aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offenes Feuer

sauerpower am 10 Aug 2014 13:16:34

Hallo,

ist in Italien auf CP offenes Feuer (ggf in Feuerkorb) generell verboten?

Ein Grill ist aber ok, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benno65 am 10 Aug 2014 13:22:06

servus,
offenes feuer glaube ich nicht, aber grillen (in jeder form) ist erlaubt.
lg benno

Aretousa am 10 Aug 2014 13:26:29

Ich habe dort schon Plätze gesehen auf denen das Grillen mit Holzkohle etc. verboten war, das zählt nämlich zu "offenem Feuer". Ist von Ort zu Ort verschieden.

Anzeige vom Forum

sujokain am 10 Aug 2014 15:00:07

Offenes Feuer ist in Europa fast auf jedem Platz verboten (Brandgefahr, auch wegen der Gasflaschen in Mobilen und Caravans..)

topolino666 am 10 Aug 2014 15:03:46

benno65 hat geschrieben:servus,
offenes feuer glaube ich nicht, aber grillen (in jeder form) ist erlaubt.
lg benno

.... auch ich halte diese Aussage seeeeehr gewagt! ;-)

Ganz oft bis immer :-) ist nämlich der Holzkohlegrill NICHT erlaubt -> darum ist das Forum auch voller Gasgrillfröds!!

pipo am 11 Aug 2014 13:00:04

In Italien ist auf CP offenes Feuer und Holzkohlegrill strengstens untersagt :!:
Auf den meisten CP stehen Pinienbäume. Schon mal gesehen wie ein Pinienbaum brennt? Der brennt nicht sondern explodiert wegen der in den Nadeln enthaltenen Oele, ähnlich unseren Weihnachtsbäumen..

bernierapido am 11 Aug 2014 13:31:18

Auf vielen Campingplätzen in Südfrankreich ist Grillen mit Holzkohle nur auf extra angebotenen Grillpätzen oder sogar fest gemauerten Feuerstellen erlaubt.
Grillen und Kochen mit Gas ist erlaubt.
War auf den Campingplätzen in Protugal, auf denen wir waren, genau so.

Offenes Feuer ist fast überall verboten oder nur für z.B. Jugendgruppen mit Genehmigung des Platzwartes.

pool2004 am 11 Aug 2014 14:30:18

So kenne ich es auch Grillverbot mit Holzkohle , Gasgrill ist erlaubt , auf einigen Plätzen sogar nur mit entsprechenden Tisch , hatte ich jetzt in Kroatien erlebt.
Viele

Uwe

benno65 am 12 Aug 2014 20:40:37

servus,
also vor 2 wochen durften wir "auf" Baia Holiday Cavallino mit kohle grillen! man bekam kohle und grills auch im supermarkt auf dem platz zum kaufen! :( was solls einfach fragen...

lg benno

pipo am 13 Aug 2014 08:43:38

Ich kenne den Cavallino Village bzw. die ganze Ecke sehr gut und Holzkohle / offenes Feuer ist ein Nogo.
Wir hatten die letzten Jahre immer so eine Art Wachs Fackeln mit und durften die nur anstecken wenn wir einen Eimer Wasser griffbereit hatten.

Ehrlich gesagt wundert mich das sehr das man dort Grill und Kohle kaufen kann. Vielleicht ist es an den Lodges erlaubt..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Plätze VENETIEN Scarpiland oder Baia Holiday Cavallino
Schnelle Campingtips für Bozen und Umgebung gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt