aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skandinavien - Streckentipps mit Fähre

guliver am 03 Jul 2014 20:00:18

Hallo miteinander, wir sind Neulinge was Skandinavien angeht. Derzeit schwanken wir noch zwischen Bretagne und Schweden/Norwegen. Die Übersicht der Fährangebote ist ja riesig.
Wir würden starten aus Richtung Hamburg mit einem Womo und Länge 7,50 m. Spontan würde mir die Strecke über Fehmarn einfallen und dann über Kopenhagen. Gibt es bessere oder ggf. günstigere Tourerfahrungen. Ach ja, Beginn der Tour soll Anfang August d.J. sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 03 Jul 2014 20:54:56

Travemünde -Trelleborg mit der TT Line
Ist günstiger wie Puttgarden-Rodby und die andere Fähre oder Brücke nach Schweden.

nordlicht03 am 03 Jul 2014 22:20:23

Hallo Guliver,
ich würde auch auf TT-Line setzen. Man hat eine angenehme Fahrt von 7-8 Stunden und spart einiges an Kilometern über die dänischen Inseln. Ich habe den Preis für deine 7,5 m nicht parat, aber es ist günstiger als die Kombination Vogelfluglinie oder Fehmarn Fähre und Öresundbrücke.
Wir fahren in einer Woche von Rostock nach Trelleborg, für mich zum Buchungszeitpunkt günstiger als Travemünde Trelleborg trotz der Mehrkilometer.
In Schweden werden wir den Süden entlang der Küste befahren bis max. Stockholm da wir nur 2 Wochen im Lande sind.

Anzeige vom Forum

guliver am 03 Jul 2014 22:34:12

Vielen Dank für die ersten Tipps. Eins hatte ich vergessen. Unsere Berner Sennenhündin ist dabei. Da wird es mit einer langen Fährüberfahrt sicherlich schwierig?

bonjourelfie am 03 Jul 2014 23:10:04

Von Rostock ist es nicht ganz so lang, und sehr günstig. Ich hab letzte Woche recherchiert, wir wollen Anfang August fahren. Für die Vogelfluglinie mit den zwei Kurzfähren hätten wir weit über 200€ bezahlt, von Rostock 139€ (Womo 6,5m). Die Rückfahrt in der Nachsaison wird sehr viel billiger.

LGElfie

Jonah am 03 Jul 2014 23:29:14

guliver hat geschrieben:Unsere Berner Sennenhündin ist dabei.

Hallo, ich will Ende nächster Woche nach Schweden fahren. Wegen meiner Hunde habe ich mich für Fehmarn und die anschließende Reise über Land entschieden. Auch wenn die Fähre Rostock-Telleborg zB "nur" 6 Stunden braucht, man fährt ja früher zum Anleger und dann auch erst einmal runter und raus aus dem Hafen. So kommen schnell 8 Stunden zusammen. Das kommt für mich nicht in Frage. Daher gondel ich in Ruhe über den Landweg. Auch die Hinfahrt ist ja schon Urlaub. Aber guck doch auch mal hier: --> Link

Rastenschleifer am 03 Jul 2014 23:36:13

Wir fahren mit Scandline immer Sassnitz-Treleborg. Der Hund kann mit auf Deck und die Fahrt dauert nur 3 Stunden. Kosten für 7 m waren vor 2 Wochen 130 Euro.

wippi63 am 04 Jul 2014 06:13:09

Die Fähre Travemünde - Trelleborg ist mit Hund kein Problem. Der Hund muss nicht im Womo bleiben. Auf einem Deck gibt es einen Bereich fürs Gassi gehen. Es gibt auch Kabinen wo der Hund mit hinein darf.
Wir nutzen seit Jahren diese Fähre, weil wir auch mit Hund reisen den wir nicht alleine für Stunden im Womo lassen wollen.

hast29 am 04 Jul 2014 07:48:54

Hallo,
wir waren in diesem Jahr auch das erste mal in Skandinavien.
Ich hatte mich auch schwer getan, Woche Fähre..

Die Brückenkombi ist mir einfach zu teuer.

Wir sind dann bis Rostock gefahren, die günstigste Verbindung sprach dafür.
139 Euro...hin und rück, Fahrzeit 6 Stunden.
Der Hund darf an Deck, nur nicht in den unmittelbaren buffetbereich des Restaurants. Es gab saubere Hundetoiletten...

Vergleich mal bei scandialines...die sollen angeblich günstiger sein...brauchen ne halbe Stunde weniger...

Abfahrtzeiten waren auch ideal.

Ach und noch was.....Schweden ist ein Traum...am allerschönsten im Landesinneren und ab der oberen hälfte ein Traum....

rkopka am 04 Jul 2014 10:53:16

Ich hab letztes Jahr recherchiert und auch bei mir kam als günstigstes die Rostock-Trelleborg Linie heraus. Die Brücken waren die teuerste Variante.

RK

guliver am 04 Jul 2014 16:59:00

Vielen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps. Obwohl erst Start Anfang Oktober ist hat sich unser Sohn eher für Frankreich entschieden. Mal sehen, zu einem späteren Zeitpunkt werden wir sicherlich mal gen Norden nach Schweden fahren.
Euch allen eine schöne Sommertour 2014.

Jonah am 05 Jul 2014 02:19:43

Rastenschleifer hat geschrieben:Wir fahren mit Scandline immer Sassnitz-Treleborg. Der Hund kann mit auf Deck und die Fahrt dauert nur 3 Stunden. Kosten für 7 m waren vor 2 Wochen 130 Euro.

Danke für deinen Tipp. 3 Stunden hört sich gut an, vielleicht disponiere ich dann spontan um. Gut zu wissen, dass es diese Alternative gibt

mactommi am 05 Jul 2014 15:39:15

seit wann fährt denn Scandline diese Passage????

Rastenschleifer am 05 Jul 2014 16:50:38

Schon seit Jahren. Ist aber so wie ich festellte eher eine unbekannte Route.

mactommi am 05 Jul 2014 20:41:20

laut scandlines gibt es diese Passage aber nicht.... :eek:

siehe --> Link

DirksBiMo am 06 Jul 2014 11:06:41

Moin,
Stena hat diese Route von Scandlines uebernommen.
Genauso wie Rostock - Trelleborg. ...

Dirk

mactommi am 06 Jul 2014 16:28:04

na ihr beeden lieben,

liest man sich mal wieder, hatte mir schon gedacht, dass da jemand Scandlines mit Stena verwechselt hat.

Wo treibt ihr euch dies Jahr rum, wie am 10.07. für 5 Wochen in den Norden.....

lieben gruß

DirksBiMo am 06 Jul 2014 18:55:31

Moin,
machen daddel und Entspannungsurlaub in Suedschweden.
Waren das letzte mal vor gut 10 Jahren hier und wollten ganz einfach mal in ruhe Schonen und ein wenig Bleckinge gucken.
Die letzten Jahre sind wir immer durch halb Nordeuropa getourt....da war mal wieder was zum daddeln dran.
Touren hier von Hafen zu Badeplatz usw. , ein wenjg Radfahren, das Kajak habe ich mit...spaeter wollen wir rueber an das Kattegat und am 20 sten dann mit Stena von Göteborg nach Kiel zurück.
Euch auch viel Spaß ubd grüß Sylvi

Dirk

Jonah am 18 Jul 2014 02:25:36

Hallo, bin am vergangenen Montag von Sassnitz nach Trelleborg gefahren. Kosten: 170 Euro direkt am Schalter, 155 per Internet. Dauer 4:15 reine Fahrzeit der Fähre, plus Wartezeiten waren meine Hunde knapp 6 Stunden alleine Im Womo. War ok, würde ich jederzeit wieder machen. Vielen Dank für den Tipp.

pelle1 am 24 Jul 2014 16:48:48

Hallo ,

wer weiss ob man am selben Tag die Fähre Puttgarden-Rodby-Helsingör-Helsingborg nutzen muß !

oder kann man einen Tag unterbrechen ?

Konnte nichts in den Beförderungbedingungen lesen lesen :-(

Danke

Pelle

aurelia49 am 24 Jul 2014 17:10:14

Wir sind in den letzten beiden Jahren je 6 Wochen in Skandinavien gewesen. Auch haben wir unsere Hündin dabei. Du musst beim Arzt die Wurmkur machen lassen und im Ausweis eintragen lassen. Den Hunden geht es in Skandinavien gut aber nur angeleint.
Fähren: Grena - Varberg und Trelleborg - Rostock. Für den Hund kein Problem. Wunderschön !! Wir werden wieder gehen.

arco1111 am 24 Jul 2014 20:30:09

Ich hab Travemünde - Trelleborg und zurück gebucht.
Beide Fahrten kosten zusammen insgesamt 149 €.
Billiger geht es wirklich nicht mit 7,5 m Länge und 4 m Höhe und 2 Personen.

siemueller am 24 Jul 2014 20:44:25

Hallo,
habe jetzt nicht alles hier gelesen...nur das dein Hund dabei ist. Ich hoffe du hast dich über die Einreisebestimmungen mit Hund nach Norwegen erkundigt. Sehr, sehr wichtig. Schweden ist da etwas einfacher, aber glaube nicht über Schweden mit dem Hund nach Norwegen einzureisen . Wenn man dich erwischt ohne Einreisenachweis,- dann ist der Hund weg. Also Vorsicht!!
Weiterhin ist interessant, ob ihr eher frisches kühles und wechselhaftes Klima liebt... dann Skandinavien.
Etwas beständiger und wesentlich preisgünstiger....Bretagne !
Viel Spass in eurem Urlaub !

Jonah am 25 Jul 2014 03:09:35

aurelia49 hat geschrieben:Wir sind in den letzten beiden Jahren je 6 Wochen in Skandinavien gewesen. Auch haben wir unsere Hündin dabei. Du musst beim Arzt die Wurmkur machen lassen und im Ausweis eintragen lassen.

Für Schweden braucht man die Wurmkur nicht mehr machen lassen, für Norwegen weiß ich nicht. Aber für Schweden gilt jetzt die gültige Tollwutimpfung als ausreichend.

Jonah am 25 Jul 2014 03:13:09

siemueller hat geschrieben:Weiterhin ist interessant, ob ihr eher frisches kühles und wechselhaftes Klima liebt... dann Skandinavien.

Das kommt wohl auf die Jahreszeit an. Ich war gestern in Stockholm...36°, du meine Güte, das ist nicht mein Wetter, die Hälfte würde mir reichen.

matech am 04 Aug 2014 17:18:38

Hallo, wir sind vor drei Tagen nach einer Tour an Dänemarks Westküste von Frederikshavn nach Göteborg mit Stena gefahren. Es war die Nachtfähre 23:55Uhr, war halbvoll und hat 81€ gekostet. Schlafen geht auf der Fähre zwar kaum wegen der bescheidenen Sitze, wir haben das auf einem Parkplatz nördlich Göteborg nachgeholt.
aus Schweden
Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrräder für Südschweden
Moskitos und Antibrumm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt