aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarregler + Batteriecomputer wie anschließen

Bodyworks am 01 Jul 2014 00:32:09

Hallo liebe WoMo Gemeinde,

Ich möchte einen Batteriecomputer (Vitronic 702) UND einen Solar-Laderegler (Votronic MMP 250 DUO) verbauen.
Bei Verwendung eines Batteriecomputers müssen ja alle Verbraucher an den Mess-Shunt angeschlossen werden.
Muss man den Solar-Laderegler nun ebenfalls am Mess-Shunt anschließen, damit Ladung, Entladung etc. vom Computer erfasst werden oder wird der Regler dennoch direkt an die Batteriepole angeschlossen.
Sorry, bin etwas blond in Sachen Elektrik. Danke für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoKindi am 01 Jul 2014 02:23:10

Bodyworks hat geschrieben:Muss man den Solar-Laderegler nun ebenfalls am Mess-Shunt anschließen, damit Ladung, Entladung etc. vom Computer erfasst werden

Ja, selbstverständlich. :ja:

Bodyworks am 01 Jul 2014 02:27:17

WomoKindi hat geschrieben:Ja, selbstverständlich. :ja:

Hab ich mir schon gedacht. Danke und Bussi :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jul 2014 11:27:29

Bodyworks hat geschrieben: Danke und Bussi :mrgreen:

... nix Bussi :D

Wenn Du die " Sachen " kaufst, ist eine sehr gut bebilderte Anleitung für den Anschluß dabei, konnte selbst ich als " silberblonder " :D installieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer BJ99 Pössl Laderegler Solarpanel
Solaranlage - Solarregler - Batteriecomputer - Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt