xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Plätze VENETIEN Scarpiland oder Baia Holiday Cavallino

benno65 am 03 Jul 2014 22:05:34

Servus miteinander,
der Benno mit frau und hund darf in den urlaub. wir haben zur auswahl die beiden oben genannten cp. kennt ihr diese? war in letzter zeit jemand dort?

vielen dank für eure hilfe. 8) 8)

lg benno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jschaeferjoc58 am 04 Jul 2014 07:13:07

Hallo Benno,
wir waren Ende Mai in Punta Sabbioni und haben Venedig besucht. Im Anschluss waren wir noch ein paar Tage auf dem Platz Cavallino Village, der uns sehr gut gefallen hat. Wir haben uns auch Scarpiland angeschaut und waren froh, dass wir nicht diesen Platz gewählt haben, aber dass muss jeder für sich entscheiden

pipo am 04 Jul 2014 08:53:46

Wir fahren mit Hund immer auf den Cavallino Village. Allerdings nur im Herbst. Was mich am Cavallino Village stören würde sind solche Aktionen wie Heizdeckenverkauf, Oktoberfest im Juli oder ab und zu laute Beschallung. Daher würde ich immer zum Meer gesehen in den ganz linken Bereich hinter die Lodges aussuchen.

Scarpiland hat uns aus mir nicht mehr bekannten Gründe nicht gefallen. Muss ja bei euch nicht so sein.

Wann wollt ihr denn los?

Anzeige vom Forum

bambiball am 04 Jul 2014 10:33:38

Im Scarpiland sind nur die ganz hinteren Plätze (weit weg vom Meer) mit Hund erlaubt. Sehr dunkel weil unter großen Pinienbäumen.
Ich würde dir auch den Baia Holiday Cavallino (Camping Village Cavallino) empfehlen. Kenne den aber nur aus der Vor- oder Nachsaison.
Wann willst du denn fahren?
Was mich bei allen Plätzen in der Region stört ist das es keine Möglichkeit gibt ausserhalb vom CP vernünftig mit dem Hund spazieren zu gehen.
In der Nebensaison ist das am Strand kein Problem, wie es aber in der Hauptsaison ist weiß ich nicht. Meine Hunde haben auch gerne mal einen Baum untern dem Bauch :wink: .

benno65 am 04 Jul 2014 10:39:03

morgen miteinander, wir fahren 24.7 los und wollen am 25.7 auf dem platz sein. bei cp würden "uns aufnehmen".

swe

pipo am 04 Jul 2014 10:58:45

Am 25.07. wirst Du garantiert den schattigsten Platz an der Adria bevorzugen :wink:

Viel Spaß im Urlaub :!: :ja:

womostocki am 04 Jul 2014 12:33:23

Servus benno,

Scarpiland kennen wir nicht. Auf dem Baia Holiay Cavallino waren wir bisher zweimal, allerdings in der Nebensaison, zuletzt im Herbst.

Er hat sehr sonnige Plätze in der Nähe des Strandes und auch Parzellen unter Bäumen, die man im Sommer eventuell bevorzugt. Es gibt eine kleine Badelandschaft in der Nähe der Rezeption. Ansonsten die üblichen Annehmlichkeiten, wie ein kleiner Laden und ein Restaurant. Man steht auf Gras.

Eines der großen "Waschhäuser" wurde im Winter renoviert und sollte nun in neuem Glanz erstrahlen. Wie es mit Animation aussieht kann ich nicht sagen, da wir diese nicht erlebten.

Mit dem Fahrrad ist man in ca. 25 Minuten in Punta Sabbioni, um mit der Fähre nach Venedig, Burano oder Murano überzusetzen.

In der Nebensaison hatten wir mit dem Hund überhaupt kein Problem. Wir durften allerdings die Plätze, die näher zum Strand liegen diesesml nicht benutzen.

Eventuell ist es ratsam vorher einen Platz zu reservieren, oder sich wenigstens telefonisch nach der aktuellen Auslastung und auch wegen des Hundes zu erkundigen.

Es grüßt

Andreas

federhaus am 04 Jul 2014 13:28:08

Bin letztes Wochenende vom zweiwöchigem Urlaub auf dem CP Cavallino Village zurück gekommen.
Zuvor waren wir letzten Herbst dort und es wurde schon der Neubau von zwei Sanitäreinrichtungen auf Schaubildern vorgestellt und die Fertigstellung für Saisonstart 23014 in Aussicht gestellt. Nun, angesichts der Größenordnung war ich da sehr skeptisch, und was muß ich sagen ? " Toll ". Alles fertig und die Einrichtungen sind für die, die sie benötigen sehr lobenswert geworden. Und nochwas , der Hauptweg, der durch die Wurzeln der Bäume schon sehr buckelig war, ist auch komplett neu gepflastert.
Was mir noch auffiel, mehr Hunde als in den Jahren zuvor und für die Interessierten, es gibt sogar einen Hundestrand.
Und das Eis hat dieses Jahr auch besser geschmeckt, darum auch die zwei Kilo Gewichtszunahme, ( meine Frau wollte mir nämlich unterstellen, daß es am Bier gelegen habe ) .
Fazit : empfehlenswert

pipo am 04 Jul 2014 13:55:30

federhaus hat geschrieben:es gibt sogar einen Hundestrand.

Es gibt bitte WAS? Wo soll der sein?
Im April waren wir auf dem StellaMaris direkt daneben und da haben wir keine Hunde bzw. auch kein extra Areal dafür gesehen.
Fänd ich aber gigantisch :ja: E

Und das Eis hat dieses Jahr auch besser geschmeckt, darum auch die zwei Kilo Gewichtszunahme, ( meine Frau wollte mir nämlich unterstellen, daß es am Bier gelegen habe ) .
Fazit : empfehlenswert

Oder war es eher die grandiose Pizza? :mrgreen:

federhaus am 04 Jul 2014 14:50:29

...den Hundestrand erreicht man wenn man zum Strand , dann nach links also Richtung CP Union Lido geht, nach der ersten Strandbune ( die langen Steinhaufen, die ins Meer gehen ).

fritzzi am 04 Jul 2014 14:57:04

wir waren im mai auf dem CP marina de venezia!!
für hundeleute einfach perfekt. es gibt einen extra abschnitt NUR für hundeleute.
es gibt sogar einen park für die 4-beiner und auf dem strand sind sie auch erlaubt :razz:

maniac am 05 Jul 2014 01:06:39

Wir hatten erst letzte Woche 8 Tage auf dem ruhigen Scarpiland CP verweilt, weil bis zum 30.06. mit des ASCI oder ADAC Card nur 16€ pro Nacht. ;-)
Wir standen im hinteren Bereich im Schatten unter Pinien, vierte Querstraße nach der Rezeption (Pferdestraße). Sandiger Boden, gepflegt und sehr ruhig. Max 4 Minuten zum sehr schönen Strand. Sanitär sauber und gepflegt, inkl. Klopapier und Klobrillen.
Wenig und dezente Animation und auf diesen Stellplätzen kaum zu hören. Um 23 Uhr ist Nachtruhe und wirklich Ruhe.
Ausreichend und günstige Eigenverpflegung möglich, 2 gut ausgestattete Läden und ein Fleischer mit tollem Warenangebot. 3 gute Restaurants und eine Weinbar in Laufnähe. Stellplätze ca 80 - 100 qm groß mit Strom und Trinkwasser. Ver- und Entsorgung problemlos.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

benno65 am 08 Jul 2014 15:54:52

servus miteinander, so nun haben wir die buchungsbestätigung von "Baia Holiay Cavallino"!

vielen dank nochmal für die tipps!!! wir werden berichten wenn wir zurückkommen wie es war.

lg, benno mit "dem rest vom clan"

benno65 am 10 Aug 2014 12:36:09

servus,
der benno meldet sich zurück vom "baia holiday"!!! angekommen und von freundlichen leuten begrüsst worden. unser stellplatz war sehr gross unter alten pinienbäumen. wc und duschen waren vorbildlich
sauber (nur kein klopapier bei den "schüsseln", ist immer ein lustiges bild wie fast jeder versucht sein papier zu verstecken beim toilettengang :D). hundestrand war ebenfalls sehr schön und vorallem sauber und kein bischen überfüllt :runningdog: ! auf dem gesamten gelände sind überall "hundetüten und abfalleimer" vorhanden. das ristorante war sauber, das essen sehr gut und der preis günstig !! der pool ist leider das kinderparadies. erwachsene haben hier nichts zu suchen! das wetter war leider durchwachsen! ein tag sonne wurde immer von einem tag regen / gewitter verfolgt!

fazit: man kann den platz mit seeeehr seeeehr gutem gewissen weiter empfehlen und ich hatte das erste mal das gefühl von den "azurris" nicht abgezockt zu werden!!!

lg vom benno mit frau und hund

womostocki am 12 Aug 2014 07:21:13

Servus Benno,

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass Ihr einen tollen Urlaub erlebt habt !!!

Klasse Hinweis mit dem Hundestrand! Das kannten wir noch nicht.

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlösser und Burgen...
Offenes Feuer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt