aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in Marokko

Gogolo am 09 Jul 2014 13:59:10

Ich bin schon wieder in der Planungsphase, und zwar für unsere nächste Überwinterung in Marokko.

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Marokko-Fahrer und -kenner:

Ich brauche eine Prepaid-SIM-Karte eines marokkanischen Anbieters, der eine gute bis sehr gute Netzabdeckung hat. Am liebsten wäre mir eine Flatrate oder zumindest rd. 5GB/Monat. Wer kann mir dazu einen Anbieter nennen und ggf. den Namen der Karte und des Tarifs. Eigene Erfahrungen damit wären ebenfalls toll. Super wäre auch, wenn ich erfahren würde, wo ich dann eine solche Karte beziehen kann (Verkaufsstelle).

Im voraus schon mal besten Dank

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 09 Jul 2014 14:31:58

Die beste Netzabdeckung hat Maroc Telecom.

Verkaufsstellen von MC gibt es in jeder größeren Stadt, z.B. in Asilah direkt neben dem hohen Funkmasten.
Häufig auch in den Marjane Supermärkten.

Frank

Gogolo am 09 Jul 2014 14:51:41

Danke für die rasche Antwort.

Hast du vielleicht auch einen Namen für den Tarif oder Tarifdataills?

Übrigens: du hast eine echt tolle Webseite - habe schon ziemlich viel gelesen und die Vorfreude wächst.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

specs am 09 Jul 2014 14:55:59

hi gogolo,
schau mal hier:
--> Link
da gibt es einige, die sich sehr gut auskennen.

kamann am 09 Jul 2014 14:58:30

hallo;
ev hilft das weiter:
--> Link
lgKH

Flatus am 09 Jul 2014 15:25:11

Hallo

Ich kaufe jeweils einen Stick mit Sim-Karte von Maroc Teleco. Die gibts in jedem Telefonladen; und solche zahlreich und in jeder grösseren Ortschaft. Ich lasse die mir die Sache auch gleich im Compi installieren. Das macht dir jeder Telefon-Laden und kostenlos.
Letztes Jahr habe ich für einen Monat Internet knapp 20 Euro bezahlt...

Flatus

Gogolo am 09 Jul 2014 18:14:38

Ich danke euch allen - ihr habt mir mit eueren Antworten sehr geholfen.

Habe die Ehre

Gogolo

WoRo1 am 24 Jul 2014 15:35:54

Ich habe bei meiner letzten Marokko-Reise wieder einen Stick mit Sim-Karte von inwi gekauft. Im Süden kam es - wie schon auf der früheren Reise - vor, dass ich mal keinen Empfang hatte. Andere Womofahrer mit einem Stick von Maroc Telecom hatte dagegen Empfang. An anderen Stellen war es umgekehrt : Ich hatte Empfang, mit Maroc Telecon gab es aber keinen. Das Optimum wäre es daher, wenn man beide Sticks hat.

Allradmobilist am 07 Aug 2014 23:40:59

Ausderasche hat geschrieben:Die beste Netzabdeckung hat Maroc Telecom.
Verkaufsstellen von MC gibt es in jeder größeren Stadt ...

Wir waren im Herbst vergangenen Jahres in Marokko. Läden von Maroc Telecom haben wir nicht nur in den größeren Städten gefunden, sondern selbst in kleinen Dörfern.

elBrasilero am 16 Jan 2016 12:11:28

Kunden von drei großen Providern in Marokko können seit Ende des Jahres 2015 nicht mehr über VoIP-Dienste wie Skype, WhatsApp und Viber telefonieren.
Die zuständige Behörde sagt, den Diensten fehle die notwendige Lizenz, doch die Kritik wird immer lauter.
Eine seit Wochen anhaltende Blockade verschiedener beliebter VoIP-Anwendungen für Smartphones zieht in Marokko weiter heftige Kritik auf sich. Bereits seit Ende des Jahres können Kunden der Provider Maroc Telecom, Meditel und Inwi keine Anrufe über WhatsApp, Skype, Facetime oder vergleichbare Dienste tätigen, berichtete die marokkanische Wochenzeitung Telquel.
Mit einem Boykottaufruf organisiere nun aber der Youtube-Stars Amine Gharib den Protest, berichtet die Moroccan Times.

burmaburma am 11 Mär 2016 13:37:39

Habe gerade wieder eine Stunde kostenlos über Skype telefoniert mit diesem Trick: --> Link

reisemobil.online.cx am 11 Mär 2016 13:51:06

Hallo "burmaburma",
was ist der Vorteil von TUNNELBEAR gegenüber einer eigenen VPN-Verbindung zum Beispiel zur Fritzbox Daheim? Habe in seltenen Fällen festgestellt, dass bei öffentlichem WLAN VPN nicht funktioniert. Geht TUNNELBEAR dann trotzdem?

Gruß Michael

pipo am 12 Mär 2016 19:12:11

reisemobil.online.cx hat geschrieben:was ist der Vorteil von TUNNELBEAR gegenüber einer eigenen VPN-Verbindung zum Beispiel zur Fritzbox Daheim?

Mit Tunnelbear surfst Du mit einer amerikanischen IP Adresse und umgehst damit div. Seiten- oder Netzsperren.

Habe in seltenen Fällen festgestellt, dass bei öffentlichem WLAN VPN nicht funktioniert. Geht TUNNELBEAR dann trotzdem?

Wenn ein Hotspotbetreiber die VPN Ports sperrt, dann funktionieren auch andere VPN Tools nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen eines Trikers
Drohne (private Nutzung) in Marokko?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt