rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo Polenurlauber

urlaubsziege am 14 Jun 2014 10:27:52

Hallo zusammen!
wir (Paar mit Hund) planen gerade unsere Masurentour (vom 11.Juli an 3 Wochen) und könnten ein paar Tipps von Polenprofis gebrauchen. Wir möchten gerne das Land kennenlernen und natürlich auch bei den Masuren etwas ausgiebig relaxen Bootfahren usw. Wir hatten uns vorgestellt bei Frankfurt Oder über die Grenze und dann zu den Masuren von dort aus an der Polnischen Ostseeküste entlang, Danzig besuchen und weiter an der Ostsee Richtung Deutschland. Oder anders herum.
Wer von Euch Vorschläge, Reiseberichte oder schöne Ziele hat, bin dankbar für alles.
schöne Ferien und gute Fahrt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mercurius46 am 14 Jun 2014 10:35:38

Hallo Urlaubsziege,

im Juli werdet Ihr allerdings nicht die Einzigen an der polnischen Ostseeküste sein, weil dann ganz Polen schon dort sein wird. Masuren hat Platz mehr als genug bis zum Abwinken! Tipp von mir: Lasst Euch von der polnischen Botschaft in Berlin (Tante Google hilft) Material schicken zum Thema "Campingurlaub in Polen". Dann habt Ihr Informationen mehr als genug...

PS: Polen ist ein traumhaft schönes Urlaubsland für Wohn- oder Reisemobilisten!

cerberus2004 am 14 Jun 2014 13:16:40

Hallo Urlaubsziege,
wir waren auch vor 3-Jahren in Polen und waren sehr angenehm überrascht. Tolles Reiseziel.

TIP von mir: Oberländischer Kanal oder auch Oberlandkanal und dort die Bereiche mit den schrägen Ebenen anschauen. Dort fahren Schiffe auf eine Art Waggon und werden dann eine Ebene höher oder runter gefahren. Das liegt auch in einer wunderschönen Landschaft. Infos / Lageplan findest Du bei Wikipedia.

: Frank

Anzeige vom Forum

Julia10 am 14 Jun 2014 14:01:31

Schau doch mal hier :!:

--> Link

Reiseberichte usw. aus Polen sind hier zu finden :)

Julia

BernhardK am 14 Jun 2014 16:54:36

In Polen besteht Mautpflicht. Bei mehr als 3,5 t benötigt man eine Go-Box. Allerdings sind die Gebühren sehr gering. Probleme hat man nur, die Box wieder los zu werden. Das war unsere Erfahrung. Solltet ihr einen Anhänger haben und kommt dann über ein zGG von
3,5 t, ist auch eine Box erforderlich.

Schuppert am 15 Jun 2014 14:46:19

Hallo Urlaubsziege,
wir fahren vom 13.Juli für 3 Wochen in die Masuren ,vielleicht trifft man sich ja .Wir sind zwei Frauen und zwei Hunde .
Grüßle Franziska

urlaubsziege am 16 Jun 2014 17:36:57

Hallo!

an alle: Danke für die Infos

an Franziska: Ja schön vielleicht trifft man sich soll ich meine Frau zu Hause lassen und einen Freund mitfahren lassen dann sind wir zwei Männer und
zwei Hunde passt dann oder ?

viele von
Urlaubsziege

deandl am 19 Jun 2014 18:12:26

Hallo Urlaubsziege,
waren gerade 6 Wochen in Polen u.a. auch Elblag. Leider sind in diesem Jahr wegen Bauarbeiten am Oberländischen Kanal weder Schifffahrten oder die berühmten Schifftransporte über die Wiesen zu sehen. Wir waren sehr enttäuscht. Geht erst im kommenden Jahr wieder. Ansonsen ist Polen wirklich eine Reise wert. Sehr freundliche Bevölkerung.
vom deandl
:roll:

zweibruecker am 20 Jul 2014 11:51:03

Hallo hat irgend wer Tips zu Stellplätzen und Verpflegung, wie man die polnische Ostseeküste ohne Maut pflichtige Straßen nutzen kann um in Richtung Masuren zukommen. Gibt es außer das man auch tagsüber mit Licht fährt noch sonstige Besonderheiten.

Das Fahrzeug hat 4,6t und ist 3,4m hoch.

Julia10 am 20 Jul 2014 12:38:49

Schau doch mal hier --> Link

oder hier --> Link

Der ADAC bietet auf seiner Seite umfangreiche, kostenlose Materialien zu verschiedenen Ländern, auch Polen an. Dort findest Du auch eine Auflistung über Verkehsregeln usw.

Ich werde nächste Woche gen Osten (polnische Ostseeküste und Masuren) aufbrechen und die Infos aus dem Forum haben sehr weitergeholfen.

Julia

Standgaaaaas am 20 Jul 2014 16:05:54

Wie zuvor: Mautgebühren kennt der ADAC!
Ich war gerade mit Mobil < 3,5 t da, damit ist es frei.
Niedrige Durchfahrten sind selten. Ich musste einmal einen kleinen Umweg in einem Ort fahren weil die angegebene Höhe 3,1 Meter betrug.
Ein SP (Masuren) könnte ich empfehlen:
14-520 Pieniezno, 30 Zloty für alles. VE, Strom, Dusche, sogar Kochmöglichkeit. Sehr ruhig, sehr freundlich. Einkauf im Ort zu Fuß bequem machbar
Ganz in der Nähe ein Naturreservat mit sehr guter Wandermöglichkeit (auch mit Hund)!
In Leba (Polnische Sahara) empfehle ich nicht den erst besten Platz zu nehmen. Etwas westlich vom Hafen ist ein großer Platz. Von dort geht,s zu Fuß in den Ort oder zum Strand. Ich bin von dort zu Fuß bis zu den großen Dünen gewandert (ca. 15 km Hin- und Rückweg)

Viel Spaß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz Swinemuende
Radeln in Polen möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt