rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz, Parkplatz, Camping in Lissabon

peter65719 am 27 Dez 2016 11:21:53

Hallo Zusammen,
wir wollen im März/April für ein paar Wochen nach Portugal u. dort u.a. auch einen Abstecher nach Lissabon machen; vorauss. nur einen Tag.

Kennt jemand in Lissabon eine Möglichkeit ein 7,4 m langes Womo hierzu sicher abzustellen; z.B. bewachter Parkplatz;

Alternativ geht natürlich auch ein Campingplatz, wenn es denn sein soll. Dann würden wir 2 tage die Stadt besuchen.

Der Platz sollte möglichst in Reichweite öffentl. Verkehrsmittel/Fahrrad zum Zentrum sein.

Danke im Voraus, Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

popey46 am 27 Dez 2016 12:11:21

Der Campingplatz bietet alles was Du suchst, Parkings sind eher nicht so geeignet.
Gruss popey

schneggenhaus am 27 Dez 2016 12:46:31

wir waren 2016 auf dem Lisboacamping und ist dem öffentlichen Verkehr angeschlossen und sehr praktisch. Auf Parkplätzen würd ich nicht stehen wollen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir waren 4 Tage in Lissabon und haben noch immer nicht alles gesehen, und werden auch wieder kommen. Insgesamt waren wir 9 Wochen bei dieser Reise unterwegs und Portugal finde ich sehr schön, aber es ist weit zu fahren und für eine Woche für mich fast nicht machbar, nur als Tip .

mit lieben Grüssen, Inge

Anzeige vom Forum

schneggenhaus am 27 Dez 2016 12:49:07

sorry, ich habe gelesen für 1 Woche und nicht für ein paar Wochen ....... es lohnt sich für ein paar Wochen nach Portugal zu fahren, würde auch gerade wieder, aber zuerst geht es in den Norden :)

Liebe Grüsse

hantomsteini am 31 Jan 2017 12:53:33

Wir waren am 14. Januar in Lissabon und haben nach vergeblichem Versuch auf den beim "Schulz" genannten Stellplätzen in Hafennähe, z.B. am Torre du Belem, unterzukommen dann letztlich zwei Nächte auf dem städtischen Campingplatz gestanden. Der ist zwar nicht schön aber zweckmässig mit guter Busanbindung ins historische Zentrum. Für 2 Nächte haben wir 49 Euro bezahlt incl. Strom. Leider bietet der Camping keinerlei Service für Lissabon Besucher noch nicht einmal einen Busfahrplan gab es dort. Man sollte sich vorher gut informieren um die vorhandenen Möglichkeiten auch bezüglich eines Tagestickets für alle öffentlichen Verkehrsmittel optional zu nutzen leider haben wir ziemlich viel Geld umsonst bezahlt. Es soll allerdings auch noch die Möglichkeit geben am ehemaligen Expo Gelände zu stehen aber das haben wir nicht ausprobiert. Mit Sicherheit werden wir aber noch mal nach Lissabon kommen und uns dann besser vorbereiten auf diese faszinierende Stadt.

NILI am 31 Jan 2017 21:47:57

Wir waren letztes Jahr im Mai auf dem, meines Wissens nach einzigen, Campingplatz in Lissabon. Der ist sehr laut durch Autobahn und Schnellstraße drum herum inkl. Fluglärm vom Flughafen, da er auch noch in der Einflugschneise liegt. Eine Busanbindung gibt es ca. 200 m vor dem CP, die Busse fahren tagsüber etwa alle 20 Minuten. In der Rezeption des CP gibt es einen Broschürenständer mit einer Reihe von Flyern, auch für die üblichen Ausflugsbusse.
Falls ihr einen Vierbeiner dabei habt, der wird in den Bussen in Lissabon nicht mitgenommen, also nur ohne Hund.
Wir werden irgendwann ohne unsere Fellnase für ein paar Tage mit einem Flieger hier her kommen und in einer Ferienwohnung im Zentrum sicher deutlich ruhiger übernachten.

hantomsteini am 31 Jan 2017 23:19:56

Der Campingplatz heißt Parque Campismo Monsanto. Wir können nicht sagen, dass es dort nachts besonders laut war, auch Fluglärm ist uns nicht aufgefallen. Vielleicht sind die Verhältnisse im Mai aber anders als im Januar. Einen Ständer mit Flyern gab es leider auch nicht, obwohl wir explizit nach Prospektmaterial über Lissabon gefragt haben. Insgesamt war der Platz auch ziemlich ungepflegt und schmuddelig und nur sehr gering belegt. Uns hat das nicht gestört, wir fühlten uns da gut und vor allem sicher aufgehoben.
Es stimmt Fellnasen dürfen nicht mit in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir haben unseren Moritz im Wohnmobil gelassen, das ist ja kein Problem bei den Temperaturen im Januar. Allerdings ist man dadurch auch immer etwas im Zeitdruck, denn länger als max. 6 Stunden lassen wir den Hund auch nicht allein und der Bus fährt vom CP in die Innenstadt auch schon 30 Minuten.

Gast am 01 Feb 2017 13:55:41

Hallo Peter,

wir waren 2016 auf dem Campingplatz Lisboa.
Da der Campingplatz in der Stadt/Stadtnah ist, ist auch die Lautstärke einer Großstadt vorhanden.
Uns hats nicht gestört.

Man kann mit dem Bus 714 (mind. 25 Haltestellen) ins Zentrum von Lissabon fahren. Fahrzeit über 1 Std. Kosten 2 Pers. 3,60 €
Tipp: Taxi ca. 12,00 € und 20 Min (lt. Reception). Unsere Erfahrung: Nachts aus Lissabon raus: 15 Min. Und 9,00 €

Viel Spaß in Lisboa. Tolle Stadt.

Gruß Heinz

schneggenhaus am 04 Feb 2017 21:17:05

ich kann das von Neubeh nur bestätigen, es war schön auf dem Camping Lisboa und für mich auch sehr speziell ..... wir standen in der hinteren Reihe zur Mauer der Autobahn und die haben wir absolut nicht gehört, ausser Tags und da spielt es keine Rolle, da man ja die meiste Zeit in Lissabon unterwegs ist ..... die Stimmung auf diesem Camping hat mir sehr gut gefallen, da es wirklich interressante Begegnungen gibt von speziellen Womos und vieles mehr und dadurch auch interresante Gespräche, wir kommen wieder auf alle Fälle :)

Lisboacamping jederzeit !!!

mit lieben grüssen Schneggenhaus alias Inge

dieter2 am 05 Feb 2017 14:00:30

Wir waren einmal in Lissabon und werden dieses Jahr im Mai wieder da sein.
Wir standen auf den CP,haben unser Womo sicher den ganzen Tag allein gelassen.
Werden wir dieses Jahr wieder tun.

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter-Stellplatz Algarve
Überwintern in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt