xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckwasser läuft aus

jenito am 29 Jun 2014 19:54:05

Hallo, wer kennt das Problem.
Beim Concorde A 720G ist eine Truma 6002 verbaut. Neuerdingst läuft Wasser aus einen Überlaufschlauch
unterhalb vom Fahrzeug aus. Der Auslauf vom Sicherheitventil und vom Ablassventie ist es nicht.
Es schauen aber 3 Schläuche unterhalb vom Fhz. herhaus.
Immer wenn die Druckpumpe den Druck aufbaut. Läuft es aus dem Überlauf.

für einen tipp wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Jun 2014 19:56:52

Ich kann meine Wasserleitungen separat entleeren. Hast du so etwas auch? Da könnte was geöffnet sein.

jenito am 29 Jun 2014 20:07:19

Ja, habe ich.
einmal das Sicherheitsventil von der Truma,(arbeitet jabei Spannungsabfall und Temp.abfall-als Frostschutzventil)
und dann noch das Ablassventil für das Wasser vom Boiler,

und dann noch der 3 Schlauch.

Kann ja auch sein, das es ein Überdruckventil ist, dh. wenn die Pumpe zu hohen Druck aufbaut, das Ventil öffnet.

aber wo gehört der Schlauch hin. Ich müsste die Truma ausbauen...

Anzeige vom Forum

Scout am 29 Jun 2014 20:14:37

Das Rückschlagventil könnte undicht sein.

Linkes Bild.

In dem oberen Abgang befindet sich ein Rückschlagventil. Das lässt beim Entleeren Luft in den Boiler, aber kein Wasser ins Freie. Dies ist vermutlich undicht.
Wenn Du an dem oberen 8mm-Abgang saugst darf kein Durchgang sein. Beim Blasen muss Durchgang sein.

Scout

jenito am 29 Jun 2014 20:54:11

Hallo Scout, das ist es. Womo-Experte müsste man sein.

Habe den Tip gleich ausprobiert. Es kommt Wasser oberhalb vom Ventil heraus,
und die richtige Schlauchverbindung vom tropgenden- überlaufenden Schlauch ist es auch.

Also muss ich ja nur das Ventil austauschen lassen...

Herzlichen Dank für deine Bemühungen

jenito.

andwein am 30 Jun 2014 13:52:48

Scout hat geschrieben:In dem oberen Abgang befindet sich ein Rückschlagventil. Das lässt beim Entleeren Luft in den Boiler, aber kein Wasser ins Freie. Dies ist vermutlich undicht.
Wenn Du an dem oberen 8mm-Abgang saugst darf kein Durchgang sein. Beim Blasen muss Durchgang sein.
Scout

Hallo scout
könnte es sein das dass Du im 2. Satz etwas verdreht hast? Meiner Meinung nach:
Wenn man am oberen Endes des (durch den Boden gehenden) Schlauches saugt dann Durchgang.
Wenn man reinbläst, dan darf keine Luft durch
Andreas

Scout am 30 Jun 2014 14:27:39

andwein hat geschrieben:könnte es sein das dass Du im 2. Satz etwas verdreht hast? Meiner Meinung nach:
Wenn man am oberen Endes des (durch den Boden gehenden) Schlauches saugt dann Durchgang.
Wenn beim Saugen Durchgang wäre, würde das auch Warmwasser bei Öffnen eines Hahns ausfließen. Weil dann das Ventil öffnet.
Wenn man reinbläst, dan darf keine Luft durch.
Da würde beim Entleeren der Boiler nicht belüftet werden, weil das Ventil schließt.
Der obere Abgang ist das Belüftungsventil für den Boiler.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette ausbauen
SOG-Lüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt