aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Dubrovnik

carlosvk am 30 Jun 2014 09:08:16

Hallo im Forum!
Großer Ärger!
Als Wohnmobil-Fahrer ist man nicht geliebt in Dubrovnik. Im Gegenteil, man wird abgezockt.
Dass es kaum Parkplätze gibt, ist Fakt. OK. Dass man dann regulieren muss, auch. Dann aber ordentlich. Ich wurde auf einer Ausfallstraße per Park-Kralle abgezockt, während Camping-Busse neben mir unbehelligt davon kamen. Mir wurde erklärt, es ständen 5 (!) Verbotsschilder im Stadtgebiet für generelles Wohnmobil-Parkverbot. In meiner Straße stand keins. Mit anderen Touris zusammen hatten wir extra gesucht!
So endete unser Besuch in der "Perle der Adria" mit großem Ärger. :x
Also Kollegen, stellt euch drauf ein.
mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 30 Jun 2014 14:46:45

hallo!

wer mit mehr als 2 rädern nach dubrovnik fährt programmiert das schon vor. gibt zig berichte über die parkplatzsituation. warum ich das dann doch mache, verstehe ich nicht. :(

lg

brawo1 am 30 Jun 2014 16:14:05

soul hat geschrieben:hallo!

wer mit mehr als 2 rädern nach dubrovnik fährt programmiert das schon vor. gibt zig berichte über die parkplatzsituation. warum ich das dann doch mache, verstehe ich nicht. :(

lg

Na ja, die Parkplatzsituation allein ist ja nicht das Entscheidende, entscheidend für mich ist, ob das Parken an Straßen oder auch Plätzen erlaubt ist oder nicht und so etwas sollte durch entsprechende Verkehrszeichen angezeigt werden, aber so, dass ein aufmerksamer Fahrer dies auch erkennen kann. Wie das z.Zt. in Dubrovnik ist, kann ich nicht sagen.
Wir waren im Oktober 2012 in Dubrovnik, parkten und nächtigten vor dem geschlossenen Campingplatz in Dubrovnik ohne Probleme und habe nicht in Erinnerung, dass damals ein generelles Parkverbot für Wohnmobile im Stadtgebiet bestand.
carlosvk hat geschrieben:Ich wurde auf einer Ausfallstraße per Park-Kralle abgezockt, während Camping-Busse neben mir unbehelligt davon kamen.

Wieviel musstest du denn bezahlen?

Anzeige vom Forum

volki am 30 Jun 2014 18:07:13

carlosvk hat geschrieben:.Großer Ärger! .Als Wohnmobil-Fahrer ist man nicht geliebt in Dubrovnik. Im Gegenteil, man wird abgezockt.Dass es kaum Parkplätze gibt, ist Fakt. OK. Dass man dann regulieren muss, auch. Dann aber ordentlich. Ich wurde auf einer Ausfallstraße per Park-Kralle abgezockt, während Camping-Busse neben mir unbehelligt davon kamen.
.
Wenn wir jetzt zum 3. Mal auf der oberen Strasse an Dubrovnik vorbei fahren und ich in das Gewusel hinunter schaue, und dann noch 3 oder mehr von den Riesen-Kreuzfahrer im Hafen erblicke, schenk ich mir Dubrovnik. Mit Wohnmobil erst recht.

Wer dieses "Touri-Puff" unbedingt sehen muss, stellt sich ausserhalb auf einen CP, und nimmt von dort den Oev.
Dass jede Busse, trotz eigener Schuld, dann immer als "Abzocke" verschrien wird, ist auch typisch

Der CP "Solitude", (auch Hunde) 6 km ausserhalb der Stadt, hat meines Wissens, vor dem CP 13 Stellplätze für WoMo, ebenfalls extra V+E für WoMo. Mich würde aber schon die Lage vom Besuch abhalten. :cry:
Wers interessiert: CP liegt bei: 42.6616 / 18.0719

Lancelot am 30 Jun 2014 18:16:09

volki hat geschrieben:Wer dieses "Touri-Puff" unbedingt sehen muss, ...

:gruebel:

Für die einen isses "Touri-Puff" ( :roll: ), für die anderen Weltkulturerbe ...

Ich fand (und finde) es faszinierend, laut, lebhaft, am besten früh morgens zu besichtigen .. aber halt "wert" :)
Parken tun wir außerhalb (z.B. auf dem CP) und fahren mit Öffis oder dem Roller rein.

Gast am 30 Jun 2014 18:20:18

Hallo Volki den Platz CP Solitude --> Link kann ich auch nur bestädigen es hat dort eine Busverbindung zur Innenstadt ich glaube im viertel oder halbstundten takt.Wir waren vor 2 Wochen dort.
Also parken in der Innenstadt da sag ich mal nein dazu. :?

frajop am 30 Jun 2014 20:39:18

Ich käme überhaupt nicht auf die Idee in der Nähe der Stadt parken zu wollen. An Ostern haben wir auch durchaus Verbotsschilder gesehen.

Wir waren an Ostern hier:
Camping Kate
20207, Mlini, Kroatien
42.624362, 18.207416
--> Link

Günstiger Platz, ganz schön gelegen, sehr freundl. Leitung, ca. 10km südl. v. Dubrovnik.
Man kommt mit Bus oder Boot direkt in die Stadt.

Frank

dieter2 am 30 Jun 2014 22:08:30

Wir waren zweimal in Dubrownik, jedes Mal auf den Solitude.
Käme nicht auf den Gedanken irgendwo in der Stadt parken zu wollen.

Der Platz ist für den Stadtbesuch schon in Ordnung.
Einmal auf der Mauer komplett um die Altstadt ist ein Muß .

Dieter

ottomar am 01 Jul 2014 01:43:17

Das sehe ich ganz genau so.

Man muss bei der Rückfahrt mit dem Bus nur aufpassen, an der richtigen Haltestelle auszusteigen, und nicht wie wir irgendwo weiter oben zwischen den Hotelanlagen, um dann in der Nacht reichlich orientierungslos herumzuirren.

Andererseits: Die Nacht war lau ...

nuvamic am 01 Jul 2014 12:01:24

Leute, Ihr bringt mich richtig in Urlaubsstimmung... erst recht von wegen lauer Nächte über Dubrovnik ;)

volki am 01 Jul 2014 15:43:29

ottomar hat geschrieben:Man muss bei der Rückfahrt mit dem Bus nur aufpassen, an der richtigen Haltestelle auszusteigen, und nicht wie wir irgendwo weiter oben zwischen den Hotelanlagen, um dann in der Nacht reichlich orientierungslos umzuirren.
Andererseits: Die Nacht war lau ...

Ja, ja, der Cincac, Postup und Teran & Co zeigt halt ungeahnte Wirkung :lol:

ottomar am 01 Jul 2014 18:20:05

Wenn es wenigstens so gewesen wäre ...

aber es waren lediglich ein, zwei kleinen Karlovcka.

Wir können auch ohne Alkohol dusselig sein. :oops:

kitally am 01 Jul 2014 18:20:34

:stumm:

Gast am 01 Jul 2014 20:43:06

nuvamic hat geschrieben:Leute, Ihr bringt mich richtig in Urlaubsstimmung... erst recht von wegen lauer Nächte über Dubrovnik ;)

Ich muss auch noch daran denken obwohl es erst 2 Wochen her ist .CP Solitude :?

ottomar am 01 Jul 2014 21:28:04

Mensch Klaus,

als Pälzer bisch doch eichentlich e umgänglischer Mänsch - unn jezzad dess!!!

Gast am 01 Jul 2014 21:40:14

:bia:
ottomar hat geschrieben:Mensch Klaus,

als Pälzer bisch doch eichentlich e umgänglischer Mänsch - unn jezzad dess!!!

giovannibastanza am 15 Nov 2014 18:29:35

Volki , ich spreche zwar auch gern ein offenes Wort , aber zu Dubrovnik -Touri Puff - zu sagen ist herabwürdigend . Da muss ich dir sagen : Die Schweizer sind dafür bekannt in gewissen menschlichen Umständen etwas verklemmt zu reagieren. Du aber scheinst es bestimmt zu sein , eben ein Urtyp eines Schwyzers, wie ich ihn mir vorstelle . Jedenfalls nach/ durch diese Äusserung.
Giovanni.

mimianja am 15 Nov 2014 18:59:53

Wir haben auch bei Camping Kate übernachtet und sind dann mit dem Bus in die Stadt gefahren, funktioniert wunderbar. Camping Kate ist halt ein Wiesenplatz und wir finden ihn wesentlich schöner als Solitudo, zudem ist Camping Kate auch günstiger.
In der Stadt parken ist auch für Autos in Dubrovnik nicht einfach, wir hatten schon im Reiseführer einen entsprechenden Hinweis.

Anja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien Mai 2015 für 14 Tage
Camping Nina Privlaka
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt