aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG-Lüfter

harmsa1 am 30 Jun 2014 19:43:36

Hallo,
da es meiner Toilette häufig "stinkt", habe ich bei meinem Wohnmobilhändler nach der möglichen Ursache gefragt. Er meinte, ich soll den Filter der SOG erneuern. Wo finde ich diesen, um in zu säubern bzw. erneuern bei meiner Toilette? Ich fahre einen Knaus Sun Traveller F 700g mit Thetfort-Toilette.
Danke im Voraus für eine Hilfeanleitung.
harmsa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 30 Jun 2014 19:54:56

Hallo "harmsa1",
schau mal dort nach --> Link. Vielleicht hilft Dir dies weiter?

Michael

Scout am 30 Jun 2014 20:23:55

Wenn der Filter erschöpft ist stinkt es Außen.
Wenn es Innen stinkt funktioniert die Absaugung nicht richtig.

Scout

Anzeige vom Forum

Roman am 30 Jun 2014 20:48:33

Scout hat geschrieben:Wenn der Filter erschöpft ist stinkt es Außen.
Wenn es Innen stinkt funktioniert die Absaugung nicht richtig.

So ist es... :D

Bist du sicher dass die SOG läuft, bzw. dass sie auch saugt ? Wenn sie läuft, aber nicht saugt, musst du den Weg der Entlüftung verfolgen und überprüfen. evtl. ist ein Schlauch abgerutscht ist. Welche Cassettentoilette von Thetfort ist bei Dir verbaut ?

Roman

eposoft am 30 Jun 2014 22:24:57

Bei Dir ist die Entlüftung offen, oder eine Dichtung undicht, welche Toilette ist denn verbaut?

Engis am 30 Jun 2014 22:54:34

Letztens hat mir einer einen bösen Kommentar geschickt, weil ich so einen unnützen Eintrag in meinem Blog geschrieben hätte.
Aber so unnütz ist er wohl nicht. Nachdem ich auf einem Stellplatz gesehen hat, wie einer die SOG-Klappe abriss, kann so eine Erläuterung gar nicht so verkehrt sein :-) Da kannt ich aber die Originalseite noch nicht.

--> Link

Viel Spaß
Jürgen

Beduin am 01 Jul 2014 06:56:25

Bei mir ist der Propeller abgerutscht. Geräusche gab sie von sich und es hat schon ein paar heisse Tage gebraucht bis ich das merkte :?
Ersatz war richtig teuer :?
Aber
Für meine Ersatzkasette habe ich auch eine ablüftung bestellt u in deren Anleitung stand drin das man von der Kassette am Überdurckventil die Feder raus machen muss und andere Dichtungen einbauen. Dann stinkts auch während der Fahrt nicht mehr. Die alte Kassette hat die Feder noch drin u bei der Fahrt im Alkoven u geöffnetem Fenster stanks schon schlimm :x wird sich jetzt hoffentlich haben. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasser läuft aus
Abwasser und Frischwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt