rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz in der Nähe von Monaco

kremerwohl am 10 Mär 2014 13:42:58

Hallo liebe Wohnmobilisten,
ich habe vor für Ostern an die Cote Azur zu fahren. Meine Frage an Euch, kann mir jemand ein Campingplatz empfehlen in der Nähe von Monaco / Nice von dem ich mit dem Bus oder Zug Monaco resp Nice besichtigen kann. Ich möchte das Wohnmobil am Campingplatz stehen lassen, und diese beiden Städt mit dem öffentlichen Transport anfahren.
Besten Dank im voraus für eure Hilfe.

Gilbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2014 13:57:54

Hallo Gilbert,
wir waren letztes Jahr dort und können diesen Platz sehr empfehlen:
--> Link
Das Gro der SP ist allerdings nicht direkt am Meer, sondern etwas zurück gesetzt.
Die Plätze am Meer sind teurer weil sehr gefragt.
San.-Anlagen sind sauber, in der Näehe gibt es einen großen Supermarkt
und mindestens einmal fährt ein Bus nach Monte Carlo und nach Nizza. kostenpflichtig (Tagestour)
incl. Mittagessen.

diralb am 10 Mär 2014 14:13:36

... wie wäre es hiermit ?

Camping Municipal Saint Michel
Plateau Saint Michel
Route des Ciappes de Castellar, 06500 Menton, France

Sehr schöner, sehr einfach gehaltener Camping mit toller Aussicht. Bahnhof und Stadt
fussläufig erreichbar. Rückweg aber mühsam da der Camping sehr weit oben am Hang liegt.

, Dirk

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mär 2014 14:20:58

diralb hat geschrieben:... wie wäre es hiermit ?

Camping Municipal Saint Michel
Plateau Saint Michel
Route des Ciappes de Castellar, 06500 Menton, France

Sehr schöner, sehr einfach gehaltener Camping mit toller Aussicht. Bahnhof und Stadt
fussläufig erreichbar. Rückweg aber mühsam da der Camping sehr weit oben am Hang liegt.

, Dirk

Der war letztes Jahr zumindest im Mai wg. Bauarbeiten ? geschlossen.

kremerwohl am 10 Mär 2014 14:38:52

Hallo,
der Camping Municipale St Michel nimmt keine Wohnmobile mehr, dies habe ich im Internet gelesen :-(
Ich bevorzuge einen Campingplatz in Frankreich, der CSP in Italien sieht super aus, aber ich bevorzuge es mit dem öffentlichen Transport nach Monaco zu fahren.

Gilbert

diralb am 10 Mär 2014 15:07:47

hmmm - das wäre wirklich sehr schade um diesen tollen Platz. Waren selber im Frühling 2010 dort.

Habe aber diesen Link gefunden und die Google Übersetzung mal bemüht.

--> Link

Les campings cars ne peuvent pas être acceuillis au Camping Saint Michel
=
Wohnmobile können in Camping Saint Michel gebracht werden

Gast am 10 Mär 2014 15:12:38

diralb hat geschrieben:Habe aber diesen Link gefunden und die Google Übersetzung mal bemüht.
--> Link
Les campings cars ne peuvent pas être acceuillis au Camping Saint Michel
=
Wohnmobile können in Camping Saint Michel gebracht werden

Wie Du siehst, alles kann Google auch nicht. Ne peuvent pas ist eine Verneinung.

diralb am 10 Mär 2014 15:25:42

Ja Thomas, hatte auch schon irgendwie ein schlechtes Gefühl das da was nicht stimmt - Leider

, Dirk

Gast am 10 Mär 2014 15:34:22

Ja Dirk, das ist schade um den schönen Platz, der hätte mich auch gereizt! :wink:
Ansonsten: Camper unten stehen lassen und mit dem Zelt raufklettern! :D

momariak am 11 Mär 2014 11:10:45

Hallo,

egal, auf welchem Platz du letztendlich stehst, fahr unbedingt mit dem Zug nach Monaco. Der unterirdische Bahnhof ist sehenswert.

Monika

kremerwohl am 11 Mär 2014 12:50:27

Hallo,
Ja das habe ich auch so vorgesehen mit dem Zug oder Bus Monaco zu besichtigen, mir geht es letzendlich nur darum welcher Campingplatz ich anfahren kann, wo auch in der Nähe eine Bushaltestelle oder ein Bahnhof ist.
Gilbert

Eura 635VB am 22 Jul 2014 13:16:29

Camping Municipal Saint Michel geht ja nun offensichtlich nicht mehr... :(
Welcher Platz bietet sich in Frankreich zum Besuch von Monaco nun sonst so an? Ich kann nichts finden was, ich sag mal näher 30km, dran liegt.

Gast am 22 Jul 2014 15:21:29

Ob der TE wohl den richtigen CP gefunden hat ? :D
Wir würden auf jeden Fall wieder auf den CP in San Remo fahren.
Von dort wird ein Shuttle Bus mit Reiseleitung organisiert incl. Mittagessen,
der vom Platz aus geht.

Eura 635VB am 22 Jul 2014 15:37:14

ah ok, CP in San Remo. Ist ja nicht so weit. Danke für den Tip.
Mit dem Camping Municipal Saint Michel ist ja einerseits schade, aber ehrlich, ekelhaftere Sanitärs hatte ich bisher nirgends gesehen, daher kein soooo großer Schaden :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

10 Tage Normandie. Was "muss man gesehen haben?"
Parkmöglichkeiten für Womo in Reims
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt