xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Ecovip 100 Bj. 1999 Fäkalientank demontieren

alienhunter am 29 Jun 2014 15:50:34

Ich habe das Problem, das der Schieber zwischen den beiden Fäkalientanks defekt ist. Genauer, der Zug des Schiebers ist abgerissen. Ich gehe davon aus, das ich dafür den unteren Tank demontieren muss. Ich finde aber keine Schrauben. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mitko512 am 29 Jun 2014 16:08:09

alienhunter am 29 Jun 2014 16:23:00

Super, vielen Dank.

Anzeige vom Forum

alienhunter am 29 Jun 2014 17:02:49

Weist du vielleicht ob der Schieber und der Zug aus einer Einheit besteht oder ob man den Zug einzeln tauschen kann?

mitko512 am 29 Jun 2014 21:24:51

Es gibt wohl gewisse Teile einzeln, aber ich habe keine eigene Erfahrung mit dieser Reparatur.
Der originale Hersteller dieser Teile heisst jedoch FAP.

--> Link
--> Link
--> Link

alienhunter am 30 Jun 2014 10:08:41

Noch einmal vielen Dank.

mitko512 am 30 Jun 2014 10:22:22

Ich habe gerade gesehen, dass die Links oben nicht funktionieren, hier noch mal die URLs die ich meinte:

Code: --> Link
http://www.campingshop.it/camping/catalogsearch/result/index/?p=3&q=fap+&x=0&y=0

Code: --> Link
http://forum.camperonline.it/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=36035&whichpage=1630

alienhunter am 30 Jun 2014 10:44:53

Ich hab schon bei meinem örtlichen Händler angerufen. Der geht davon aus, das er das Teil besorgen kann. Es gibt aber wohl unterschiedliche Längen und Anschlüsse/Gewinde. Daher baue ich ihn erst einmal aus. Ich kann mir vorstellen das es sich evtl. um einen Zug handelt der sonst für die Motorhaubenentriegelung eingesetzt wird. Ich bin gespannt.

alienhunter am 05 Jul 2014 01:44:06

Falls hier noch jemand mitliest. Die Bilder die mir mitko als Link zugesandt hat sind Goldwert. Ich musste allerdings nicht die Toilette ausbauen. So wie es aussieht ist der Zug wirklich nur zu diesem Zweck hergestellt worden. Kostet ca100 Euro.Ich konnte meinen allerdings von einem findigen Landmaschinen Mechaniker reparieren lassen. Die Dichtung zwischen den Tanks ist eine normale Dichtung die man in KG Rohren findet uns als Pennigartikel im Baumarkt kaufen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser und Frischwasser
Abwassertank Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt