xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HYMER S660 - wie Wasserhahn Küche tauschen?

segelfreund am 08 Jul 2014 14:41:51

Hallo,

ein hochwertige WoMo ist ja fein, aber wenn man den Wasserhahn tauschen will....
Ich hatte gehofft, dass ich im Unterschrank der Spüle locker an den Hahn komme (wie im Knaus), aber Hymer hat dazu liebevoll eine Art Innenschrank gebaut, in dem die Schubladen laufen.

Auf dem Foto Nr. 1 sieht man die beiden Revisions-Öffnungen für die Abwasser-Dinger und HINTER diesem Innenschrank die beiden Leitungen (rot und weiß) für den Wasserhahn.
Ich komme da knapp mit der Hand hin und könnte noch die Mutter des Wasserhahn lösen, aber auf keinen Fall reicht der Platz um die Schlauchklemmen zu öffnen oder sogar neu zu schließen!!!

Da die beiden Wasserschläuche schlauerweise auch noch ordentlich mit einem Kabelbinder fixiert sind (ca. 20cm über dem Boden, am Gas und Abwasser) gibt es auch keine Überlänge, die ich nach oben hochziehen könnte um die Schellen oberhalb der Spüle zu lösen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Und ich kann auch nicht SEHEN, was ihr seht...es ist so eng, dass nur mein Handy so weit nach hinten kommt und ein Foto machen konnte!

Hat jemand eine Idee außer
a) Loch in die Aussenwand
b) Spüle ausbauen
c) lass den alten Wasserhahn doch drin

Ich würde mich freuen!

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 08 Jul 2014 14:47:19

Hallo,

Waschbecken raus, 5 Minuten Arbeit aber danach jede Menge Platz zum arbeiten...

selbstschrauber am 08 Jul 2014 14:50:17

Hi,

ich hätte eine Variante d) Für Dich:

d) Innenschrank ausbauen

Das ist jetzt nicht als Witz gemeint. Wenn die so einen Kasten da reinbauen, wird der vermutlich als ganzes hineingesetzt und an 2 bis 3 Seiten angeschraubt.- Oder hat der Innenkasten eine Rückwand, die raus geht?

Ich würde mal Befestigungsschrauben des Innenkastens suchen und versuchen den nach vorne rauszusziehen.
Aber vlt. hat noch jemand eine andere Idee?

Viel Erfolg

Selbstschrauber

PS Tolle Fotos!

Anzeige vom Forum

trachsel am 08 Jul 2014 15:04:45

Habe bei meinem Bürstner Viseo den Küchenhahnen letzte Woche gewechselt, habe das Spülbecken ausgebaut. Das Becken ist mit vier Schrauben befestigt und schnell ausgebaut. Aber man glaubt es kaum, der neue Hahnen aus dem Berger Shop hatte nur etwa 10 cm lange Kabel dran und Nachziehen konnte ich auch nicht weil Bürstner auch gespart hat. Vom alten Hahnen die Kabel abgeschnitten und eingesetzt und es funktioniert wieder.

segelfreund am 08 Jul 2014 15:14:51

Ist denn die Spüle nicht werksmäßig verklebt???
Wenn die nur eine nomale, eingelegt Dichtung hätte...ja dann.... :-)

trachsel am 08 Jul 2014 15:33:42

Bei uns ist die Spüle auf einer Gummidichtung, dass Hymer klebt ist eher unwahrscheinlich.

macagi am 08 Jul 2014 15:34:40

Das Ding wird wohl von innen nach außen gebaut - der Nachteil ist, dass man zB an den Wasserhahn schlecht drankommt wenn die Außenwand erstmal dran ist.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn
wassertank schraubstutzen mit dekalin abdichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt