rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanischer Gasflaschenregler – ich kapiere es nicht

hansfranz am 02 Jul 2014 14:06:46

Ich habe hier zwei spanische Gasflaschenregler unterschiedlicher Ausführung. Einer hat eine Schlauchtülle, der andere einen Gewindeausgang. Zur Verwendung habe ich folgende Hinweise gefunden:
- der mit der Tülle ist ein Gasflaschenregler 30mbar. Also kann ich da doch direkt einen Verbraucher anschließen, oder?
- der mit Schraubgewinde ist dann auch einer.
Jetzt finde ich aber Quellen, in denen erklärt wird, dass auf dieses Schraubgewinde der deutsche Übergangsadapter ( wegen des längeren Stiftes ) und dann der Druckregler geschraubt wird. Dann habe ich doch 2 Druckregler in Reihe, oder?
Oder ist dieses Hintereinanderschalten eine Sache der Praxis, weil ich auf das Gewinde des Druckminderes ( span. ) nur den Adapter und dann die Überwurfmutter des deutschen Druckminderes bekomme?
Wenn ich einen nur Gasgrill anschließen will, dann nehme ich Adapter 1 mit Tülle. Nutze ich das Ding im Gaskasten, wähle ich Variante 2. Richtig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 02 Jul 2014 14:37:44

Es werden niemals zwei gleiche Druckregler hintereinander eingebaut. Wenn ein Regler aus 6-8 bar Flaschendruck 30 mbar macht, dann kann man dahinter nicht noch einen Regler anordnen, wie soll der aus 30 mbar denn 30 mbar machen? Eventuell funktioniert es doch weil der zweite Regler einfach ganz aufmacht, dennoch ist der zweite Regler nicht nötig.

Wichtig ist eine Anpassung des deutschen Flaschengewindes an den spanischen Regler. Auch spanische Technik funktioniert nach den üblichen Regeln, daher reicht eine Regelung des Gasdrucks mit einem Regler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizungsanschluss am Carthago C-Tourer zu schwach ausgelegt!
Wespen im seitlichen Kamin für c 6002 Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt