rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradschutzhülle - Empfehlung

campari am 09 Jul 2014 16:11:46

Hallo,
ich suche eine Fahrradschutzhülle für den Womo-Fahrradheckträger.
Kann mir jemand eine Hülle empfehlen? Die Links der Suche funktionieren nicht mehr alle...
Die Hülle sollte nicht zu teuer sein, da wir ja nur mit dem Mietmobil unterwegs sind.
Aber natürlich auch nicht am ersten Tag zerreißen...
Die Bewertungen bei A.... fallen extrem unterschiedlich aus.
Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 09 Jul 2014 16:14:57

Hallo Campari,

wir haben die von Berger und sind gut zufrieden hält jetzt auch schon ein paar Jahre :ja:

--> Link

pwglobe am 09 Jul 2014 19:45:56

Hallo Campari,

wir haben auch eine von Berger, der Hersteller ist Hindermann

--> Link

Diese haben wir jetzt seit 4 Jahren, noch ohne Risse und Scheuerstellen.

Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jul 2014 19:59:21

Wir hatten eine von Fiamma für drei Fahrräder. War ganz ok. hat einen Rundumzug um das Ganze gut einzupacken. Haltbarkeit war eher mittelmäßig, aber ein Riß ließ sich gut mit Panzerband dauerhaft flicken.

sintra990 am 09 Jul 2014 21:57:10

Wir haben gar keine und sind sehr zufrieden! :D :)

woslomo am 10 Jul 2014 09:49:02

Ich hatte nach vielen Jahren verdreckter Fahrräder auch mal das Bedürfnis die Fahrräder zu verpacken.
Nach kurzer Zeit habe ich dann wieder darauf verzichtet die Hülle mehr oder minder mühsam über die Räder zu basteln und dann auch wieder abzunehmen.
Stülpe einfach eine Plastiktüte über den Sattel und ev. auch noch über die Griffe. Gelegentlich dann auf dem CP abspritzen. Das halte ich für die bessere Lösung.
Nachträglich bin ich froh, dass damit aufgehört habe. Die Fahrräder haben angefangen in der Hülle fürchterlich zu Rosten. Bei hoher Luftfeuchtigkeit herrscht in dem Sack ein richtiges Treibhausklima. Meiner war ringsum geschlossen. Da hat sich unten immer Wassersack gebildet, auch ohne Regen.
Wenn du es ausprobiern willst, das Ding muß noch irgenwo rumliegen.

Lancelot am 10 Jul 2014 09:54:37

woslomo hat geschrieben:Bei hoher Luftfeuchtigkeit herrscht in dem Sack ein richtiges Treibhausklima.

Falsches Material ... :(

Eine Spitzen-Bike-Hülle ist die von Camprotec : --> Link
Wenn wir keine Planenbox hinten drauf hätten, wäre das meine nächste Anschaffung geworden. Leider nicht ganz preiswert - und ziemlich aufwändig, muß angemessen werden - Maßfertigung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Platzbelegung online. Ein Traumgimmick
WoMo Reisen - NACH dem Tod des Ehemannes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt