aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

UMTS Router mit Sim Slot und Antennenanschluß

Gast am 06 Jul 2014 20:36:20

Hallo Experten ich benötige mal eure Hilfe,
ich suche einen UMTS Router mit Simkarten Slot und Anschluß für eine externe Antenne, derzeit habe ich einen mit USB Anschluß für den Stick aber meine Alukabine verhindert vernünftigen Empfang, oder habt Ihr eine andere Lösung?

vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eposoft am 06 Jul 2014 20:42:30

Ich denke Du suchst sowas:

--> Link Huawei E5372

Das Teil kann 3G, 4G und auch eine vorhandenes WLAN nutzen um bis zu 5 Geräte über Wireless zu verbinden. Hab ich gerade gekauft, sollte in D auch um die 100 Euro zu bekommen sein.

eposoft

Gast am 06 Jul 2014 21:22:54

eposoft hat geschrieben:Ich denke Du suchst sowas:

--> Link Huawei E5372

eposoft

So etwas ähnliches habe ich schon, aber das Teil hat auch keinen Anschluss für eine externe Antenne.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2014 21:32:22

Anschlüsse:
USB 2.0 High Speed
Externer Antennenanschluss 2x (MIMO)
--> Link

mantishrimp am 06 Jul 2014 21:37:23

Hallo,

ich habe lange den Vorgänger des verlinkten Huawei´s genutzt, bei schlechtem Empfang hab ich ihn in ein Pelicase --> Link gepackt und auf´s Dach neben das Heki gelegt.

almeluju am 06 Jul 2014 21:47:55

Ich benutze den Globesurfer III, funktioniert bestens auch mit externer Antenne.
Kriegst Du für rund 200.- Euro. Braucht aber entweder 230V oder direkt stabilisierte 5V und 3A.

,

Alex.

pezz88 am 06 Jul 2014 22:16:33

Ich verwende auch den Globesurfer III, der kann das Gewünschte...die Stromaufnahme hält sich auch in Grenzen!

bluestar11 am 07 Jul 2014 20:49:39

Hallo,

wir nutzen die Telekom Speedbox(SIM Lock frei) mit externer Antenne. Haben bisher immer besten Empfang. Kann von 2G bis LTE alles. Nett ist auch der intergrierte Akku.

womostocki am 07 Jul 2014 20:58:50

Servus vario,

vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wieso besorgst Du Dir kein aktives USB Kabel und legst den Stick auf das Dach? Hast dann natürlich das Kabel im Auto und es ist auch keine Lösung für die Fahrt ..

Es grüßt

Andreas

aelgen am 07 Jul 2014 21:50:43

Hej,
ich selbst verwende im Bus als auch in unserer Hütte in Schweden den Huawei B 683 mit einer LAT 54 Antenne. Der Preis ist mit ca. 75€ im Rahmen. Der größte Vorteil ist der stabile externe SMA Antennenanschluß. Mit einem kleinen CRC 9 habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der war nach 5-6 mal abgebrochen. Der Vorteil der Speedbox könnte die vielseitige Verwendung UMTS und LTE sein und der Akku.

Ingo

Long John Silver am 07 Jul 2014 23:01:02

Kumma bei Conny (gibt keinen direkten Link - Tante Kugel findet's aber auch so)

WLAN Router mit Modem Conrad Integriertes Modem: UMTS 2.4 GHz 150 MBit/s

Nicht der absolute Bringer aber im Wesentlichen tut er's.
Hatte nur mit orange.fr einen Schluckauf (bisher)
Einstellung eher was für thematisch Interessierte aber man kommt schon hin.
Für'n Hunni ganz OK.

LJS

aelgen am 09 Jul 2014 09:21:48

Entscheidend kann doch nur der Anschluss für eine externe Antenne sein. Ohne die ist doch ohnehin bei schlechter Empfangslage Zappen duster. Nur mal ein Beispiel. In unserer Schwedenhütte habe ich quasi null Empfang. Mit der Antenne "LAT 54" in die richtige Richtung gedreht komme ich auf den Empfang einer vergleichbaren 2000-er DSL Verbindung. Solch eine Antenne habe ich auf meinen Bus am Mast der ehemaligen Kathrein befestigt. Kann ich von innen drehen und habe fast immer guten Empfang.

Ingo

Xatina am 03 Aug 2014 19:04:30

Hallo,

ich nutze einen Tektonika RUT550 UMTS/LTE Router mit Wlan.
Gerät ist fest verbaut und wird durch einen Schalter Ein und Ausgeschaltet, läuft mit 12V.
Habe auch auf dem Dach des Womo eine entsprechende Antenne angebracht.
Funktioniert super.
USB Sticks sind ja eigentlich Murx

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

App von TomTom auf Handy ist wie Roulette spielen
Netzclub: Werbeprofil ist für jeden zugänglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt