rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wespen im seitlichen Kamin für c 6002 Heizung

barnie1234 am 03 Jul 2014 19:22:03

Hallo, heute saß ich neben meinem WB FFB 680, Bj. 98, als plötzlich eine Wespe in den seitlichen Kamin verschwand. Nachdem ich mit Insektenspray den Schornstein bearbeitet habe, taumelten 3 Wespen ins Freie. Jetzt meine Frage, hatte schon mal jemand das gleiche Problem und gibt es eine Abdeckkappe. Mein örtlicher Bergerhändler konnte mir nicht weiterhelfen, der Truma Katalog sieht das nicht vor.
Lässt sich der Schornsteinanschluß, besteht ja aus Zu- und Abluftschlauch leicht an der Heizung zur Kontrolle abnehmen und möglichst auch wieder anbringen :D .

aus Berlin, Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 03 Jul 2014 19:25:35

Lass die Heizung mal gut laufen. Einige Stunden. Dann trocknen die aus.

villadsen am 04 Jul 2014 11:51:41

Oder ein Wespen spray mit der Wirkstoff "Pyrethrine" einspritzen. Davon werden die Wespen Geisteskrank und sind dann sofort weg - und kommen im diesen Summer nicht wieder.

TSV

Anzeige vom Forum

bernd1962 am 04 Jul 2014 12:30:45

habe ich gerade vor 2 wochen beim Hymer gesehen.Bei inbetriebnahme der Heizung muß der Deckel natürlich wieder runter..

Link zum eBay Artikel

kintzi am 04 Jul 2014 16:39:36

Glück, daß keine Hornissen, die darf man nämlich nicht töten, sondern muß sie versetzen (lassen). Gr.R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanischer Gasflaschenregler – ich kapiere es nicht
Aktuelle LPG Preise in Frankreich, Holland, Belgien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt