xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven- und Stockbettenvorhänge??

heinili am 28 Jun 2014 22:27:33

Guten Abend!

Mein "neues" Wohnmobil hat keine Vorhänge....weder als Fahrerhausabtrennung noch für die Betten.
Gibt es solche fertig zu kaufen, oder muss man die selber nähen lassen - und welchen Stoff nehmen?

Danke vielmals!
henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2014 22:33:01

Die sollte es als Originalzubehör vom Hersteller geben,frag mal Deinen Händler ob er die bestellen kann,die Hersteller liefern meistens nicht an Privatpersonen.Falls das nicht geht bekommst Du in jedem guten Baumarkt entsprechende Stoffe für kleines Geld.

Arno

wolfherm am 28 Jun 2014 22:46:12

Ich würde mir die selber machen oder machen lassen. Für das Fahrerhaus einen sehr dicken Stoff. Das isoliert im Winter besser.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 29 Jun 2014 06:46:36

Aus optischen Gründen würde ich für Fenster, Betten und Fahrerhauabtrennung den gleichen Stoff nehmen, diesen für die Abtrennung aber doppeln und mit Fleece oder Thermomazerial abfüttern.

Die Vorhänge für die Betten wenn gewünscht mit blickdichtem Material hinterlegen.

Stoff gibt's auch im Internet, hat aber den Nachteil, dass man ihn nicht in die Hand nehmen kann beim Kauf. Wenns nicht so teuer werden soll, mal bei der Teppichdomäne kucken.

rkopka am 29 Jun 2014 08:58:03

wolfherm hat geschrieben:Für das Fahrerhaus einen sehr dicken Stoff. Das isoliert im Winter besser.

Der ist dann evt. auch schon lichtdicht. Wenn man am Tag nur einen Sichtschutz haben will, kann er auch dünner sein. In der Nacht aber strahlt dann viel Licht raus, was für Freisteher evt. nicht so toll ist. Außerdem hast du es dann am Morgen recht früh schon hell.

RK

heinili am 29 Jun 2014 19:14:00

Vielen Dank!

...kann ruhig dünner sein...wird nur im Sommer benützt! Aber habe jetzt bemerkt, dass es gar keine Karniese zum Fahrerhaus gibt! Rechts ist ein Schrank somit schon ein bisschen weniger abzudecken - werde mir da möglicherweise nur Sonnenschutzmatte kaufen und diese dann bei Dunkelheit montieren......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erlaubter Überhang?!
Peugeot J5 beisl wer hat Erfahrung damit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt