aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützen u. Wohnraumteppich Rapido 883F

siemueller am 25 Jun 2014 13:45:49

Hallo,
würde gerne an meinem Rapido man. Stützen anbringen lassen. Konnte aber hinten unter dem Fahrzeug nur den Boden der Heckgarage entdecken. Wo werden den die Stützen angebracht?
Desweiteren würde ich gerne den "Wohnraum" mit pflegeleichtem Teppichboden auslegen, welcher aber angepasst und gekettelt werden müsste. Hat hier jemand eine Bezugsquelle oder Ideen?
Danke für eure Hilfe !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bestager am 25 Jun 2014 13:59:17

siemueller hat geschrieben: Wo werden den die Stützen angebracht?

Moin,

der Boden der Heckgarage ist eine GFK Wanne.
Die Stützen werden hinter der Hinterachse am Fahrzeugrahmen montiert.

, Charly

topolino666 am 25 Jun 2014 14:02:40

1. die Stützen werden am Fahrzeugrahmen, eventuell noch am Hilfsrahmen der die Heckgarage trägt angebracht.

2. für den Teppich am besten selber mit Papier eine Schablone anfertigen, dann Teppich zuschneiden (oder lassen) und ggf. ketteln lassen.
Das macht mittlerweile (fast) jeder Baumarkt, ansonsten natürlich der Raumausstatter, beim Preis für das Ketteln bitte auf eine nahegelegende Sitzgelegenheit achten! :D
- die (unsere) Erfahrung zeigt, dass es aúch ohne Ketteln geht :evil:

Anzeige vom Forum

kitally am 25 Jun 2014 14:04:08

siemueller hat geschrieben:Hallo,
Desweiteren würde ich gerne den "Wohnraum" mit pflegeleichtem Teppichboden auslegen, welcher aber angepasst und gekettelt werden müsste. Hat hier jemand eine Bezugsquelle oder Ideen?
Danke für eure Hilfe !

:wink: guckstu auf meine Website ------->
es geht alles

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil sun traveller 700 FG
Was sollte ein altersgrechtes Wohnmobil bieten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt