aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welcher Stick funktioniert am Alfa R36?

Austos am 27 Jun 2014 05:08:20

Hallo,
welcher UMTS-Stick funktioniert ohne Probleme am Alfa R36?
Und welche Einstellungen muss man im R36 vornehmen?
Danke im Voraus...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Jun 2014 06:38:56

Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig: --> Link

vstrom am 27 Jun 2014 07:00:54

Hallo Austos,

bei mir funktioniert der Fonic Stick.

Vstrom

Anzeige vom Forum

Austos am 27 Jun 2014 09:19:58

vstrom hat geschrieben:Hallo Austos,

bei mir funktioniert der Fonic Stick.

Vstrom

Fronic alleine sagt nicht viel aus, es funktionieren nur einige UMTS-Sticks, leider finde ich die Auflistung der funktionierenden Sticks für den R36 nicht.
Wäre schön wenn du den Hersteller und die genaue Bezeichnung bzw. Geräte-Nr. angeben könntest, ist meist auf dem Stick aufgedruckt. (z.B. Huawei E353 oder so ähnlich)

JackSchmidt am 27 Jun 2014 09:23:52

Hallo,

hier ist eine Aufstellung --> Link

Austos am 27 Jun 2014 14:30:49

JackSchmidt hat geschrieben:Hallo,

hier ist eine Aufstellung --> Link

genau diese habe ich gesucht, vielen Dank.

Allradmobilist am 08 Nov 2014 18:56:25

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind in der Liste ausschließlich 3G-Sticks. Gibt es schon LTE-taugliche Sticks für den R36 oder kann der damit gar nichts anfangen?

Allradmobilist am 21 Nov 2015 16:35:41

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Soweit ich das verstanden habe, stellt der R36 die Internetverbindung, die der Datenstick hergestellt hat, per WLAN dem Umgebungsnahbereich zur Verfügung. Danach müsste es egal sein, ob 3G oder 4G (oder Edge etc.) vorhanden ist, solange der Stick das Signal empfangen kann. Ist das richtig?
Ich frage das, weil auf der Verpackung meines R36 u.a. "3G" steht. Oder hat das damit zu tun, dass es 4G noch nicht gab als ich ihn gekauft habe? Aber sooo alt ist das Dingen doch auch wieder nicht....

Würde mich freuen, wenn mir jemand Aufklärung zuteil werden ließe :)

pipo am 22 Nov 2015 14:19:02

Allradliebhaber hat geschrieben:Danach müsste es egal sein, ob 3G oder 4G (oder Edge etc.) vorhanden ist, solange der Stick das Signal empfangen kann. Ist das richtig?

Vollkommen richtig.. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unten links ist eine Taste die macht das Text im Antwortfeld
Was macht Microsoft da?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt