aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank Transit

olihe am 26 Dez 2008 18:13:59

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Seit 4 Monaten haben wir (Ich, meine Frau und meine 2 Kinder) nun ein Womo. Einen Rimor Kata 30, neu gkauft und auch schon 4tkm weit gefahren.

Ich kämpfe zur Zeit mit den Füllmengen für Frisch und Abwasser.
Hab die Tanks mal ausgelitert. Sollten 100 l Frischwasser und 2x45l Abwasser sein. Sinds aber nicht!
Der FW Tank ist bei 85l voll. Habe auch herausgefunden warum. Es bleiben ca. 10 Liter Restmenge drin, der Pumpenschnorchel liegt zu hoch. Ganz voll wird er auch nicht, der Überlauf läßt dies nicht zu. Krieg ich in Griff :-).

Die Abwassertanks sind bei etwas mehr als 65l voll. Hab beide verbunden, da beim Duschen wohl mehr Wasser anfällt als in der Spüle.

Aber 65l sind mir im allgemeinen zu wenig-

Gibt es hier Womo Fahrer die wie ich einen Transit als Basisfahrzeug haben, und den dann mit großem (100l) Unterflurtank?

Würde mich interessieren welcher Womohersteller beim Transit Unterflurtanks verbaut und wie die aussehen, bzw. wie die befestigt sind.

,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rallamann am 27 Dez 2008 14:37:47

Hallo Oliver,

:kette: erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. :kette:

Zu deinem Problem mit dem Restwasser, versuche den Schnorchel tiefer zu legen, um das Restwasser heraus zu bekommen, vielleicht kann auch die gesamte Tauchpumpe tiefer gehängt werden, einfach mal nach schauen.

Ein ähnlicher Fred ist hier: --> Link

Das mit den 2 Abwassertanks ist wohl eine italienische Geschichte, da hört man das öfter. Ich hänge mal ein (selber gemachtes) Foto von einem Bürstner an, vielleicht hilft es Dir ja. Es ist ein 90l Abwassertank, einfach am Rahmen des Flachboden verschraubt.

kawo am 27 Dez 2008 21:13:55

Hallo Oliver,

der Ford Transit / Hobby Van hat einen beheizten Unterflurabwassertank. Inhalt: 80 oder 90 Liter, bin nicht ganz sicher.

von
kawo

Anzeige vom Forum

Seekater am 28 Dez 2008 00:05:35

bei Chausson gibt's Tansits mit in Summe 135 l verteilt auf zwei Abwassertanks. Der kleinere (ca. 50-55 l Schätzung nach Ausbau) liegt rechts, hinter dem Hinterrad neben dem Rahmen. Der etwas größere liegt links zwischen den Rädern, ebenfalls neben dem Rahmen.
Beide mit je zwei Stahlbändern und Gewindestangen unter dem Boden aufgehängt.
Beim "Auslitern" dürfte es allerdings auch hier Defizite geben, da man den größeren durch seitlich angebrachtes Abflußrohr auch nie ganz leer bekommt.

Seekater

granduca94 am 01 Jul 2014 15:28:22

Unser CI Granduca 530 hat angeblich einen 200er Abwassertank - der liegt quer über die ganze Breite hinten am Heck.

felix52 am 01 Jul 2014 16:06:05

Das war vor 6 Jahren und hat sich wohl erledigt.... :wink:

Rallamann am 02 Jul 2014 12:19:21

granduca94 hat geschrieben:Unser CI Granduca 530 hat angeblich einen 200er Abwassertank - der liegt quer über die ganze Breite hinten am Heck.

;D ;D 8)

maniac am 02 Jul 2014 22:40:51

Einfach öfter Grauwasser ablassen, wenn nötig, wegen längerer Ortsaufenthalte eine Grauwasserschubse besorgen und da rein laufen lassen.
Ich habe in meinem Bürstner Nexxo Family 560 noch nie geduscht. Zu viel zum Saubermachen nach dem Duschen und eine vernünftige Dusche findet sich auf allen CPs und vielen Stellplätzen. Meine Außendusche nutzen wir wenn keine ortsfeste Dusche zu finden ist und haben damit auch kein Abwasserproblem. ;-)

felix52 am 02 Jul 2014 22:47:33

Muttu mal Rimor kaufen! Da gibts ne separate Dusche... :ja:

fraenky68 am 05 Jul 2014 21:41:43

Hallo Oliver,

wir haben einen Rimor auf Transit mit 100L Abwassertank. Hier das Foto. Hoffentlich hilft es Dir weiter.

12271

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 100 Bj. 1999 Fäkalientank demontieren
Sanitärartikel Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt