xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter-Stellplatz Algarve

spieker am 07 Jul 2014 17:05:54

Hallo Portugalfreunde,
wir wollen in diesem Jahr uns in den Süden begeben: Von NRW Mitte August Richtung Norspanien, am Atlantik runter zur Algarve. (Waren im letzten Jahr einen Monat in Manta Rota bevor es nach Marokko ging).
So: unser Plan ist nun, dass wir den Oktober/November an der Algarve verbringen und dann von Faro für 3 Monate nach Hause fliegen, um Anfang März zurück zu sein, den Frühling zu genießen und dann l a n g s a m wieder Richtung Heimat zu fahren.
Die eigentliche Frage: Kennt jemand einen gesicherten (u. preiswerten) Abstellplatz in der Nähe Faro.
Freue mich schon jetzt auf die zahlreichen (?) Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleff 1 am 08 Jul 2014 14:14:25

frag mal die Userin tuga'''''die ist Portugalspezialistin :P

svenhedin1 am 08 Jul 2014 14:48:47

Hi
na ja, Du warst ja selber lange genug in M.R. - da erfährt man ja so einiges. Und was Du planst, realisieren ja längst schon so einige - So wie mandazu hörte, sind an Algarve ja verschiedene CP z.B. Olhao usw darauf eingerichtet, für monatelang ungenutze Camper ein Plätzchen anzubieten. Und dieses Frühjahr hatte ich von einer neuen Firma in/bei Silves Nähe Faro einen dort verteilten Werbezettel gelesen, der in näherer dortiger Umgebugn Camperunterstellung ungenutzter Wonis für 1 €/Tag sogar in eine Halle anbot - preislich incl verschiedenem Bei-Service wie z.B. alle abgestellten Wonis wurden auch 1 x /Woche für 6 Stunden an 230 V angeschlossen zur Batterieladung, da Solar in Halle ausfällt - usw.
Silves selbst hat ja neu auch genug SP mit udn teils geduldet (noch) ohne Gebühr.

Anzeige vom Forum

spieker am 10 Jul 2014 11:42:40

Vielen Dank für die Antwort: In Manta Rota haben wir einige "Dauercamper" getroffen, allerdings hatten wir damals noch andere Pläne für den Winter 2014. Nun, ich denke, das sich das zu gegebener Zeit mit der Abstellmöglichkeit ergibt. Wir haben ja noch einen Smart dabei und können mal die Gegend locker "abgrasen". Trotzdem wäre es schön, was konkretes vorab zu erfahren.
spieker

buschdie am 10 Jul 2014 12:03:45

Hallo, zum Unterstellen kann ich Dir Portugal, Algarve Parque Caravaning, Moncarapacho (Faro) empfehlen, 1.- Euro/Tag. Ist ne Ranch bewacht mit Stellplatz für Wohnmobile usw. Bis zum Flughafen Faro sind es 25 km.

Riesiger Stellplatz in ländlicher Umgebung, großzügig angelegt mit Zirkustieren, da ein Zirkus dort wohnt.Bäcker täglich gegen 10 Uhr, Moncarapacho 2 km entfernt. Tor offen 8 -21 Uhr.

Gesetzte Markierung

bei Moncarapacho
Portugal

--> Link

spieker am 20 Jul 2014 18:28:17

Vielen Dank,
das hört sich gut an. So hatten wir uns das vorgestellt. Werden uns den Platz zu gegebener Zeit ansehen und dann wahrscheinlich auch nutzen.
Nochmals vielen Dank :ja:

jorgito am 20 Jul 2014 21:08:46

warum kommt ihr gerade die schrecklichen wintermonate wieder zurück und bleibt nicht im warmen süden ????

spieker am 13 Aug 2014 07:02:30

Es gibt viele private Gründe: Familie, Freunde....

schratlon am 07 Mai 2015 15:14:55

Hallo ihr lieben,

Wir suchen dringend einen sicheren Stellplatz zum unterstellen für 2 Wochen ende Mai. Gibts zu dieser Andresse vielleicht noch einen Kontakt oder kennt von euch jemand vielleicht noch einen anderen sicheren Stellplatz in der Nähe von Faro?
Wir sind selber grad nicht in Portugal und suchen dringend für Freunde den Stellplatz die gerade mit unserem Camper unterwegs sind und am 12.5. wieder zurückfliegen. Wir holen den Camper dann 2 Wochen später wieder ab.

Vielen Dank und liebe

Luis u. Maria

Joschmet am 19 Jan 2017 10:43:08

Für nur2 Wochen würde ich auf einen Campingplatz gehen. Sollte es länger sein, kann ich Camping in Fuzeta empfehlen. Mitarbeiter der Anlage geben Infos zu einem priv.Abstellplatz in der Nähe. Von diesem Platz ist der Bahnhof fussläufig zu erreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lissabon Tierarzt
Stellplatz, Parkplatz, Camping in Lissabon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt