aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schnaken, Mücken, stechende Insekten 1, 2, 3

Julia10 am 23 Jun 2013 10:47:53

Ich fahre gerne an die Ostsee, Uckermark, Brandenburg usw.

In diesem Jahr ist eine größere Mückenplage vorhergesagt.--> Link

Außer den üblichen Vorsichtsmanahmen, sich vor Mückenstichen mit Creme oder Spray`s zu schützen, würde mich interessieren, womit ihr die lästen Plagegeister vertreibt.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2013 10:51:54

Anti Brumm Forte, und nichts anderes. --> Link
Habe es selbst probiert.

LongJohn

Gast am 23 Jun 2013 10:59:59

Anti Brumm forte ... und ... eine große Dose Ardap ---> Amazon Link

Anzeige vom Forum

thomas56 am 23 Jun 2013 11:31:34

Antibrumm :ja: --> Link

djjoerg am 23 Jun 2013 11:38:10

Mein Favorit: Amazon Link

uschi-s am 23 Jun 2013 11:40:06

Ich habe immer Autan genommen, nur das half bei mir. Jetzt werde ich aber einmal Antibrumm probieren. Vielleicht das Mittel der Wahl

rubicon am 23 Jun 2013 11:47:07

Davon hab ich drei Stück im Haus verteilt.
Weitestgehend zuverlässig. Gibt es sicher auch in 12V irgendwo.

--> Link

100%ig wird wohl nix sein. Aber in Kombination aller genannten und bewährten Methoden
wird´s dann schon erträglicher.

andreas60 am 23 Jun 2013 11:50:11

hallo zusammen...................sprays,creme,kerzen,fackeln,elekt.mückentöter,rauchringe usw.wir kommen gerade aus dem spreewald da wars abends nett mit den mücken gerade jetzt bei dem ganzenüberflutungen,das allheilmittel haben wir alle nicht gefunden,aber für nackte haut autan ...kenn ich auch vom angeln...das ist schon ok.

OttoWalke am 23 Jun 2013 12:12:10

Autan und Antibrumm sind in etwa gleich wirksam, Antibrumm hat eine etwas längere Wirkzeit.
Alles andere kann man vergessen.
Und ja dieses Jahr sind die Biester hier mal wieder besonders lästig. :ja:

G OW

nuvamic am 23 Jun 2013 12:24:49

Letztens kam (der aktuelle Anlass weckt alle auf *g*) ein Test im TV (ZDF glaub ich), die haben nur einen Stoff als wirksam getestet: Citriodiol. Hab es mir für den Einkauf notiert, weiter bin ich noch nicht gekommen. Hat damit jemand Erfahrung? Welche Produkte es mit diesem Wirkstoff gibt und ob er wirklich wirkt natürlich ;)

chukran am 23 Jun 2013 12:53:03

habe gegoogelt

Citriodiol® (enthalten in Anti Brumm® Naturel und Anti Brumm®Zecken Stopp) wird aus dem Extrakt einer chinesischen Eukalyptusart gewonnen – genauer gesagt dem Eucalyptus citriodora

muss ich mir merken

thomas56 am 23 Jun 2013 12:59:40

OttoWalke hat geschrieben:Autan und Antibrumm sind in etwa gleich wirksam

das sehe ich anders! :ja:
Wenn es gleich wäre, würde ich nicht Brumm im Internet oder in der Apotheke bestellen, sondern würde Autan nehmen, was es an jeder Ecke zu kaufen gibt. Nach AntiBrumm habe ich noch nichts Besseres gefunden und Autan ist für mich dagegen Muttermilch.

Stiene am 23 Jun 2013 13:07:07

Das wäre dann dieses hier:

--> Link

vielen Dank für den Tipp.

LG, Stiene

Gast am 23 Jun 2013 13:18:48

thomas56 hat geschrieben:

Wenn es gleich wäre, würde ich nicht Brumm im Internet oder in der Apotheke bestellen, sondern würde Autan nehmen, was es an jeder Ecke zu kaufen gibt. Nach AntiBrumm habe ich noch nichts Besseres gefunden und Autan ist für mich dagegen Muttermilch.

Kann ich nur bestätigen. War gerade im Überschwemmungsgebiet in Bayer für zwei Tage. Ich habe mich mal mit einem da unten über das Thema unterhalten.
Der sagte: Authan ? Das saufen die Mücken doch schon..........

LongJohn

travelrebell am 23 Jun 2013 13:26:22

hier

--> Link

NObite Produkte unserer Meinung nach das flexibelste Produkt neben Antibr.

Bei NOBite reichen 3 Produkte zum Vollschutz auch bei Langzeitanwendung
Sensitve fürs Gesicht und Hände
Normales mit viel DEET für Arme, Beine, Body,

Kleiderspray ---damit möglichst wenig Wirkstoff auf die Haut aufgetragen werden muß !

Für Tropen, Sümpfe, Fjell und Tundra die Zelt und Moskitonetzimprägnierung.

Drohen gesundheitliche Infektionsrisiken (Malaria/Dengue usw.), ist stets ein hoch%iges DEET haltiges Produkt das Mittel der Wahl, für den Einsatz hierzulande reicht m.E. Kleiderspray in Verbindung mit Sensitiven Icaridin Wirkstoff.

OttoWalke am 23 Jun 2013 13:30:48

Darfst Du gerne Thomas,
Ich nehme seit zwei Jahren ja auch Antibrumm Spray, aber das alte Autan hat die Biester genau so abgehalten, musste halt übern Abend einmal öfters nachlegen.
Hier in Stechmücken-Hausen ist Autan derzeit Ausverkauft, Antibrumm ist aber noch in der Apotheke zu haben, liegt aber auch ein wenig daran das Antibrumm hier deutlich weniger bekannt war, was sich aber inzwischen auch ändert.

Von Autan habe ich seit Jahren immer noch so einen Gelstick
(wie ein doppelt so großer Lippenstick Labello etc.),
der ist sehr ergiebig und liegt im Angelkoffer für Hand und Gesicht.
Den finde ich zB gar nicht mehr in deren Produktsortiment, ich hasse es zB. wenn Hersteller aus Marketing Gründen oder auch sonst was, ständig ihr Zeug ändern (Inhalt/Aussehen),
und das meiner Meinung nach oft auch zum schlechteren.

G OW

travelrebell am 23 Jun 2013 13:31:58

Autan ist Pillepalle für nen lauschigen Grillabend, so fürs Gesicht mit Icaridin ist es gut.

Das DEET haltige Autan ist nur schwach dosiert, ergo braucht man die doppelte bis dreifache Menge.

ist Antibrum ausverkauft NObite holen, ist besser !

OttoWalke am 23 Jun 2013 13:49:38

Schaut mal Test 2010 --> Link
jetzt ist mir auch klar warum Autan seine Mischung geändert hat,
war den Herren Testern zu hautreizend.
Davon habe ich nie was gemerkt. :roll:

Also Thomas, jetzt eben nur noch Brumm Brumm ;D

G OW

womooli am 23 Jun 2013 19:26:36

Moin moin,
da wir in Schweden vorkurzen auch das lästige Mückenproblem habe hab ich mich bei den Einheimischen mal ein bischen umgehört.
Wir haben sonst immer Autan dabei. Hilft leider nur kurze Zeit.
Die Schweden schwören auf Mygga. Gibt es als Stick und Spray und ist dort in jedem ICA zu bekommen. Ich werde es auf der
nächsten Tour mal testen.
Einziger Nachteil für Kinder soll es nicht so geeignet sein da wohl ne menge Deet enthalten ist.

Hier nochmal ein Link wo es im Netz zu bestellen ist
--> Link

momariak am 23 Jun 2013 19:59:23

OttoWalke,

diesen Stift von Autan bekommt man noch in südlichen Ländern, ich habe schon mal einen in Italien gekauft und auch in Kroatien.

Monika

OttoWalke am 23 Jun 2013 20:02:38

Nicht schlecht, also muß man da das alte noch gute Zeug besorgen.
Vielleicht bringt das mir ja mal wer mit, mir selber ist es da unten einfach zu warm. :)

G OW

thomas56 am 23 Jun 2013 20:16:13

OttoWalke hat geschrieben:Vielleicht bringt das mir ja mal wer mit

ich schau mal in F für dich. :ja:
Gebe mal die genaue Bezeichnung und welche Stückzahl.

OttoWalke am 23 Jun 2013 21:09:22

Ich mache Morgen ein Bild von dem Ding.

ps aber nicht das Du mir jetzt von Brumm Brumm abtrünnig wirst :mrgreen:

G OW

voenk am 23 Jun 2013 21:17:57

Eigentlich kommt es nur auf diesen Wikstoff an:http://www.insektenschutz-ratgeber.de/icaridin.html
Da ist es egal welcher Hersteller draufsteht.
Man merkt es aber deutlich am Preis.

zeus am 23 Jun 2013 22:17:59

Ich habe auch diesen schwedischen Mückenstift im Womo. Wir sind morgen 2 Wochen in Süd Schweden unterwegs, haben aber bisher noch keine Mücken gesehen. Ich hoffe, es bleibt so :ja:

thomas56 am 23 Jun 2013 22:34:11

OttoWalke hat geschrieben:
ps aber nicht das Du mir jetzt von Brumm Brumm abtrünnig wirst :mrgreen:

abtrünnig nur, wenn ich was Besseres finde!
Autanstick habe ich nur in Erinnerung für das jucken danach. :nixweiss:

Verratnix am 23 Jun 2013 22:43:12

Gegen das jucken danach:
--> Link

OttoWalke am 23 Jun 2013 22:46:43

thomas56 hat geschrieben:Autanstick habe ich nur in Erinnerung für das jucken danach. :nixweiss:

Du meinst das Zeug, --> Link
gibts anscheinend jetzt auch nur noch als Spry, ich kenne das noch mit so einen Tamponkopf.
Als Sprüher ist dann bestimmt noch weniger Wirkstoff dafür mehr Treibmittel drin.
Ich liebe diesen "NEU" Schwachsinn. :twisted:

Das Zeug hilft bei mir wiederum so gut wie gar nicht, drauf gemacht ein paar Minuten später juckt das wieder wie S.. .

Warte ab, ich gehe Heute nicht mehr das Angelzeug raus kramen. :oops:

gerri86 am 23 Jun 2013 22:54:25

Für den festen Wohnsitz verwende ich jetzt seit 3 Jahren eine Mückenfalle, die perfekt funktioniert. Eine Biogents Mosquitaire Plus mit CO2 Flasche und Köder.

Wir waren umgezogen und hatten bereits im Mai soviel Mücken, dass ich mich gar nicht mehr vor das Haus getraut habe, sowas hatte ich vorher noch nie erlebt.

Ende Mai 2010 habe ich dann die Falle aufgestellt und bereits Mitte Juni war das Problem erledigt.
Das Prinzip beruht darauf, das durch die gezielte Beseitigung der Weibchen 10000e Nachkommen verhindert werden und die Population dadurch stark abfällt.

Im ersten Jahr hatte ich gehofft, vielleicht im folgenden Jahr die Falle nicht mehr zu benötigen, musste sie aber dann im Juni schnell wieder aufstellen, da doch mir doch wieder zu viele in Erscheinung traten. Auch dieses Jahr ging es nach der ersten Hitzewelle im Mai mit riesigen Viechern los, die aber bereits nach einer Woche Betrieb alle beseitigt werden konnten.

Selbst meine Frau die mich dabei immer herzlich ausgelacht hatte, flehte mich dieses Jahr an, doch schnell wieder die Falle aufzustellen und musste zugeben, dass meine "komischen Interessen" eben manchmal doch nicht so verkehrt sind. 8)

Also für Hausbesitzer perfekt, fürs Womo natürlich ungeeignet.

OttoWalke am 23 Jun 2013 22:59:35

Wenn wir hier schon bei Mücken sind, hat wer das schon selber getestet?
--> Link
Ich nehme bisher immer ein Feuerzeug, ne Weile Brennen lassen und dann das heiße Metall draufgedrückt,
doch da kommt es oft vor den Stich gegen ne Brandblase zu Tauschen. :(

G OW

mithrandir am 24 Jun 2013 01:11:50

uschi-s hat geschrieben:Ich habe immer Autan genommen, nur das half bei mir. Jetzt werde ich aber einmal Antibrumm probieren. Vielleicht das Mittel der Wahl

Der Wirkstoff ist bei beiden der gleiche (DEET)

mithrandir am 24 Jun 2013 01:14:02

rubicon hat geschrieben:Davon hab ich drei Stück im Haus verteilt.
Weitestgehend zuverlässig. Gibt es sicher auch in 12V irgendwo.
--> Link
....

Damit fängst du hauptsächlich Falter und Fliegen. Stechmücken fliegen nicht auf Licht sondern auf CO2.

mithrandir am 24 Jun 2013 01:40:03

Naja, jetzt mal ne ausführlichere Antwort, nachdem ich den Thread ganz durch habe:
Ich komme aus der Rheinebene bei Karlsruhe. Wir kennen uns mit Schnaken aus :-) (Man muss hier anmerken, dass echte Schnaken eigentlich nicht stechen. das sind nämlich nur die großen, die wir hier Rheinschnaken nennen. Aber der Begriff hat sich nun mal eingebürgert).
Bei uns ist seit Jahrzehnten die KABS tätig --> Link
Ich war mal bei einem Vortrag des Mitbegründers Norbert Becker, der die Viecher seit Jahren erforscht und hier auch erfolgreich die Bekämpfung mit BTI vom Hubschrauber aus mitentwickelt hat.
Die gemeine Stechmücke fliegt auf CO2, nicht auf Licht. Die Mückenlarven brauchen nur wenige tage um sich zu entwickeln. Wenn sie trocken liegen können sie bis zu fünf Jahre überleben auch tiefen Frost.
Herr Becker erklärte damals, dass es reicht eine Fläche von der Größe eines Fußballplatzes bei der Bekämpfung zu vergessen um den Erfolg eines Tages zunichte zu machen.
Nach Aussage von Herrn Becker und auch aus eigener Erfahrung helfen nur DEET haltige Mittel. Was nix bringt ist das ganze biologische Aromaölzeug oder irgendwelche Piepser.
Icaridin höre ich zum ersten mal, scheint aber vielversprechend zu sein.
Zu den Marken.
Zu Hause nutzen wir ausschließlich Autan und das mit Erfolg. Ich bin kein Phobiker, aber DEET ist nicht ganz ohne, deswegen nur so viel, wie nötig.
In Costa Rica und Belize war auch Autan das Mittel der Wahl. Wir hatten zusätzlich OFF!, was aber zeitweise zu leichter Übelkeit geführt hat (zumindest gefühlt, kann auch das Essen gewesen sein :-) ). Außerdem hatten wir auch ein Mittel, das es damals bei Globetrotter gab. Zwei bis drei Tröpfchen reichte für den ganzen Körper, aber es brannte wie verrückt und sollte auch von Kunststoffoberflächen ferngehalten werden (DEET hochdosiert).
In Florida half das Autan gar nix und wir griffen wieder auf OFF! zurück. Möglicherweise war das Autan aber auch überlagert.

Mein Fazit:
Immer zwei Mittel mit unterschiedlicher DEET Dosierung mitnehmen. Das niedrig dosierte probieren und bei Nichtfunktion die härteren Mittel nutzen.
Grundsätzlich ist es am besten immer auf geschlossene Fliegengitter zu achten.
Gegen die ganz bösen Mücken wie Sandflies, die die ekligen Krankheiten übertragen (Dengue, Leishmaniose) hilft uch DEET nur bedingt. In Belize erzählten uns Einheimische, dass Einölen mit Diesel helfen würde.... Hält auch lange vor :-)

Gast am 24 Jun 2013 06:33:41

Verratnix hat geschrieben:
Gegen das jucken danach:

--> Link

oder das hier:

--> Link
Gibt es in vielen Apotheken.

Wir finden das Ding sensationell.
Egal, ob Biene, Wespe oder Mücke.
Es zerstört das Insektengift an der Einstichstelle durch erhitzen.
D.h. es juckt nach dem Stich entweder gar nicht mehr (meistens)
oder drastisch weniger.

frajop am 24 Jun 2013 07:42:21

Hi,
den bite away benutze ich seit Jahren! Funktioniert super, nahezu kein Juckreiz mehr bei Stichen.

sabmatt am 24 Jun 2013 12:49:35

Freetec 598 hat geschrieben:oder das hier:
--> Link
Gibt es in vielen Apotheken.

Wir finden das Ding sensationell.
Egal, ob Biene, Wespe oder Mücke.
Es zerstört das Insektengift an der Einstichstelle durch erhitzen.
D.h. es juckt nach dem Stich entweder gar nicht mehr (meistens)
oder drastisch weniger.

Dem kann ich mich nur anschließen. Manchmal muß man es wiederholen. Für die Nachbehandlung absolute Spitze ! :ja:

OttoWalke am 24 Jun 2013 16:30:04

OttoWalke hat geschrieben:Ich mache Morgen ein Bild von dem Ding.

Hier Thomas die Bilder, der ist noch halb voll,
also 2-3 Stück würde ich gerne haben, einfach weil es deutlich ergiebiger ist als das Zeug was zum großen Teil in der Luft verpufft.

G OW

tuga am 24 Jun 2013 17:46:40

Hier hatten wir letztes Jahr einen interessanten Thread falls jemand in den Süden fährt… --> Link

thomas56 am 24 Jun 2013 17:52:15

OttoWalke hat geschrieben:

kannst du das lesen Otto?

Aber ich guck mal in den Läden. :ja:

brainless am 24 Jun 2013 21:11:05

Wir nehmen schon seit Jahren ganz normale NIVEA-Creme.

Was besseres gibt es nicht gegen Mücken - nur die Anwendung ist etwas mühsam.

Man muß jede Mücke vor dem Stechen großflächig mit Niveacreme einschmieren und darf keine übersehen.
Wenn man das sorgfältig macht, gibt es garantiert keinen Stich für die Mücken,

Volker :wink:

OttoWalke am 24 Jun 2013 21:16:00

kannst du das lesen Otto?

Aber ich guck mal in den Läden. :ja:

Ne, hätte wohl auf Makro stellen müssen. :oops:
Die Vorderseite und die Art sollte aber erkennbar sein. :wink:

G OW

Gast am 25 Jun 2013 07:45:47

einen Insektenstichkiller gibt's auch hier bei Pearl ---> --> Link

preislich günstiger als die anderen und funktioniert. Bei sofortiger Anwendung wird jucken und Schwellung deutlich gemindert.
Bei mir wenigstens schon eine Saison erfolgreich angewendet. :ja:

OttoWalke am 25 Jun 2013 08:08:09

Ich habe jetzt mal 2 von denen gekauft, mal sehen ob das was hilft.

Link zum eBay Artikel

G OW

Gast am 26 Jun 2013 17:15:35

Autan gut sichtbar aufstellen,die Mücken lesen das und lachen sich tot.Ich nehme US 622 Dschungelöl,hat mir sogar in Alaska die Mücken vom Leib gehalten,dazu abends draussen die Spiralen der gleichen Firma.

Arno

travelrebell am 26 Jun 2013 19:00:56

top gegen lästigen Juckreiz....aber verschreibungspflichtig --> Link

die elektrischen Juckreizvernichter sind meist zu schwach, besser :lol: hardcore --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webcam Büsum, abgeschaltet?
Bürstner Lyseo über 60 Mängel u die Wandlung Rückabwicklung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt