aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tauglicher TÜV Mann

[Admin] am 29 Jan 2006 19:06:38

ohne jetzt bestimmten Prüforganisationen oder einzelnen Mitarbeitern von Prüforganisationen zu nahe treten zu wollen, muß ich sagen, es ist nicht einfach, wenn man was Spezielles will. Ich habe den Eindruck, auch hier hat sich mehr und mehr eine gewinnoptimierte Arbeitsweise eingeschlichen. rein, kurz gucken, ok, HU bestanden, Marke dran, raus, fertig, Geld verdient.

AAAABER wehe, man kommt mit etwas, was Aufwand macht, was nicht alle Tage anfällt, wo man überlegen und nachlesen muß :roll:

Ich möchte meinen Grünen jetzt vom Wohnmobil zum Oldtimer umschlüsseln lassen. Zugegeben, das ist auf Grund der Umbauten kein Standardfall - aber nicht unmöglich. Man muß sich nur mit der Sache befassen. Ich habe eine Drucksache vom TÜV Süd, in der für die Prüfer genau definiert wird, welche Umbauten und in welchem Umfang zulässig sind. Das ist in meinem Falle alles gegeben. Anziehen mag sich den Schuh trotzdem keiner - und ich will auch deswegen keinen Stress machen - weil (und das ist ja kein Geheimnis) dann fällt man eben wegen irgendwas anderem durch.....

daher meine Frage mal hier - wer ist der Meinung, einen Prüfer zu kennen, der der Sache gewachsen ist - und wo ich dann mal auf einen Besuch vorbei komme........

ernst gemeinte Angebote bitte per PM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 30 Jan 2006 08:55:19

Ich kenne leider keinen....

bin eh gespannt ob Du das überhaupt schaffst mit Deinen äußerlichen und innernlichen veränderungen an dem Auto...

ein Freund von mir hatte längere Diskussionen und brauchte 3 termine um einen 2002er BMW eingetragen zu bekommen, der keine Original-Bereifung (natürlich auch keine 285er Schlappen) hatte...........

günter

Gast am 30 Jan 2006 11:02:53

ich könnte mal meinen Bekannten bei der DEKRA fragen

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jan 2006 11:04:44

Ach nee, geht ja nicht. Du gehst ja lieber zum Kondietor :D

Badyy am 30 Jan 2006 12:11:35

Es reicht schon, wenn das Nummernschild nicht mehr am ursprünglichen Platz angeschraubt ist, um ein H-Kennzeichen nicht zu bekommen.

Aber sowas kommt wohl auch auf die Laune der Prüfers an. :roll:

Sehr gute Erfahrungen bezüglich Beratung habe ich beim TÜV in Pinneberg gemacht.
Allerdings ist das schon etwas her und es ging um mögliche Rad / Reifenkombinationen am PKW. ( also Standartkram )

dokabastler am 30 Jan 2006 12:37:38

Hallo Badyy,
schau Dir mal Dirks Grünen an.......und stell Dir das Original vor...das ist nicht nur das Nummernschild nicht mehr so ganz originalgetreu......egal

Dirk ich wünsch Dir viel Glück...Du wirst sicher einen Präzedenzfall schaffen wenn Dus schaffst.....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Tipps zum Verkauf von Motorradbühne
Schei....., Toilette eingefrohren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt