xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Swinemuende

reisefieber8 am 24 Jun 2014 13:11:28

Hallo,
nachdem ich eher negative Berichte von dem CP in Swinemuende gelesen habe, war ich doch etwas voreingenommen als ich dann doch den CP angefahren habe.

Aber: Der Campingplatz ist meiner Ansicht nach doch ganz o.k.

Ich habe Glueck, vor ca. 1 Monat wurden im Bereich : Stellplaetze fuer WW und Wohnmobile neue sanitaere Anlagen fertig gestellt. Fotos folgen...

Leider wird um den CP herum viel gebaut so dass etwas Baulaerm ab und zu doch stoert. Dafuer ist es aber abends - nachts sehr ruhig.

Dazu kommt, dass er eben nur wenige Meter vom Strand entfernt ist und die Preise rel. guenstig sind.

Wer noch weitere Infos haben moechte, einfach melden.

Viele Gruesse
r.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karl4711 am 10 Jul 2014 10:57:31

Hallo wir fahren Montag nach Swinemünde ,wie heist der Campingplatz ? ,es soll einige geben um Swinemünde .Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar Gr.Karl4711

Julia10 am 10 Jul 2014 13:11:17

Ist dieser Platz gemeint?

Bin vor einigen Jahre mal daran vorbeigegangen. Liegt sehr zentral, man kann zu Fuß in die Stadt und an den Strand gehen. Der "Polenmarkt" ist auch gut zu Fuß zu erreichen, Bushaltestellen direkt vorm Campingplatz.

Über die Ausstattung kann ich leider nichts sagen ist sicher im Link zu erlesen.

In fast 14 Tagen werde ich dort auch meine Reise durch P :) olen beginnen.

Julia

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jul 2014 13:17:31

Wir haben 2013 die Polnische Ostseeküste bis hin zur Danziger Bucht abgeklappert. Da wir ja bekanntlich im Moment wieder auf Wohnwagen umgestiegen sind, haben wir CP angefahren und was wir da fanden ........Polen braucht noch einige Jahre um zu merken, das Camper auch Geld in der Tasche haben.

Wir haben unseren WoWa dann in Reval auf dem CP abgestellt. Das war von allen Kü+stenplätzen die wir fanden, noch der Beste. Die Betreiber sind freundlich, im Platzrestarant schmeckte es, der Platz war für polnische Verhältnisse SEHR gepflegt und war bewacht. DEN Platz kann ich empfehlen.

Wir haben dann im Solowagen, einem Ford Ranger Pickup, die Küste, so nah wie es geht am Meer, abgefahren und suchten weiter östlich einen schön gelegenen, gepflegten CP, vorzugsweise direkt am Meer....vergeblich. Generell, CP findet man reichlich, aber die sind halt wie unsere Plätze vor 50 Jahren. ungepflegt und die meisten liegen im Küstenwald, wo man dann von den Mücken aufgefressen wird.

Die kleineren Strassen sind überwiegend gruselig. Selbst die für eine Tonne Nutzlast ausgelegte Federung des Ranger musste hart arbeiten, ok, ich hatte noch mein 350er Quad auf der Pritsche dabei, aber immerhin. Mit einem normalen PKW wollte ich da nicht mit Hänger fahren. Wir haben einige am Strassenrand stehen gesehen die Pannen, wie abgerissenen Auspuff hatten. Einer sogar eine zerdepperte Ölwanne. Auf den CP halfen wir uns gegenseitig mit Werkzeug aus um unsere WoWa und WoMo zu reparieren. Uns hat es im Bad den Schrank aus der Wand gerissen.
Dann wird an der ganzen Küste extrem viel gebaut. Man tut was. Ganze Orte sind aufgerissen. Blöd nur wenn man JETZT da Urlauben will. Urlaub auf der Baustelle, auch mal was anderes :-)

Polen fahren wir die nächsten 10 Jhre nicht mehr. Bis dahin haben die ausgebaut, hoffendlich vernünftige CP aber dann wird es auch nicht mehr so billig sein wie jetzt.

Mein Fazit:
Es war ein Fehler mit dem WoWa zu fahren. Mit einem WoMo, was autarker ist, wäre es besser gewesen. Fehler 2. Polen ist im Umbruch. Das alte ursprüngliche Polen, was man als autarker Wohnmobilist sucht und akzeptiert, wird gerade abgerissen. Das neue und Komfortable ist noch nicht fertig.

Christel am 10 Jul 2014 16:43:24

Das kann ich garnicht nachvollziehen. Ich war das erste mal in Polen direkt nach der Wende. Es hat sich, auch auf Campingplätzen, in den letzten 20 Jahren enorm viel getan. Besonders in Swinemünde. Da wußten damals die polnischen Kinder der Zeltcamper noch nicht, dass man auf Toiletten nach dem Geschäft mit Wasser spült.

polen am 10 Jul 2014 16:57:25

Hallo, ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wir sind an der gesamten polnischen Küste gewesen und auch Masuren.Wir haben in all den Jahren nur auf einem Cpl noch sehr alte und nicht ganz saubere Sanitäreinrichtungen vorgefunden. Er lag aber so urig, dass wir sogar drei Nächte dort geblieben sind.
Polen ist ein tolles Reiseland!

karl4711 am 10 Jul 2014 18:15:05

Hallo ,wir waren letztes Jahr in Polen (von Heringsdorf bis Danzig),haben nur CPs. angefahren mit guter Ausstattung,Preise lagen bei ca.15-20 € .Ich glaube manche achten nur aufden Preis ,Zu den Strassen:90% sind I.O.Man kann nicht auf einem Kopfsteinpflaster
mit ca.80Kmh. überholen , selbst erlebt. Ergebnis: Federbruch ,2 Fafrräder hingen hinten runter ,und dann noch ein Mietwomo!! .Der Fahrer hat dann noch auf die Strassen geschimpft . Noch ein Tipp .Toilettenpapier mitnehmen .gute Fahrt allen .Polen ist eine Reise wert

Babs am 11 Jul 2014 00:31:12

Hallo,

auch wir waren letztes Jahr in Polen. Die ganze Küste bis Danzig und dann in die Masuren. Wir haben einige CP angefahren und die waren alle sauber und gepflegt. Einige sehr einfach, aber sauber. Und die Straßen fanden wir jetzt auch nicht so schlimm. Muß man halt seine Geschwindigkeit etwas anpassen. Wir fahren Anfang Sept. wieder hin.

pipo am 13 Jul 2014 10:30:13

Wieso fahren hier so viele Menschen so gerne nach Polen?
Weil Polen noch so schön Ursprünglich ist und die Menschen so wunderbar offen sind. Die Landschaften sind ein Traum. Aber gleichzeitig muss doch jedem klar sein, dass ich keine Stellplätze oder Campingplätze nach Deutschen Standard vorfinde. Trotzdem sind die Campingplätze alle hervorragend gepflegt und die Waschhäuser immer tiptop sauber, auch wenn es statt eine Türe nur einen Duschvorhang gibt :mrgreen:
Naja und die Höchstgeschwindigkeit auf einer polnischen Landstraße ist halt 50Km/h statt 80/100Km/h. Dafür kann ich aber auch genießen.

Wer mit dem Anspruch nach Polen fährt Westeuropäischen Standard vorzufinden sollte einen großen Boden um dieses (noch) wundervolle Land tun..

ottomar am 13 Jul 2014 12:21:21

Hallo BigPit,

da habt Ihr ja offensichtlich viel Pech gehabt und wohl auch ab einem gewissen Punkt kein Auge mehr für das Schöne.

Sehr schade.

Schade ist aber auch, dass Du daraus ein generelles Urteil ableitest. Ich teile Deine Einschätzungen nicht, außer was die Straßenverhältnisse betrifft.

Julia10 am 13 Jul 2014 12:35:03

Zitat von Pipo:Trotzdem sind die Campingplätze alle hervorragend gepflegt und die Waschhäuser immer tiptop sauber, auch wenn es statt eine Türe nur einen Duschvorhang gibt :mrgreen:

Wir sind alle Camper, lieben die Natur und nicht das "luxuriöse" Leben im 5 Sternehotel.
Wenn Duschen und Toiletten sauber sind ist es doch ok. Im Notfall kann ma auch noch die eigene :D sanitären Einrichtungen im Mobil nutzen.

Julia

reisefieber8 am 17 Jul 2014 19:39:13

Hallo,
bin wieder zurück.

Der CP ist preiswert, die Betreiber sehr freundlich, allerdings sprechen nicht alle D.
In ca. 4 km ist man in D-Ahlbeck, es gibt gut ausgeschilderte Radwege oder , ich bin am Strand entlang geradelt.
Auch Lebensmittel, Restaurant-Essen, preiswert.

Würde jederzeit wieder hinfahren, aber erst wenn die Bauarbeiten, ca. in 2-4 Monaten beendet sein sollten.
Anbei einige Fotos von der neu gebauten sanit. Anlage im Bereich WW und Wohnmobil-Stellplatz. Duschvorhang etc. wurden gerade angebracht am Abreisetag.

Julia10 am 18 Jul 2014 08:08:37

Hallo Reisefieber,

ich finde die Fotos nicht, wäre schön, wenn Du diese einstellen könntest :) Interessiert mich sehr :!:

Danke Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allein nach Polen?
Hallo Polenurlauber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt