rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moskitos und Antibrumm

hockd am 01 Jul 2014 12:09:12

Hallo Schwedenprofis
Wir fahren dem nächst für 4 Wochen nach Südschweden
und mich würde Interessieren ob es in diesem Gut aussieht mit den Plagegeistern
oder ob sie in diesem Jahr wieder verstärkt vorkommen ? :wink:

Über ein paar Rückmeldungen von Heimkehrern würde ich mich freuen :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 01 Jul 2014 13:13:17

heidchen am 01 Jul 2014 13:46:48

Wir sind vor einer Woche aus Norwegen, Schweden zurückgekommen, sind in Schweden nur die Westküste entlanggefahren, also E6 und Umgebung. Keine einzige Mücke gesehen, und glaub' mir, wenn welche da wären, die fänden mich. :D

Anzeige vom Forum

Jonah am 01 Jul 2014 23:58:41

Hallo, Freunde von mir sind vorgestern wiedergekommen, 2 Personen, einer ohne Stich, der andere 2 Stiche, sie hatten Antibrumm mit, aber nicht benötigt.

Trollo am 02 Jul 2014 08:43:47

Moin,

Seit 3 Wochen in Südschweden unterwegs, 4 Mückenstiche insgesamt!

Antibrumm 1 x genutzt.

Michael

Christel am 02 Jul 2014 11:32:55

Wir haben unser Moskitozelt im Juni einmal gebraucht, in Gripsholm. Durch das "Regenschirmprinzip" ist es in 2 Minuten aufgebaut und die Moskitos haben das Nachsehen. Die Anschaffung hat sich gelohnt, weil man ohne Jacken gemütlich mit Freunden draußen sitzen kann. Uns wurde gesagt, dass der Juni ist im allgemeinen noch frei von Stechmücken ist. Am Meer durch den Wind ist die Gefahr sowieso geringer. Im Inland sind wir, auch im Juni, auf einem Platz nicht geblieben, weil wir schon beim Besichtigen bald aufgefressen wurden. 10 Kilometer weiter ist keine einzige Stechmücke in Sicht. Der gute Rat ist wohl nur die einheimichen Mittel zu benutzen, die es in jedem Supermarkt gibt. da diese wirksamer seien als unser Autan beispielsweise. Es empfiehlt sich bei Wanderungen durch Mückengebiete einen Filzhut zu tragen, den man am unteren Rand einsprüht. Dann tanzen die Mücken auf dem Hut und meiden es darunter zu fliegen.
Christel

mactommi am 03 Jul 2014 07:19:00

unser seit Jahren getestete und genutzte Mittel der Wahl....

--> Link

Antibrumm ist zwar auch immer an Bord, aber wennn nix mehr hilft...dann Mygga

hockd am 03 Jul 2014 15:31:54

Hallo und vielen Dank
für die Rückmeldungen

Das ist ja beruhigend zu wissen
dass man so ein Jahr wie 2009 nicht hat,
wo die Tiere im Stall blieben und Angst im freien hatten,
weil sie gepiesackt wurden .

hockd am 09 Aug 2014 10:50:18

Wir sind gerade in Schweden und haben bis jetzt solche Mittel noch nicht gebraucht
Bis jetzt könnte es auch in D. Schlechter sein wie hier vor den Seen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Skandinavien - Streckentipps mit Fähre
Natur Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt