rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelle LPG Preise in Frankreich, Holland, Belgien

Gast am 08 Jul 2014 17:36:16

Am Donnerstag starten wir Richtung Frankreich. Nun überlege ich, ob es sich lohnt, die Tankflasche noch in Deutschland voll zu machen oder es günstiger in einem der Reiseländer ist.

Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 08 Jul 2014 19:01:58

Also ehrlich,
darüber machst du dir wirklich Gedanken??
Nun gut .... :)

--> Link
--> Link

Gast am 08 Jul 2014 20:24:28

Ja ich denke darüber nach, warum LPG in den europäischen Ländern so riesige Preisunterschiede hat. --> Link
Was ist daran verwerflich?
Ist doch recht interessant, das LPG bei den Ösis fast dreimal so teuer wie bei den Belgiern ist.

Anzeige vom Forum

k1 am 09 Jul 2014 01:21:11

für F kannst Du hier--> Linkschauen.

woslomo am 09 Jul 2014 10:13:55

Anfang dieser Woche sahen wir in F für GPL Preise von 0,709 bis 0,989€. Die hohen Preise waren fast ausschließlich an Autobahntankstellen.

franz_99 am 09 Jul 2014 11:35:10

mach erst mal bei Hoyer voll und dann siehste weiter

thomas56 am 09 Jul 2014 14:06:55

ich achte mehr auf Qualität als auf den Preis und tanke deswegen ausschliesslich Propan. Ob es im Ausland reines Propan gibt weiß ich gar nicht. Aber dass mir ein ev. Defekt im Urlaub passiert, ist mir das bisschen Ersparnis nicht wert.

woslomo am 10 Jul 2014 09:53:59

thomas56 hat geschrieben:ich achte mehr auf Qualität als auf den Preis und tanke deswegen ausschliesslich Propan. Ob es im Ausland reines Propan gibt weiß ich gar nicht. Aber dass mir ein ev. Defekt im Urlaub passiert, ist mir das bisschen Ersparnis nicht wert.

Wir tanken jetzt seit einigen Jahren in allen Ländern dort wo es günstig ist. Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit der Qualität. Wenn man in der kalten Jahreszeit unterwegs sein will, sollte man aber rechtzeitig dort tanken, wo es einen hohen Propananteil gibt.

thomas56 am 10 Jul 2014 10:01:29

woslomo hat geschrieben: Wenn man in der kalten Jahreszeit unterwegs sein will, sollte man aber rechtzeitig dort tanken, wo es einen hohen Propananteil gibt.

Das ist ein Grund, da ich einen grossen Tank habe, weiß ich nie, wieviel ich zum Frost noch an unnutzbaren Gas da drin ist.
Der Hauptgrund aber ist, dass ich regelmässig von Leuten höre, die im Sommer Störungen am Kühli mit dem LPG haben. Konnten sich aber zum Glück immer helfen, in dem sie vom LPG-Tank auf Propanflaschen umstellen konnten.
Man kann wohl Glück oder Pech haben. Wenn einer beweist, dass Butan besser als Propan für Campinggeräte ist, probiere ich es auch mal. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wespen im seitlichen Kamin für c 6002 Heizung
Gasprüfung Truma Duo Control
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt