rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

10 Tage Normandie. Was "muss man gesehen haben?"

nightshift am 05 Jul 2014 14:12:16

Hi zusammen,

ende nächster Woche wollen wir zu zweit von Düsseldorf in Richtung Normandie starten. Wir haben ca. 11 Tage Zeit. Nun die Frage, was "muss" man gesehen haben und worauf sollte man achten? Im voraus besten Dank!!!!

nightshift

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 05 Jul 2014 14:28:59

Hallo Nightshift,

zunächst wieder mal der Hinweis auf die SuFu...Zu kaum einer Gegend gibt es mehr Beiträge als zur Bretagne und Normandie. Also einfach mal unter Frankreich nachschauen... :wink:

Ansonsten mal meine Highlights von Ost nach West:

Wir beginnen i.d.R. in "Le Tréport"
Saint-Valery-en-Caux
Fécamp
Yport
Étretat
Honfleur

Deauville (Seebad, Geschmackssache...)
Es folgt die Landungsküste der Alliierten...je nach Interesse...
St. Vaast-la-Hougue
Barfleur
Mont St. Michele

Meine Favoriten sind "fett"

Roman

nightshift am 05 Jul 2014 16:30:35

Hallo Roman,
das war genau die Antwort die ich gesucht habe!!!! Kurz und knapp!!!!

DANKE
nightshift

Anzeige vom Forum

Roman am 05 Jul 2014 16:50:26

Schön...und übrigens gibt es natürlich in jedem genannten Ort einen Womostell- oder Campingplatz.... :wink:

Roman

felix52 am 05 Jul 2014 17:02:40

Vielleicht noch der Hinweis aufs Hinterland. 10 - 15 km weiter gibts immer fantastische SP´s. Zudem Wochen- und Trödelmärkte, die richtig Spass machen.
Dort auch beim Imbiss frische Austern, 3 für 1 €.
Das Schlückchen Sekt musste halt selbst mitbringen zum "Schlürfen". :ja:
Nur Mut.... :)
Bitte jetzt wegen der WM keine Nationalflagge aufhängen... :nein:

Roman am 05 Jul 2014 17:54:45

felix52 hat geschrieben:...Bitte jetzt wegen der WM keine Nationalflagge aufhängen... :nein:

:D ....guter Tipp, zumindest wenn wir ins Endspiel kommen, sollte man da etwas Feingefühl zeigen... :wink:

Roman

morena am 05 Jul 2014 18:37:35

da ich auch in 4 Tagen in die Bretagne fahre überlege ich mir ob die Halbinsel Contentin ein Abstecher wert ist .
Die Normandie/ Küste kenne ich gut aber nur bis Deauville.

Wie ist Contentin Landschaftlich , gibt schöne Strände wo man am Wasser gut wandern kann? Wir meiden gerne Orte die Touristisch überlaufen sind , lieber suchen wir kleine Orte und Dörfer auf .
Kann mir jemand was zu Contentin schreiben - wie hat Euch dort gefallen im vergleich zu anderen Regionen?
Danke für Tips.

tammy99 am 05 Jul 2014 21:16:05

Cotentin ist sehr schön. Gesehen haben muss man den Teppich von Bayeux und Rouen.

Lg
Fred

morena am 05 Jul 2014 21:35:29

danke Fred,
dann "mache" ich diesmal auch Contentin und schliesse das "Loch" in meinen Reisen entlang der Nord Küste... :)

Roman am 06 Jul 2014 00:13:51

morena hat geschrieben:..Wie ist Contentin Landschaftlich , gibt schöne Strände wo man am Wasser gut wandern kann? Wir meiden gerne Orte die Touristisch überlaufen sind ...

Uns gefällt es auf der Cotentin Halbinsel sehr gut und wir fahren auch immer wieder die beiden Orte "St. Vaast-la-Hougue" und "Barfleur" an. Wenn Ihr nicht gerade an einem Wochenende dort seid, ist es außerhalb der Ferien auch recht ruhig.
Zum Wandern bietet sich vor allem das Cap Cotentin bei La Hague an: --> Link

Roman

morena am 06 Jul 2014 06:14:34

Danke Roman, sehr interessanter Link .
Da wir ca. 7 Wochen unterwegs werden, ist ja kein Problem die Brennpunkte an den Wochenenden zu meiden. Am WE stehen wir meist abseits der Zentren.
Diesmal wird das noch besser klappen , denn noch gestern habe ich aufs Dach Solar moniert , nur die Sonne muss scheinen ... :D
Wenn Ihr nicht gerade an einem Wochenende dort seid, ist es außerhalb der Ferien auch recht ruhig.

Ja, Ferien sind zu der Zeit , aber es stört mich nicht . Bis jetzt haben wir in Norden Fr. in der Ferienzeit immer schöne Plätze zum verweilen gefunden ...

yxcvbnm am 21 Jul 2014 15:31:29

Hi

Habe eure Beiträge über Die Normandie mit großem Interesse gelesen.
Vom Reisefieber gepackt wollen wir , zwei Erwachsene einKind, Mitte August zum ersten mal uns dorthin aufmachen.
Ca. drei - vier Wochen sind geplant.
Da wir leider an die Sommerferien gebunden sind und wir aus Erfahrung wissen das es im
August auf Stellplätzen sehr eng werden kann stelle ich hier ganz naiv die Frage :
Wie sieht es Mitte August wohl in der Normandie aus?
Geplant ist mal von Le Tr?port die Küste entlang Richtung St-Malo.
Wären sehr dankbar über Mitteilung Eurer Erfahrungen

Reisefreudige Riaser :razz:

Ganzalleinunterhalter am 21 Jul 2014 17:25:41

yxcvbnm hat geschrieben:Hi
Wie sieht es Mitte August wohl in der Normandie aus?

Reisefreudige Riaser :razz:

Mach Dir keine Gedanken und fahr einfach los - man findet immer was - ist nicht die Côte d'Azur

Roman am 21 Jul 2014 19:29:31

yxcvbnm hat geschrieben:Wie sieht es Mitte August wohl in der Normandie aus?

Entscheidend ist, dass Ihr Euere Tagesetappen nicht so ausdehnt, dass Ihr erst am späten Nachmittag auf den Stellplätzen ankommt (also nach 17:00). Dann kann schon mal alles dicht sein. Also lieber um 14:00 bis spätestens 15:00 einlaufen und im nahegelegenen Ort den Tag gemütlich ausklingen lassen....Die meisten Orte in der Normandie lohnen einen ausgedehnten Besuch.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baguette tradition francais
Campingplatz in der Nähe von Monaco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt