, sind mit winzigen Stegen untereinander verbunden. Diese Kappen geben den Fingerdruck dann mechanisch an einzelne Taster weiter. An der Kappe für die Wasserpumpe ist der Steg gebrochen.

So ähnlich sieht die Anzeigetafel aus:

--> Link

Defekt ist der Taster rechts unten.
Es ist aber nur ein fast ähnliches Modell. Euramobil scheint ein eigenes Design, das mechanisch etwas größer ist, zu verwenden.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es diese Plastikkappen einzeln zu kaufen und wo?
2. Passt elektrisch das oben gezeigte Modell von Reimo?
Der Stecker passt! Nur mechanisch ist es wesentlich kleiner. So ein Ding kann ich nämlich für 100€ bekommen. Die Kappen wären aber deutlich günstiger! Das Original habe ich nirgends gefunden, Ersatzteile auch nicht!

Viele

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 28 Jun 2014 16:02:26

Hallo Camper,

das Problem wurde von MS Reisemobile GmbH in Münster kostenlos behoben. Mit Kunststoffkleber wurden die gebrochenen Stege fixiert!
Das Problem scheint öfters aufzutauchen, denn der Mitarbeiter wusste sofort Bescheid und bot eine kostenlose Reparatur an.
Damit hatte ich persönlich nicht gerechnet! Es gibt also doch noch einen Kundendienst.

Viele aus Münster

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V-Stecker geschmolzen?
Welcher Kleber für Umleimer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt