xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes Glimmen der Airbag und Beifahrerairbag Leuchte

indianer-1 am 05 Jul 2014 10:05:13

Hallo Leute

Habe seit 2 Wochen ein leichtes Glimmen der Airbag und der Beifahrerairbag Leuchte, die auch nach abstellen des Motors und der Zündung noch eine kurze Zeit nachglimmen. War schon beim freundlichen, der alle Masse Anschlüsse im Motor und Fußraum abschraubte und reinigte, es war keine Oxidation festzustellen. Er sagte könnte vielleicht mit dem Aufbau
zusammenhängen da die Hersteller inrgendwo anklemmen und meist kein vernünftiger Schaltplan zur Verfügung stehe.
Kostete nichts und ich mußte unverrichteter Dinge wieder abziehen. :( Baujahr ist 2011 km Stand 25000 3,0 L
Fehlerauslese zeigte keinerlei Fehler an. Hatte einer von Euch schon ähnliche Probleme :?:

Servus :tach:
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Silvarado am 05 Jul 2014 10:17:45

Masseproblem an den Heckleuchte ?
Hatte diese Woche ein ähnliches Problem mit den Blinkern: Beim Bremsen änderte sich die Blinkfrequenz.
Ursache: Abgerutschter Kabelschuh in der hinteren Heckleuchte.
Hast du eine AHK-Steckdose? Wäre auch einen Blick wert...

, Klaus

indianer-1 am 05 Jul 2014 12:48:23

Entschuldigung :oops:
Fahrzeug ist Ducato 250 3,0 L multijet 160 BJ.2011

Anzeige vom Forum

xj-inside am 06 Jul 2014 15:08:06

Hallo Wolfgang

hatte ich auch dieses frühjahr.
Bei mir war das display "kaputt". Interner Massefehler. Meine Werkstatt hat das gefunden und ausgewechselt. Seitdem ist alles wieder schön dunkel, wie es sein muß.
MJ130, Bj 2011, 25000km.

westallgaeuer am 06 Jul 2014 18:57:29

Gurtstraffer? Die gehen auf die selbe Kontrolleuchte.

indianer-1 am 06 Jul 2014 20:51:02

Hallo Westallgauer

Wie kann ich denn prüfen ob der Gurtstraffer der Übeltäter wäre? :gruebel: Das mit dem Display wäre auch eine Möglichkeit!

Wolfgang

Gast am 06 Jul 2014 21:01:52

Hallo!

Ich tippe auch auf das Display - ist ein bekanntes Problem beim 250er....
Schnell zum Fiat-Händler - vielleicht geht noch etwas auf Kulanz!

Viele ,
westy75

hajoho am 22 Jul 2014 18:15:19

Hallo,
So etwas Ähnliches hatte ich bei meinem PKW Peugeot und bei meinem Master. Kann mir aber vorstellen, dass andere Hersteller mit derselben Problematik geschunden sind.
PKW: zuerst wurde das Steuergergerät erfolglos gewechselt. Im zweiten Schrit kam dann der Sitz-Sensor dran, der hatte einen Wako.
Master: Dieses Womo hat höhenverstellbare und drehbare Sitze.
Nach einer gemütlichen Pause und gedrehtem Sitz trat eben dieser Fehler auf. Eine Manipulation an den Kabeln brachte zunächst Ruhe. Zuguterletzt habe ich aber die Steckverbindung unter den Sitzen überprüft und gereinigt, sowie die Leitungen besser gegen Masse (Chassis) isoliert.
Damit war der Fall behoben.
aus dem Allgäu

indianer-1 am 21 Aug 2014 10:56:15

Hallo

Es war die Tachoeinheit, die es ausgelöst hat, wie hier im Forum vermutet, neuer Tacho, glimmen weg, hab die Extension premium Garantie für 2 Jahre, somit kein Problem,
Kosten wären 650 Euro angefallen, die Extension hat ca 1000,- gekostet aber vielleicht kommt ja noch was, dann hat sich die Garantieverlängerung gelohnt. :ja:
Hier nochmals ein dankeschön an alle, auch an den Fiat Camper Service, der sich sehr darum bemüht hat, die Sache zu klären. :top:

Servus :tach:
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfall mit Fiat Womo Baujahr 93
Tagfahrlicht von Hella für Fiat Ducato - Werkstatteinbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt