rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 rotes Licht.....?

heinili am 26 Okt 2014 22:02:02

Hallo!

Bei meiner gestrigen nächtlichen Fahrt, ist mir ein rotes Licht in einem länglichen Teil bei der Windschutzscheibe innen rechts, aufgefallen. Ist zwischen Scheibenunterkante und Armaturenbrett eingebaut. War mir bis dato nicht ersichtlich.......!
Was ist das für ein Gerät? Leuchtet permanent rot - relativ kleines Lämpchen

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 26 Okt 2014 22:08:04

Kannst Du ein Bild schicken oder das Teil genauer spezifizieren?

frankjasper8 am 26 Okt 2014 22:22:54

Evtl. Kontrollampe der Zentralverriegelung?

Anzeige vom Forum

ulysser am 26 Okt 2014 22:25:37

Ist ja echt ne gute Frage und so genau beschrieben !

heinili am 26 Okt 2014 22:43:05

..........Foto werde ich machen.

Danke ulysser . sehr hilfreich und freundlich!! 8)

ist so versteckt zwischen der Frontscheibenunterkante und dem Armaturenbrett, dass ich es nicht mal bei der fummeligen Befestigung der REMIS - Frontscheibenverdunkelung an die A-Säule sah ........

dürfte aber original sein, da es fest eingebaut ist. Es leuchtet, wie gesagt, permanent. Ist ein schwarzes, längliches Teil mit einer roten Leuchtdiode........

xbmcg am 26 Okt 2014 22:51:08

--> Link
da kommt - glaube ich - ein Lichtsensor rein. An an der Scheibe rechts und tief unten
versteckt - wüßte ich im Moment nicht, was gemeint sein kann...

Alarmanlage-Bereitschaftslicht - vielleicht nachgerüstet?

heinili am 26 Okt 2014 22:52:08

heinili am 26 Okt 2014 22:53:40

so, dass ist das Teil..........hoffe es ist erkennbar

xbmcg am 26 Okt 2014 22:59:09

Der Kasten könnte ein Hochtonlautsprecher sein (falls auf der anderen Seite auch einer ist),
hab ich aber bisher noch nirgends gesehen...

Aber vielleicht ist es auch ein Regensensor- die sind zwar meist am Rückspiegelhalter verbaut,
aber wieso nicht da unten? Die senden IR / oder rotes Licht aus und messen was von der Scheibe
zurückkommt (Licht-Brechung bei nasser Scheibe ist anders als bei trockener)

heinili am 26 Okt 2014 23:01:16

nein, ist nur auf der Seite.

raribay am 26 Okt 2014 23:26:37

GPS Empfänger ???

heinili am 26 Okt 2014 23:35:56

ich benütze nur ein mobiles Navi.......aber da der Wagen von mir gebraucht gekauft wurde, war vielleicht mal so etwas eingebaut. Ist als Neuwagen 1 Jahr in Sizilien gefahren........vielleicht ein Ortungsgerät? Alarmanlagenteil - Rest ausgebaut.

Danke für die Antworten (bis auf ulysser.... :lach: ) hoffe, es lässt sich noch aufklären

PLA am 26 Okt 2014 23:44:44

Googel mal nach Bildern, Scheibenantenne. Da sehen einige so ähnlich aus und besitzen häufig eine Betriebsbereitschaftsanzeige (rote LED)

Ich denke, dass es eine ist.

heinili am 27 Okt 2014 11:46:11

Vielen Dank!

Ist tatsächlich eine Reimo Antenne.............!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen Ducato maxi 177 PS
Unterbodenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt