rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank: funktioniert mit Strom, nicht aber mit Gas

read am 29 Jun 2014 07:15:17

Hallo zusammen!
Ich bin derzeit in Kanada und habe vor einer Woche ein Wohnmobil (Ford, JG 1978) gekauft.
Es funktioniert wirklich alles super bis auf den Kühlschrank...

Natürlich hab ich erst gegoogelt, doch irgendwie komm ich nicht weiter. Der Kühlschrank funktioniert mit Strom (230V) perfekt, doch im Gasbetrieb will er einfach nicht kühlen! Ich habe ihn schon eine ganze nacht durchlaufen lassen, war aber am nächsten morgen kein bisschen kalt! Danach habe ich den Standort des Campers gewechselt, nun steht er perfekt im Blei. Aber auch so wird der Kühlschrank nicht kalt!

Die Flamme brennt perfekt. Dies sehe ich an der "Statuslampe". Zudem habe ich die Aussenwand des Wohnmobil aufgeschraub, Verdeck entfernt und auch da ist die Flamme ganz klar zu sehen!

Da der Kühlschrank im Strombetrieb funktioniert bin ich echt ratlos... Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?!?
Im Anhang befinden sich noch zwei Fotos...

Danke!!!

---wohnmobilforum---/bilderdienst/wohnmobil-bilder/kuehlschrank01_87c4.JPG
---wohnmobilforum---/bilderdienst/wohnmobil-bilder/kuehlschrank02_9c3a.JPG
(sorry, ich bin noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu können...)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jun 2014 09:00:42

Hi,
es gibt sicher Hersteller die die Tegelung anders gestalten als wir das von unseren Thetfords und Dometics her kennen.

Evtl gibt es intern eine separate Ansteuerung des Regelbetriebes bei Gasbetrieb. Sprich der Regler ist kaputt oder Kabelbruch.

Das müsste man daran erkennen ob man die Temperatur am Drehknopf ändert der auch für die Regelung zuständig ist bei Strom betrieb (also nur ein Regelknopf).

Mit der richtigen Regelung müsste die Flamme bei Verstellen grösser oder kleiner werden....tut sie das?

Kühlschrank Type wäre interessant

Gast am 29 Jun 2014 09:39:38

Wenn das noch der Erstausstattungskühlschrank ist, würde ich einen neuen einbauen. Unser erster Kühli im Wohnmobil hat gerade mal 14 Jahre gehalten.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 29 Jun 2014 13:57:16

Statt zu googlen, solltest Du hier einmal "suchen" versuchen. Du wirst staunen.
Und tach übrigens.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Einlegeböden
immer wieder Kühlschrank-Probleme bei 12V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt