Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Göteborg - Sognefjord - Kristiansand in 14T. Realistisch?

tillo am 07 Jul 2014 21:26:42

Hallo liebe Womo- und Norwegen-Fans,

nach Schweden kommt nun Norwegen. Wir haben uns für unsere 14-tägige Tour etwa folgende Route ausgedacht und ich würde gerne ein oder zwei Meinungen hören, ob diese in der Zeit realistisch ist: von Göteborg zum Sognefjord, danach über den Preikestolen zurück nach Kristiansand, wo am 15. Tag unsere Fähre zurück nach Dänemark geht. (Google Maps Link posten geht als Neuling offenbar und leider noch nicht...)

Was wir wollen:
- Viel Natur! (Göteborg und Oslo werden direkt durchfahren und nicht besichtigt. Nach zwei Tagen sind wir auch raus aus Schweden!)
- Fast jeden Tag einen Ortswechsel ohne Mammut-Etappen. Maximal (!) 5-6 Stunden wollen wir am Stück fahren.
- ca. 3 Tage für die Lachsflüsse um Kristiansand herum (Lyngna, Kvina, Mandalselva)

Was meint ihr? Ist das realistisch oder verpassen wir die schönsten Spots? Wer ein paar Geheimtipps für freies Stehen verrät, bekommt im Gegenzug und bei Interesse ein paar meiner Geheimspots aus Schweden. Und natürlich tolles Karma = )

Liebe !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gummifisch am 10 Jul 2014 12:24:50

Hallo,
sollte in 14 Tagen kein Problem sein.
Wir haben mal in 10 Tagen Kristiansand-Ålesund-Kristiansand ohne viel Stress geschafft.
Mit 3 oder 4 Tagen Aufenthalt in Bjordal/Sognefjord.
Auf dem Weg nach Süden haben wir dann uns den Preikestolen angetan
und sind dann auf der Küstenstraße (sehr schöne Strecke) nach Kristiansand gefahren.
Die angegebene Wanderzeit auf den Schildern am Preikestolen stimmt meiner Meinung nach nicht. (wir haben einiges länger gebraucht)

Hier noch ein paar Koordinaten von einem super Strand in der Nähe von Stavanger.
58.68676º N, 5.55062º Ø

Gummifisch

rkopka am 10 Jul 2014 15:25:06

gummifisch hat geschrieben:Die angegebene Wanderzeit auf den Schildern am Preikestolen stimmt meiner Meinung nach nicht. (wir haben einiges länger gebraucht)

Kommt wohl sehr auf die körperliche Befindlichkeit an. Ich bin weder jung noch gut trainiert (eigentlich gar nicht) und war trotzdem etwas schneller oben als angegeben, wenn auch dabei an meiner persönlichen Grenze. Runter sogar um einiges schneller. Dabei habe ich auch noch einige Fotos gemacht.

RK

Anzeige vom Forum

tillo am 12 Jul 2014 17:28:04

Super, danke sehr Gummifisch! Nach einigem Schmökern hier im tollen Forum scheint mir das ebenfalls realistisch zu sein, übermütigerweise überlege ich sogar, noch einen Tick nördlicher zu fahren. Mal sehen. Ich werde berichten!
Beste !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TA Sammlung vor der Einreise
Internetzugang Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt