xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wassertank schraubstutzen mit dekalin abdichten?

stift am 08 Jul 2014 22:15:14

hallo,
hab einen extra spültank für meine neue toilette.
der tank hat vorgeformte einschrauböffnungen für stutzen in unterschiedlichen größen, die nur aufgebohrt werden müssen und der stutzen lt. händler mit teflonband oder sika 921 eingedichtet werden soll.
jetzt frage ich mich, ob dekalin nicht auch gehen würde. hat das schon mal jemand von euch gemaht und hat langzeiterfahrung damit?

grüße
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 09 Jul 2014 06:57:38

meinst du jetzt Sika 291 ? das würde gehen...wenn auf dem dem Stutzen keine statische Belastung einwirkt...dann kannst du auch Dekalin verwenden.

underdog am 09 Jul 2014 08:12:26

Ich würde nichts nehmen was wie Dekalin funktioniert. Dekalin stelle ich mir wie ein ewig matschiges Etwas vor, es fließt eventuell auch irgendwann aus dem Gewinde heraus.

Wenn in diesem Fall Dichtmittel vorgesehen ist, dann wohl doch Teflonband, aber nicht zu dick aufwickeln, könnte das Innengewinde sprengen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER S660 - wie Wasserhahn Küche tauschen?
Sunlight, Reisemobil-Kit floe Entwässerungsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt