Hallo,
ist in Italien auf CP offenes Feuer (ggf in Feuerkorb) generell verboten?
Ein Grill ist aber ok, oder?
|
Hallo, ist in Italien auf CP offenes Feuer (ggf in Feuerkorb) generell verboten? Ein Grill ist aber ok, oder? servus, offenes feuer glaube ich nicht, aber grillen (in jeder form) ist erlaubt. lg benno Ich habe dort schon Plätze gesehen auf denen das Grillen mit Holzkohle etc. verboten war, das zählt nämlich zu "offenem Feuer". Ist von Ort zu Ort verschieden. Offenes Feuer ist in Europa fast auf jedem Platz verboten (Brandgefahr, auch wegen der Gasflaschen in Mobilen und Caravans..)
.... auch ich halte diese Aussage seeeeehr gewagt! ;-) Ganz oft bis immer :-) ist nämlich der Holzkohlegrill NICHT erlaubt -> darum ist das Forum auch voller Gasgrillfröds!! In Italien ist auf CP offenes Feuer und Holzkohlegrill strengstens untersagt :!: Auf den meisten CP stehen Pinienbäume. Schon mal gesehen wie ein Pinienbaum brennt? Der brennt nicht sondern explodiert wegen der in den Nadeln enthaltenen Oele, ähnlich unseren Weihnachtsbäumen.. Auf vielen Campingplätzen in Südfrankreich ist Grillen mit Holzkohle nur auf extra angebotenen Grillpätzen oder sogar fest gemauerten Feuerstellen erlaubt. Grillen und Kochen mit Gas ist erlaubt. War auf den Campingplätzen in Protugal, auf denen wir waren, genau so. Offenes Feuer ist fast überall verboten oder nur für z.B. Jugendgruppen mit Genehmigung des Platzwartes. So kenne ich es auch Grillverbot mit Holzkohle , Gasgrill ist erlaubt , auf einigen Plätzen sogar nur mit entsprechenden Tisch , hatte ich jetzt in Kroatien erlebt. Viele Uwe servus, also vor 2 wochen durften wir "auf" Baia Holiday Cavallino mit kohle grillen! man bekam kohle und grills auch im supermarkt auf dem platz zum kaufen! :( was solls einfach fragen... lg benno Ich kenne den Cavallino Village bzw. die ganze Ecke sehr gut und Holzkohle / offenes Feuer ist ein Nogo. Wir hatten die letzten Jahre immer so eine Art Wachs Fackeln mit und durften die nur anstecken wenn wir einen Eimer Wasser griffbereit hatten. Ehrlich gesagt wundert mich das sehr das man dort Grill und Kohle kaufen kann. Vielleicht ist es an den Lodges erlaubt.. |
Anzeige
|