aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tanken wo am günstigsten?

trevor2 am 28 Jun 2014 22:58:24

Moin zusammen,

morgen geht ja unsere zweimonatige Tour ins Baltikum los.
Wollte jetzt nochmal kurz von aktuellen Baltikum-Reisenden und -Gereisten wissen, wo der Sprit momentan am günstigsten ist: Polen, Litauen, Lettland oder Estland? Ggfls. könnten wir ja jeweils vor Grenzübertritt dann in dem billigeren Spritland nochmal tanken... :wink:

Danke schon mal im Voraus für Euer Bemühen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 28 Jun 2014 23:59:31

Zu Polen kann ich nix sagen. Wir waren nach Pfingsten neun Tage im Baltikum unterwegs (allerdings mit Busreise). Hab trotzdem die Tankpreise angeschaut - Litauen hat ja noch ne andere Währung, da hängt manches vom Umrechnen ab, aber pi mal Auge würd ich sagen, das gab sich mit Lettland nicht viel. Estland kam mir durchgehend etwas günstiger vor. E10 war in Lettland ca. 1,37€ und in Estland ca. 1,32€ im Durchschnitt. Allerdings fehlen mir natürlich Langzeiterfahrungen...

Gast am 29 Jun 2014 00:07:13

Anzeige vom Forum

trevor2 am 29 Jun 2014 00:16:46

Klasse, danke für den Tipp mit der europaweiten Spritpreise- Webseite! Tolle Seite, hab' ich mir gleich abgespeichert...

Gute Nacht!

biauwe am 29 Jun 2014 00:23:26

Da fehlt Andorra, Island, Grönland usw.

Island aktuell 251,4 Kronen.

Aretousa am 29 Jun 2014 00:27:46

Andorra, Island,Grönland- baltische Staaten??????????????

Gast am 29 Jun 2014 00:29:50

Vergisst nicht die Inseln Muhu und Saaremaa zu besuchen. In Tallinn zur Übernachtung an den Jachthafen fahren die Toiletten sind dort nicht so toll aber der Platz ist nicht schlecht .

Gast am 29 Jun 2014 00:34:40

biauwe hat geschrieben:Da fehlt Andorra, Island, Grönland usw.

Island aktuell 251,4 Kronen.

Anne möchte auch nur die Benzinpreise vom Baltikum und nicht von der ganzen Welt.

Flatus am 29 Jun 2014 09:56:38

Hallo

Den günstigsten Treibstoff in den Baltischen Staaten gibt es in Belarus. Wir zahlten so um 64 Cent/Linter.

Flatus

mayenschein am 30 Jun 2014 16:48:32

scheifling hat geschrieben:Vergisst nicht die Inseln Muhu und Saaremaa zu besuchen. In Tallinn zur Übernachtung an den Jachthafen fahren die Toiletten sind dort nicht so toll aber der Platz ist nicht schlecht .

In Tallinn auf keinem Fall auf den großen Parkplätzen in der Nähe der Fähren parken. Dort wird oft tagsüber eingebrochen. Besser den empfohlenen Platz am Yachthafen nehmen oder auf dem Polizeiparkplatz (hatte uns die Polizei empfohlen bei der Aufnahme unseres Einbruchdiebstahls ;-(

Hucki am 24 Aug 2014 22:23:35

scheifling hat geschrieben:die tabelle aus dem post -> arboe.at/services-reisen/reisen/spritpreise-europaweit/ :?

Du bist noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu können.
ok, modifiziert :oops:

Hallo,
wir sind gerade nach 3 Wochen aus dem Baltikum zurück,
unsere Tankerfahrung war durchweg anders, als die Tabelle im Link

Lettland war mit Dieselpreisen zwischen 1,224 und 1,257 günstiger als Estland und Litauen ( umgerechnet ) mit 1,277 als jeweils günstigste Tanke während unserer Tour

Extra große Umwege lohnten sich also nicht für uns :wink:

Gast am 24 Aug 2014 22:43:16

scheifling hat geschrieben:Anne möchte auch nur die Benzinpreise vom Baltikum und nicht von der ganzen Welt.

... ich nehme mal an, Sie möchte die Dieselpreise wissen :)

zweibruecker am 24 Aug 2014 23:09:12

*ducks* Diesel1,17€, Benzin 1,30€ in Schengen ich sage aber nicht wo es ist.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Hans-Jürgen :D :evil:

trevor2 am 26 Aug 2014 20:43:29

Moin zusammen,

wir sind zwar noch auf der Rückfahrt unserer Reise (inzwischen schon in Polen), aber ich stimme Hucki zu, die Preise in der Tabelle waren völlig andere. Zudem hieß es dort, Estland sei am teuersten, Litauen am günstigsten. Es war genau andersherum!

Und klar meinte ich Diesel! :wink:

Estland 1,22-1,24 €
Lettland 1,23 - 1,26 €
Litauen 1,24 - 1,27 €
Polen 1,29 - 1,35 €

Bericht und Fotos mache ich, wenn wir wieder zuhause sind... :wink: :ja:

Herzliche aus Swinemünde, Anne

Prosa am 19 Mär 2015 23:17:34

Ich vergleiche die aktuellen Dieselpreise--> Link auch immer. Egal wo ich bin, die Preise müssen verglichen werden. Man mag es kaum glauben, aber manchmal sind da mehrere cents pro Liter zu sparen. Bisher haben die Preise auch immer gepasst, der Vorteil dabei ist noch das man immer eine Tankstelle findet. Und das ist vor allendingen dann wichtig wenn man mit Auto unterwegs ist und auf jedenfall noch bis zum Campingplatz kommen muss. Heutzutage ist das Wildcamping ja fast überall verboten. :(

Gade am 20 Mär 2015 10:41:02

Meine Erfahrung ist:
Der Sprit preis ist immer am günstigsten, wenn mein Tank voll ist :wall:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-/Campingplatztipps für Ostseeküste in Lettland
War schon mal jemand in Kaliningrad (Königsberg)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt