Hallo,
welcher UMTS-Stick funktioniert ohne Probleme am Alfa R36?
Und welche Einstellungen muss man im R36 vornehmen?
Danke im Voraus...
|
Hallo, welcher UMTS-Stick funktioniert ohne Probleme am Alfa R36? Und welche Einstellungen muss man im R36 vornehmen? Danke im Voraus... Hallo Austos, bei mir funktioniert der Fonic Stick. Vstrom
Fronic alleine sagt nicht viel aus, es funktionieren nur einige UMTS-Sticks, leider finde ich die Auflistung der funktionierenden Sticks für den R36 nicht. Wäre schön wenn du den Hersteller und die genaue Bezeichnung bzw. Geräte-Nr. angeben könntest, ist meist auf dem Stick aufgedruckt. (z.B. Huawei E353 oder so ähnlich) genau diese habe ich gesucht, vielen Dank. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind in der Liste ausschließlich 3G-Sticks. Gibt es schon LTE-taugliche Sticks für den R36 oder kann der damit gar nichts anfangen? Ich hole den Thread mal wieder hoch. Soweit ich das verstanden habe, stellt der R36 die Internetverbindung, die der Datenstick hergestellt hat, per WLAN dem Umgebungsnahbereich zur Verfügung. Danach müsste es egal sein, ob 3G oder 4G (oder Edge etc.) vorhanden ist, solange der Stick das Signal empfangen kann. Ist das richtig? Ich frage das, weil auf der Verpackung meines R36 u.a. "3G" steht. Oder hat das damit zu tun, dass es 4G noch nicht gab als ich ihn gekauft habe? Aber sooo alt ist das Dingen doch auch wieder nicht.... Würde mich freuen, wenn mir jemand Aufklärung zuteil werden ließe :)
Vollkommen richtig.. :ja: |
Anzeige
|