aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Provence Pfingsten 2014

Kochgenie am 23 Jun 2014 09:39:44

So, es ist mal wieder so weit,

wir hatten uns entschlossen diese mal in die Provence zu fahren, auf dem Programm standen Avignon, Carmarque und dann die Lavendelfelder.
Zurückging es dann über die Landstr. nach Hause.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 23 Jun 2014 10:21:25

Avignon, verschieden Gebäude und ein Seifenladen, da kamen wir nicht vorgbei. Die Eindrücke in Avignon sind nicht in Bilder zu fassen,
hier verschiedene, darunter die Brücke, der Papastpalast

Roussillion Ockerfelsen

Valensole die Lavendelfelder,
da es verschieden Sorten gibt blühten nur erst einige, die dafür aber sehr schön.
der CP in Valensole hat nur 2 Sterne, aber er ist auf einer Anhöhe und für 15 euro incl. Strom günstig, das Personal sehr freundlich. man hat eibne wunderbarte aussicht.

aussicht vom CP

weiteres lavendelfeld

und wilder Ginsster so weit das Auge reicht.

Kochgenie am 23 Jun 2014 10:28:43

ach ja, und ich hab noch Ockerpigmente gekauft, damit wird die Küche gestrichen, da gibt es 2 Läden die nur Pigmente verkaufen, ein Traum für jeden Maler.

Anzeige vom Forum

Anne42 am 23 Jun 2014 11:33:33

Elke, nach den Bildern würde ich so gerne nach Frankreich fahren, freue mich schon auf weitere!!

uschi-s am 23 Jun 2014 11:38:44

Wunderschön die Lavendelfelder, ich rieche es so richtig.

mk9 am 23 Jun 2014 13:05:30

Hallo Elke,

da habt Ihr ja eine schöne Reise gemacht. Beim Betrachten der Bilder wurden Erinnerungen an verg. Zeiten wach. 1982 waren wir schon mal in der Gegend bei Valensole. Ich kann mich noch gut an die Lavendelfelder auf dem Hochplateau bei Valensole erinnern, bei späteren Touren ebenso an die Ockerfelsen in Roussillon und an einem Städtebesuch in Avignon und an die Camargue.

vom linken Niederrhein
Manfred

abba am 23 Jun 2014 13:22:44

:daumen2: Hast nicht noch ein paar Fotos? Neugierig bin! :ja:

Kochgenie am 23 Jun 2014 13:30:51

doch hab ich, was willst du noch sehen? Hab aber erst später Zeit.

Kochgenie am 23 Jun 2014 13:56:28

hier noch ein paar fotos aus Avignon

passt grad so durch

Einganstor papstpalast

gegenüber vom Papastpalast

durchgang zur Altstadt

Mietzekatze, sie war durch nichts zu stören.

Salzstand in der Markthalle

Papstpalast von hinten

aussicht vom Papastpalast

Brücke bei Nacht, vom CP aus fotografiert.
den CP kaann man uneigeschränkt empfehlen, sehr ruhig, und zentral auf der Insel gelegen, es ist aber der hinter 2.te Platz.

hier Stiere in der Carmarque, wilde Pferde haben wir keine gesehen, das Wetter war bescheiden. Und Tausende Mikroskopisch kleiner Mücken, die haben so gestochen, ich sags euch.

wir waren dann auf der Rückfahrt in einer Patisserie/chocolaterie, ich glaub Arnold hieß die, da haben wir zugeschlagen, wir konnten nicht anders, noch schnell ein Foto bevor die Schachtel leer war.

ach ja, noch schnell ein BNild der Dusche aus Valensol/ Camping**

abba am 23 Jun 2014 14:07:19

Klasse Elke -> DANKE-> da kommt wieder die Erinnerung!

zeus am 23 Jun 2014 22:09:07

Elke, wunderschön. Ich liebe die Provence, war aber noch nie zur Lavendelblütenzeit dort.
Vielen Dank fürs Mitnehmen. :hallo: :daumen2:

christine w am 26 Jun 2014 18:25:39

Elke danke. :lol:

kitally am 26 Jun 2014 18:58:05

viele schöne Reiseberichte zur Zeit. Klasse Elke

Ganzalleinunterhalter am 26 Jun 2014 19:25:01

Danke für's mitnehmen, viele Erinnerungen wachgerufen, hab Deine Anfahrtspunkte in den vergangenen Jahren auch schon mehrfach besucht. Schöne Bilddokumentation :daumen2:

sini2000 am 03 Aug 2014 20:37:09

So ein schöner Bericht, ich sehe ihn jetzt erst. Ich wusste gar nicht dass es da so schön ist. Vielen Dank für die Fotos, ich denke wir werden nächstes Jahr mal wieder nach Frankreich fahren. :D , da waren wir bisher erst in der Normandie und mal 1 Nacht in Saint Marie de la Mer.

rita111 am 03 Aug 2014 22:41:57

Warum kann ich die Bilder nicht sehen. Bin angemeldet.
gruß rita111

zeus am 03 Aug 2014 23:43:07

Elke, ganz toll, es ist ja mein Lieblingsland und meine Lieblingsregion.
sehr schöne Bilder, Danke.

hundaufreisen am 04 Aug 2014 07:38:28

Vielen Dank Elke, das hat so richtig Lust auf losfahren gemacht.
Möchte soo gerne auchmal zur Lavendelblüte in die Provence.

Kochgenie am 04 Aug 2014 08:16:55

da musst du unbedingt hin, am meisten hab ich mich drauf gefreut Lavendel zu riechen, und als wir ankammen die Autotür auf machten was roch ich da ? Lavendel, mit ein bisschen Eichen, einfach traumhaft.

Obelix am 01 Sep 2014 02:11:02

Anfang Juli war ich auch auf dem Plateau de Valensole, es ist wirklich wunderschön dort. Aber aufgepasst: Hauptsächlich auf der D6, die von Manosque her hoch führt kassiert die Polizei bei am Straßenrand geparkten / stehenden Fahrzeuge kräftig ab. Ich konnte beobachten, dass dort jeder sein Ticket fürs offensichtlich verbotene Parken bekam, teilweise im Vorbeifahren einfach aus dem Fenster gereicht. Die machten auch keinenn Unterschied zwischen Touristen und Einheimischen oder PKW und Wohnmobilen. Mit zwei Polizeifahrzeugen, die entgegengesetzt die Straße entlang fuhren wurde effektiv abkassiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde am Strand in der Normandie
Empfehlung Stellplätze in der Nähe von Hyères
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt