aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platzbelegung online. Ein Traumgimmick 1, 2, 3, 4

haballes am 03 Jul 2014 15:20:10

Wer von euch kennt es nicht. Man fährt am Freitag nach der Maloche noch los, kommt in den unkalkulierbaren Stau und sucht dann einen Stellplatz.
Und oft muß man weiterziehen, da ein aufgestelltes Schild "Belegt" zeigt.
Ist ein dann Platz noch frei, dann hat man auf großen Wohnmobilhäfen noch die Wahl zu Fuß auf Suche zu gehen, oder man wird zu einem der berühmten nächtlichen "Ducatotuckerer" :D

Moderne Möbelhausparkplätze zeigen die Anzahl und manchmal sogar den freien Platz an. Und es wäre kein Hexenwerk, dies online zu vernetzen.

Das wäre unter Umständen richtig stressfrei und würde bei der Tourenplanung helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 03 Jul 2014 15:35:45

haballes hat geschrieben:Wer von euch kennt es nicht.

ICH :)
Fahr nicht am Freitag Abend nach der Maloche los und "such einen Stellplatz". Haben wir noch NIE gemacht.
Wir haben ein Reiseziel und suchen dort nach Möglichkeit zur Übernachtung.
Gibt´s einen SP --- :gut:
Gibt´s keinen --- auch :gut: , suchen wir was anderes :)

haballes hat geschrieben: ... und würde bei der Tourenplanung helfen.

:gruebel:
Planst Du wirklich von SP zu SP .. :?:

Gast am 03 Jul 2014 15:36:12

haballes hat geschrieben:Das wäre unter Umständen richtig stressfrei und würde bei der Tourenplanung helfen.

Gute Idee! :top:

Ich würde sogar noch weiter gehen. Ähnlich einer Online-Konzert- oder Kinoplatzreservierung
könnte ich meinen SP oder CP von zuhause oder unterwegs online bestellen und bezahlen.
Dann kann ich kommen, wann ich will und mein Platz ist garantiert frei. Und der Platzbetreiber
müsste sich nicht Leuten rumärgern, die Plätze reservieren und dann nicht kommen. Wenn die
Plätze bezahlt sind, kann's ihm egal sein.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 03 Jul 2014 15:38:53

tztz2000 hat geschrieben:Ähnlich einer Online-Konzert- oder Kinoplatzreservierung könnte ich meinen SP oder CP von zuhause oder unterwegs online bestellen und bezahlen.

:D

Warum buchst Du nicht ein Hotel :?:

Gast am 03 Jul 2014 15:42:16

Lancelot hat geschrieben:Warum buchst Du nicht ein Hotel :?:

Haben die auch Stellplätze? :D

Wenn ich manchmal auf einen ganz bestimmten Platz möchte,
dann wäre so etwas schon sehr hilfreich.

Lancelot am 03 Jul 2014 15:52:09

tztz2000 hat geschrieben:Haben die auch Stellplätze? :D

Zum Teil .. auch das ! Wir waren heuer bei einem Sternekoch (mit Hotel/Restaurant). Haben den Tisch gebucht ... und übernachtet dort auf dem PP - völlig ohne Probleme. Haben am nächsten Morgen dort noch gefrühstückt, weil wir nur 1 Nacht unterwegs waren und nix dabei hatten ..

tztz2000 hat geschrieben:Wenn ich manchmal auf einen ganz bestimmten Platz möchte, ...

Wir reisen anders ... :)

haballes am 03 Jul 2014 15:54:17

Praktisches Beispiel.
Haballes kommt Samstag wegen seiner gelösten Abwasserleitung seines besch... Hümers erst gegen 14:00 los nach Usedom.
Er plant etwa 400 km Fahrt. Er hat nur eine Woche Urlaub.
Gegen 19:00 überfährt er hinter Lübeck die Grenze zur DDR. Er hatte noch überlegt, bei seinem Schwager zu nächtigen, der in Lübeck haust, der aber unterwegs war.
Haballes hat natürlich eine Stellplatzdatenbank in seinem Navi.
Insel Poel? könnte voll sein.
Boltenhagen? Die Trulla von letzt macht um 22:00 dicht und hatte schon letzt Jahr so ein lautes Organ.

Wiesmar? Könnte voll sein, ist aber groß.

Also dorthin. :cry: In Wiesmar ist Stadtfest. Voll.

Sternberg oder Neukloster..während der Fahrt jammert die Holde von Haballes nur noch vom entgangenen Stadtfest in Wiesmar.
Sie geht doch so gerne auf Stadtfeste. (Haballes hasst Menschenaufläufe.) Hätte ich gewußt, daß Wiesmar belegt ist, hätte Frau Habenix nix gewußt.

Neukloster passt dann, aber um 23:15 auf ein Privatgelände stimmt mich mulmig.

Usedom dann das Gleiche Spiel. Wir fahren auf gut Glück, haben zum Glück Glück. :mrgreen:

"raribay" zum Beispiel ruft auf unserem Platz an und kriegt eine Absage, wahrscheinlich weil der Platzwart keinen Bock mehr hatte nachzuschaun.
Ich reservier problemlos für ihn den Platz.

Mit einer "Äpp" wär das einfacher.

viking92 am 03 Jul 2014 16:00:26

haballes hat geschrieben:Mit einer "Äpp" wär das einfacher.

Ansich `ne nette Überlegung. Nur wer soll das zahlen?
Die Belegung muss aktualisiert & eingepflegt werden.
Wenn der SP Betreiber bisher 1-2x/Tag seine Runde dreht (wenn überhaupt), dann muss er nun mehrmals am Tag los.
Somit werden aus den 10 Eur Plätzen mal eben 20 Eur.

Neeee, lass man..... :wink: ....das nix für mich.

Lancelot am 03 Jul 2014 16:04:00

haballes hat geschrieben:Praktisches Beispiel.

Lancelot fährt auch los ... kommt wie immer erst Mittags aus den Puschen. Ziel ist gesetzt im Navi, mal sehen wie weit wir kommen.

Verkehr iss blöd, Wetter iss blöd ... wir haben keinen Bock mehr : Navi findet uns einen CP/SP/PP in der Nähe momentaner Standort
a : wir ziehen dort ein
b : kein Platz - wir suchen bestmöglichen PP (Friedhof, Sportheim, Hallenbad, Waldparkplatz), noch besser : Kneipe :idea:

Ha :!: Gerade Stadt-/Wein-/wasweißichfürFest - prima :!:
Wir laden Scooter/Räder ab oder hallofonieren nach einem Taxometer. Schönes Fest, gut gegessen und getrunken, gut geschlafen.
Die Altstadt war schön :?:
Warum nicht noch einen Tag bleiben und das GENAU besichtigen, unser Endziel läuft nicht weg :)

Finden wir halt besser - brauch keine Reservierungs-App. Wozu - weiß eh nicht (genau) wann und wie ich am Endziel ankomme ...

schnatterente am 03 Jul 2014 16:06:07

Lancelot hat geschrieben:ICH :)

Wir auch :-)

Aretousa am 03 Jul 2014 16:08:55

Nööö, kein Interesse. Ein bisschen Nervenkitzel muss doch sein, erinnert immer an den Campingurlaub mit der Ente in Spanien vor etwa 100 Jahren im August. Einen Großteil der Nächte haben wir in der Ente vor den Campingplätzen geschlafen, um dann morgens die ersten beim Einchecken zu sein, wenn endlich mal wieder einer abfuhr.
Ansonsten fahren wir auch eher so wie Lancelot. Was weiß ich, wo ich lande, wenn ich morgens losfahre.

Jagstcamp-Widdern am 03 Jul 2014 16:09:11

als betreiber: :abgelehnt: weil mehr arbeit und geld...
als nutzer: :abgelehnt: weil so möchte ich mich nicht festlegen, weisz vorher eh nie, wo ich die nacht verbringe...

schnatterente am 03 Jul 2014 16:10:59

haballes hat geschrieben:Moderne Möbelhausparkplätze zeigen die Anzahl und manchmal sogar den freien Platz an. Und es wäre kein Hexenwerk, dies online zu vernetzen.

Solche Technik kostet immer eine Menge Kohle und lohnt sich eigentlich nur für Einkaufzentren. Wenn natürlich ein Teppichhändler oder ein riesen Imbisswagen auf dem SP steht, der sich an den Kosten beteiligt - warum nicht? :D Aber für nur z.B. 6€ Stellplatzgebühr ist das viel Aufwand...

viking92 am 03 Jul 2014 16:12:16

haballes hat geschrieben:Also dorthin. :cry: In Wiesmar ist Stadtfest. Voll.

Mensch Sven,

Wismar ist fast schon `ne Grossstadt & da wird doch wohl noch irgendwo Platz für Deinen 4,99m Hymer sein. :wink:
Muss doch nicht immer ein SP sein.

Gast am 03 Jul 2014 16:12:35

Lancelot hat geschrieben:Lancelot fährt auch los ... kommt wie immer erst Mittags aus den Puschen. Ziel ist gesetzt im Navi, mal sehen wie weit wir kommen.

Siehst Du Wolfgang, das ist der Unterschied zur arbeitenden Bevölkerung. :D

Wir fahren z. B. morgen am späteren Nachmittag los, um das Wochenende voll "auszukosten".
Morgen ist in allen möglichen Ländern Ferienbeginn. Wenn ich heute meinen Platz reservieren
könnte, wär's doch eine gute Sache. :wink:

viking92 hat geschrieben:Somit werden aus den 10 Eur Plätzen mal eben 20 Eur.

Genau, das sehe ich auch so.

Lancelot am 03 Jul 2014 16:15:00

viking92 hat geschrieben: noch irgendwo Platz für Deinen 4,99m Hymer sein. :wink:

:rofl:

Jagstcamp-Widdern am 03 Jul 2014 16:15:32

thomas,

wenn du morgen nachmittag losfährst, brauchst du keinen sp - du übernachtest eh auf der autobahn! :mrgreen:

Aretousa am 03 Jul 2014 16:18:11

Unsre lieben wohnmobilen Freunde aus dem südlichen Land, welches man auch als Stiefel bezeichnet, machen das so:
Einer, bewaffnet mit Mobilfunk, fährt einen Stellplatz relativ frühzeitig (für diese Menschen so ab 21 Uhr) an , stellt fest, dass es drei freie Plätze gibt und alamiert alle, sich gerade in der Gegend befindende Wohnmobile. Dann beginnt er mit der Besatzung seines Mobils jeden freien Platz durch Keile, Stühle, Tische und Personen zu reservieren. Klappt immer und noch mindestens 6 Wohnmobile finden Platz.

Lancelot am 03 Jul 2014 16:24:33

Lancelot hat geschrieben:Lancelot fährt auch los ... kommt wie immer erst Mittags aus den Puschen.

tztz2000 hat geschrieben:Siehst Du Wolfgang, das ist der Unterschied zur arbeitenden Bevölkerung. :D

Aber es ist der Job, der mich so lange aufhält :cry: ... jedenfalls zum guten Teil 8)

Gast am 03 Jul 2014 16:25:50

katze-bruno hat geschrieben:wenn du morgen nachmittag losfährst, brauchst du keinen sp - du übernachtest eh auf der autobahn!

Hartmut, morgen ist doch um 18 Uhr Fussball, da hoffe ich auf freie Strassen! :D

Jagstcamp-Widdern am 03 Jul 2014 16:30:12

klar, die stellen alle im megastau ihre glotze aufs dach - du hast wenigstens kaltes bier dabei!

public autobahnviewing 8)

elinor am 03 Jul 2014 16:39:01

Hi Sven:

Gibt es doch bei dieser franz. Stellplatzkette schon:

--> Link

Allerdings Mindestreservation für 2 Tage

Jagstcamp-Widdern am 03 Jul 2014 16:42:28

interessant, die nehmen 2€ reservierungsgebühr :razz:

ottomar am 03 Jul 2014 16:44:27

Lancelot hat geschrieben::gruebel:
Planst Du wirklich von SP zu SP .. :?:

Wolfgang, gut, dass Du fragst.

Das geht mir seit allerlei Beiträgen in diversen Threads auch im Kopf herum, habe mich nur nie zu fragen getraut.

Nun bin ich seit über 40 Jahren wohnmobil unterwegs, aber dies habe ich noch nie gemacht.

Ich dachte immer, das sei gerade der Witz bei unserer Art zu reisen.

Bin ich einem Irrtum aufgesessen? Muss ich mein Leben ändern?

volki am 03 Jul 2014 16:47:18

Was seiht ihr doch für Optimisten, äh Utopisten
Platz per "Aepp" reservieren, per Kreditkarte bezahlen, mag theoretisch ja gehen

Aber welcher "hundskommune" , wenn möglich kostenfreie Stellplatz, hat ein Reservierungs-System?
Wer weiss, welcher Stellplatz dann welche Nummer hat?

Dann glaubt ihr ja selber nicht, dass der bestellte und bezahlte Platz, dann spät am Abend, wenn ihr ankommt, noch wirklich frei ist? Wenn dem so wäre, wären nicht für Wohnmobile bezeichnete Plätze, ständig von PKW "besetzt"

Dann können noch nicht alle so gut WoMo rückwärts ein parkieren, wie der aus dem südl. Nachbarland, der es fertig gebracht, sein WoMo so zwischen uns bereits Anwesende zu zwängen, dass wir am Morgen die Aufbau-Türe nicht ganz öffnen konnten.
"Zum Dank" haben wir ihn dann beim Wegfahren um 06 Uhr geweckt :lol:

Interessant war es dann, als wir beim Wegfahren, noch 3-4 leere Plätze entdeckt haben, (off. SP südl. von Livorno)

Lancelot am 03 Jul 2014 16:49:24

ottomar hat geschrieben:Bin ich einem Irrtum aufgesessen? Muss ich mein Leben ändern?

Verzage nicht ... Rettung naht :ja:

WIR jedenfalls haben nicht vor, unsere wohnmobile Freiheit aufzugeben und was zu buchen :eek:
Oder reservieren :eek:
(es sei denn, wir würden irgendwo länger bleiben wollen .. Kur oder sowas, hatten wir noch nicht )

Bisher geht das prima - auch seit ca. 35plus Jahren ... :)

Gast am 03 Jul 2014 16:58:22

ottomar hat geschrieben:Bin ich einem Irrtum aufgesessen? Muss ich mein Leben ändern?

Nein Ottomar, das musst Du natürlich nicht. Und wir reservieren im Urlaub auch nix, da wir sehr chaotisch planen... auf deutsch: wir planen eigentlich gar nix! :D

Aber für z. B. für den Städtetrip morgen, da wär's schon praktisch, wenn wir auf einem bestimmten SP in Stadtnähe einen Platz bekommen, weil sonst das ganze Programm für's Weekend nicht so klappt wie geplant. Da plane ich ausnahmsweise, aber nur, weil die Zeit eben knapp ist und wir nicht unnötig Zeit mit der Platzsuche vertändeln wollen.

ottomar am 03 Jul 2014 17:23:06

Was bin ich froh, dass Ihr mir zuredet, so weiterzuwursteln.

Die Sache mit dem Städtetrip wirkt überzeugend, vor allen Dingen, wenn man keine Zeit vertun mag.

Und nun das notorische Aber ... Selbst in Städten findet sich doch immer ein Plätzchen in einer Nebenstraße.

Das ist mir persönlich gelegentlich sogar lieber als mancher SP.

anton-reiser am 03 Jul 2014 17:45:56

reservieren passt überhaupt nicht zu dem, was wir am wohnmobil gut finden: völlig frei über die reise zu verfügen. das reservieren von wohnmobilstellplätzen erinnert mich an die belegung von liegestühlen mit ausgelegten handtüchern. auch das ist eine beklagenswerte unsitte.

anton

mitko512 am 03 Jul 2014 18:07:33

Wenn man das wirklich machen wollte, bräuchte man nur einen kleinen Teil des SPs absondern und dort doppelte Gebühren verlangen.
In diesem Teil kann man nur stehen, wenn man die Gebühr schon (online oder vor Ort) bezahlt hat, womit eine automatische Verwaltung möglich ist. Weitere Vorteile: Auch wenn keiner Online bucht kann der Betreiber bei voller Auslastung die letzten paar Plätze teurer verkaufen.

dreamlinerxl am 03 Jul 2014 18:17:49

reservieren passt überhaupt nicht zu dem, was wir am wohnmobil gut finden: völlig frei über die reise zu verfügen. das reservieren von wohnmobilstellplätzen erinnert mich an die belegung von liegestühlen mit ausgelegten handtüchern. auch das ist eine beklagenswerte unsitte.

genau daran musste ich auch denken. diese typisch deutschen reserierer. ein grund nicht mehr ins hotel zu gehen! im restaurant stört mich das auch immer. du kommst um 1830 uhr, der tisch wird erst um 2000 uhr benötigt, aber wehe es setzt sich jemand in der zwischenzeit dort hin. da könnte ich plaque kriegen!

jetzt soll das auf stellplätzen auch noch losgehen. arrgh....

wir fahren so weit wie wir kommen oder lustig sind. punkt. so soll es bleiben.

BadHunter am 03 Jul 2014 18:39:09

Wenn wir uns ein Ziel für eine Wochenendtour ausgesucht haben, mit dem entsprechenden Stellplatz, dann kommt es auch schonmal vor dass wir reservieren, wenn möglich.
So z.B. zu Pfingsten, als wir beruflich bedingt erst am Freitag gegen 17 Uhr losfahren konnten und dann 2-2,5 Stunden Fahrt vor uns hatten.
OK, in dem Fall wäre es nicht nötig gewesen, es gab auch so noch ein paar wenige freie Plätze in Friedrichstadt, aber was wäre gewesen wenn nicht??
Gerade bei solchen Kurztrips mit einem bestimmten Ziel, wo man vielleicht auch entsprechende Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten usw. rausgesucht hat, gibt es oft keine Alternativplätze in der Nähe...

Somit finde ich die Reservierungsmöglichkeit oder eine Möglichkeit, die Anzahl der verfügbaren Plätze herauszufinden, ganz interessant.

Wir sind eben noch beide berufstätig, und selbst für den Sommerurlaub, wenn mein Sohn Sommerferien hat und wir uns einen Campingplatz rausgesucht haben, reservieren wir lieber, als gestresst vor Ort noch in der Gegend rumsuchen zu müssen.

garagenspanner am 03 Jul 2014 19:11:51

wir wursteln auch nur SO herum , eine Reservierung kommt nur anlässlich
irgendwelcher Treffen zum tragen.

Jan
:D

Gast am 03 Jul 2014 19:31:47

die komplette Struktur gibt es dochschon, ihr müsst nur noch die NSA fragen ;D ;D

Dnik am 03 Jul 2014 20:29:48

Für den ganzen Urlaub sicher nicht aber manchmal nicht so schlecht.
Bspw: Auf der Fahrt in den Süden will ich nicht auf der Autobahn nächtigen und nach 800km fahrt habe ich auch keine Lust um 12Uhr Nachts was zu suchen. Also gucke ich auf die App, sehe was frei ist, buche es und bin kurz später da. Oder ich nehme mir die 800km fest vor und buche von zu hause aus.

Gast am 03 Jul 2014 20:44:52

Ich finde, das diese Unsitte, Stellplätze reservieren zu können, der Tod der Wohnmobilfahrerei ist. Dann kann ich doch auch gleich auf einen CP gehen, wenn es denn wegen totaler Reservitis nicht mehr möglich ist, mal eben spontan los zu fahren. Es ist ja schon schlimm genug, das sich SP Besucher schon gegenseitig mit ihrem Outdoorequipment großzügig die Nachbarplätze freihalten, auch wenn der Nachbar erst ein paar Tage später kommen sollte.

Für mich wäre das eher ein Albtraumgimmick

haballes am 03 Jul 2014 21:09:41

:!: :) Halt. Konzentriert euch bitte nicht so sehr aufs Reservieren.
Meine Hauptidee galt der Sichtbarkeit von freien Plätzen im Internet oder gar ins Navi integriert um zielsicher eine Stellmöglichkeit zu finden.

Gast am 03 Jul 2014 21:29:10

haballes hat geschrieben::!: :) Halt.
Meine Hauptidee galt der Sichtbarkeit von freien Plätzen im Internet oder gar ins Navi integriert um zielsicher eine Stellmöglichkeit zu finden.

Das Reisen mit dem Womo ist für mich eine der letzten Bastionen, wo ich genau darauf verzichten kann.

Einfach losfahren, gespannt darauf überraschendes zu sehen und zu erleben um spontan zu entscheiden wo ich über Nacht bleibe.

Das sind für mich ganz wichtige Freiheiten die uns überwachten, überversicherten und obervorsichtigen Zivilisationsopfern doch noch bleiben.

Das will ich mir auch gerne noch so lange es geht erhalten :lol:

vg gerald

BadHunter am 03 Jul 2014 21:47:01

Wenn man eben berufstätig ist und sich ein schönes Wochenende machen will, dann ist dieses spontane einen-Platz-suchen nicht mehr so einfach wie es früher einmal war.
Das erste Womo hatte ich ca. 1991, da gab es einen Bruchteil der Wohnmobilanzahl wie es sie heute gibt, dementsprechend gab es weniger Übernachtungsverbote und auf den wenigen offiziellen Stellplätzen viel mehr Platz als heute, da musste man sich keine Sorgen um einen freien Platz machen.
Ich fahre heute immernoch genauso gern Womo und fühle mich frei dabei, aber aus den genannten Gründen finde ich die Idee und die Reservierungsmöglichkeit hier und da sehr gut!

det203 am 03 Jul 2014 21:55:39

Naja, da bei unseren Ausflügen auch eher etwas weniger *räusper* geplant wird, wäre so eine App natürlich schon hilfreich. Allerdings hätte ich dann eher in der Vergangenheit benötigt, als die Kinder mit an Bord waren und ich mich manchmal schon ein wenig unter Druck gefühlt habe, wenn ich bei Nachteinbruch auf Transferstrecken noch keinen Übernachtungsplatz gefunden hatte.

Generell geht mir die Reservierei aber schon gehörig auf den Zeiger und ganz besonders auf Stellplätzen. Ich reise mit dem "Parkhotel", um spontane Entscheidungen treffen zu können.

Dnik am 03 Jul 2014 23:25:10

Hm ...

Ich glaube Befürworter der App und "Gegner" der App machen sehr unterschiedlichen Urlaub. Wärend die Gegner eher den spontanen Urlaub genießen sind die Beführworter etwas geplanter und unter umständen zeitlich gebundener unterwegs.

anton hat geschrieben:reservieren passt überhaupt nicht zu dem, was wir am wohnmobil gut finden: völlig frei über die reise zu verfügen.

Kann man immer noch wenn man sieht wo was frei ist bzw. wenn man Etappen bucht. Ich entscheide dann immer noch wo ich zu welchem Zeitpunkt sein will. Nur plane ich das eben ein paar Tage bis zu ein paar Stunden im Voraus.

Aber wenn ihr schreibt, dass ihr gerne spontan unterwegs seid und dann auch gerne dort bleibt wo es euch gefällt wie macht ihr das? Durch das generelle Camping Verbot darf ich ja nur auf CP oder SP stehen. Ich muss mir also, wenn ich genre irgendwo bleiben möchte zwangsweise einen Stellplatz suchen. Einfach an der Straße/Feldweg/Wald stehen bleiben ist ja sowieso nicht. Grade hier sehe ich den Vorteil der Vorabbuchung: Ich stelle auf der Durchreise fest, dass es mir irgendwo gefällt und ich gerne länger (einen Tag, bis zum nächsten Morgen ... wie auch immer) bleiben möchte. Dann reserviere ich mir online einen Platz in der Nähe den ich später aufsuchen kann. Dort wo ich eigentlich bleiben will (bspw. 5km entfernt in der Stadt) kann ich länger verweilen, weil ich keine Pufferzeiten einplanen muss sollte der angedachte Stellplatz voll sein.

PS: Die Frage ist durchaus ernst gemeint - vielleicht kann ich noch was lernen.

det203 am 03 Jul 2014 23:36:16

Zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" darfst du dort stehen bleiben und dich ausschlafen, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.--> Link

ottomar am 03 Jul 2014 23:38:55

Dnik hat geschrieben: Einfach an der Straße/Feldweg/Wald stehen bleiben ist ja sowieso nicht.

Sehe ich nicht so, und dadurch eröffnen sich unzählige Möglichkeiten.

Voraussetzung: Man verhält sich diskret, räumt nicht Stühle und Grill hinaus und entsorgt nicht.

Dnik am 03 Jul 2014 23:55:26

det203 hat geschrieben:Zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" darfst du dort stehen bleiben und dich ausschlafen, wo es nicht ausdrücklich verboten ist...

Voraussetzung: Man verhält sich diskret, räumt nicht Stühle und Grill hinaus...

Ok. Für meinen Fall ist das aber genau der Grund weshalb ich mit dem Womo weg fahre. Um draußen zu sein und aus der Stadt raus zu kommen. Idr. sieht der Tag bei uns etwa wie folgt aus. Ankommen, gemütlich draußen was trinken/essen, der Kleine krabbelt auf der Wiese (sofern vorhanden) etwas rum, Umgebung erkunden, wieder draußen sitzen und bspw. grillen, noch ein kleiner Spaziergang, Schlafen ...

Am Wochenende würden wir gerne an einen See fahren. Seen gibt es ohne Ende in der Umgebung. Leider darf man an keinem übernachten. Teilweise (Epplesse) gibt es auch ein Nachtparkverbot. Vermutlich eben um die jenigen vom Übernachten ab zu halten die sich auf "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" berufen.

Vielleicht muss man es auch einfach mal drauf anlegen (jetzt nicht da wo es explizit verboten ist) und gucken ob es wirklich jemanden stört. Auf einem Waldparkplatz der zum Wandern genutzt wird kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da jemand vorbei kommt um sich zu beschweren.

ottomar am 04 Jul 2014 00:02:08

Genau so meinte ich es.

Wenn der letzte Wanderer wieder nach Hause gefahren ist, hat man - abgesehen von Hirsch und Sau - den Waldparkplatz für sich alleine.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzführer "im Angebot" IOS
Fahrradschutzhülle - Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt