aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Zubehör-Druckerpatronen

BadHunter am 10 Jul 2014 15:08:12

Hallo zusammen,

erstmals habe ich nun mal keine Original-Druckerpatronen gekauft (Set kostete immer so um die 45 €), sondern bei ebay wiederaufgefüllte Patronen gekauft. Auch die Gehäuse sind nicht original, aber sie passen rein.
Gestern kamen die per Post an (12 Stück für 7,70 €) und ich habe gleich die leeren im Drucker ausgetauscht.
Heute nun musste ich feststellen, dass eine davon schon wieder als fast leer angezeigt wurde. Ich habe sie daraufhin gleich kontrolliert, und beim Herausnehmen habe ich mir so richtig schön die Hände und den Schreibtisch eingesaut, die Suppe lief direkt aus der Patrone raus...
Nun habe ich das Multifunktionsgerät von Brother schon seit 7 Jahren, mit Original-Patronen hatte ich nie Probleme, aber nun war mir der Preisunterschied doch zu gewaltig...

Wer nutzt denn sonst noch wiederaufgefüllte Farbpatronen, oder Nachbauten, und wie gut funktionieren die?

Habe den Verkäufer schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, ich überlege halt, ob das sowieso meist Kernschrott ist, oder ob ich nur mal Pech gehabt habe...

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 10 Jul 2014 15:10:45

Ich habe mal welche genutzt. Ähnliche Erlebnisse wie du gehabt. Dazu immer mal wieder welche, die schnell leer waren oder nicht richtig druckten und und......

Deshalb bin ich wieder auf die Originale umgestiegen.

hotdog am 10 Jul 2014 15:15:45

Nur original Patronen, einmal Tintendrucker versaut. Ebenso beim Laserdrucker

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Jul 2014 15:15:52

Ich hab jahrelang DA gekauft : --> Link
War preislich UND qualitativ schwer i.O. , hatte nie ein Problem.

Jetzt hab ich einen Farblaser - diese Kartuschen hat der Anbieter nicht im Programm. Muß auch Alternativen suchen ... im Original kostet da EIN Satz (4 Kartuschen) > 600 Hühner ..

:wall:

orgqtreiber am 10 Jul 2014 15:17:31

2 oder 3x mit verschiedenen Druckern Zubehörpatronen verwendet. Es reicht, nie wieder. Letztendlich teurer als Originale.

buccaneer am 10 Jul 2014 15:26:27

Moin Jens,
wir nutzen seit über 10 Jahren Produkte von diesem Betrieb --> Link in Neumünster
... bisher keinerlei Beeinträchtigungen bei verschiedenen Druckern mit Rebuild-Produkten

kiteliner am 10 Jul 2014 15:28:08

Wir nutzen schon immer nur Nicht-Original-Patronen. Für Canon, HP und jetzt für Brother Mulitfunktionsgerät. Früher von tintencenter, jetzt haben wir bei Amazon direkt für den neuen Brother ein 20er Pack dazubestellt. Wenn wir mal Probleme hatten, sehr selten, dann hat Tintencenter sofort Ersatz geschickt. Allerdings ist die qualität der Farben, z.B. für Fotodrucke meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Original, aber für Büroanwendung völlig ausreichend.
Viele
Thomas

Beduin am 10 Jul 2014 15:57:05

Für meinen Epson kaufe ich schon seit Jahren die baugleichen bei eBay. Meist bei INK Shop, hatte noch keine Probleme damit.

RaiWo am 10 Jul 2014 17:14:43

Guude!
Bei meinem Hp funktionieren nur die Original-Patronen. Bei zwei Firmen Refill gekauft, musste beide zurückschicken.
Nur noch Original.
CU
Vutschko

rinto am 10 Jul 2014 17:50:08

Sowohl bei brother tintenstrahldruckern als auch bei brother und panasonic- Laserdruckern nutze ich seit Jahren nur die rebuilds. Bisher hatte ich nur ein einziges Mal Probleme, weil der Drucker die Nicht- Originalen nicht annahm, bei allen anderen ( ca. 100 Stück im Jahr ) gab es keinerlei Auffälligkeiten.

Viele aus Nürnberg, Edgar

Gast am 10 Jul 2014 18:02:27

Lancelot hat geschrieben:Ich hab jahrelang DA gekauft : --> Link

Jetzt hab ich einen Farblaser - diese Kartuschen hat der Anbieter nicht im Programm. Muß auch Alternativen suchen ... im Original kostet da EIN Satz (4 Kartuschen) > 600 Hühner ..

:wall:

Ich kaufe dort auch schon seit Jahren -> mit HP und Lexmark Multifunktionsgerät noch nie Probleme ghabt -> Qualität und Preis stimmen , zudem man hier auch noch Orginal kaufen kann :!:
Ich denke es kommt auf den Shop an .

ottomar am 10 Jul 2014 19:19:45

Danke für den Hinweis.

Habe eben mal nach Toner für meinen Kyocera geschaut. Pro Originalkartusche rund 40 € günstiger als sonst!!!

Wie machen die das? Egal. Mein neuer Lieferant. :)

Lancelot am 10 Jul 2014 20:01:37

ottomar hat geschrieben:Wie machen die das?

Weniger Aufschlag ... 8)

ottomar hat geschrieben:Mein neuer Lieferant. :)

Haben wir schon .. Provision :?: Bild

:lol:

Ich war immer zufrieden mit den Produkten dort, hatte nicht einmal Ärger .. :gut:

ottomar am 10 Jul 2014 20:09:53

Hm, kurz überschlagen ... 10% der Einsparung ... vier Hefe

BildBildBildBild

palstek am 11 Jul 2014 00:11:02

Bei Tintenspritzern kommt es darauf an, ob man regelmäßig oder selten druckt. Wer selten druckt, sollte m.E. bei der Originaltinte bleiben. Ich habe mir billiger Fremdtinte schon zwei Drucker ruiniert, einen eigenen und einen von einem Freund. Die Billigtinte ist schnell eingetrocknet und hat den Druckkopf verklebt.

Ich nutze für meinen Canon-Drucker jetzt Tinte von Ampertec: --> Link bzw. --> Link (ist der gleiche Laden). Kommt zwar preislich nicht mit den Billigsten mit, ist aber von guter Qualität und hält ausreichend lange. Außerdem gibt es 5 Jahre Garantie, falls dem Drucker aufgrund der Tinte etwas passieren sollte.

Frank

Beduin am 11 Jul 2014 06:03:26

Das eintrocknen ist mir auch schon mit den originalen passiert. Immer Drucker ausmachen wenn man ihn nicht braucht u einfach ab u an mal drucken, auch wenn mans nicht braucht

pepe53 am 11 Jul 2014 06:39:58

Wir nutzen bei unseren Druckern und Kopierern ausschließlich Rebuildware von denen hier: --> Link .
Hatten noch nie Probleme.

Frostnase am 11 Jul 2014 08:32:41

Ich habe mir meinen Brother nach der Prämisse gekauft, wo ich die billigsten Patronen im Ebay bekomme ;-)

In der Garantiezeit habe ich die originalen verwendet, seit 3 Jahren reicht mir das damals gekaufte Päckchen mit insgesamt 30 Patronen von ???
Die Druckqualität (bis auf Fotos) ist echt gut. Fotos gehen so mal für ne Karte oder so.

pool2004 am 11 Jul 2014 08:39:20

Beduin hat geschrieben:Für meinen Epson kaufe ich schon seit Jahren die baugleichen bei eBay. Meist bei INK Shop, hatte noch keine Probleme damit.

Genau so mache ich das auch :ja:
Keinerlei Probleme bis jetzt.
VG Uwe

BadHunter am 13 Jul 2014 09:53:08

Vielen Dank, ich dachte es mir schon. Die Einen sagen so, die Anderen so... Mal sehen wie sich das die Tage noch weiterentwickelt mit dem Drucker, wenns nicht geht kommen erstmal wieder originale rein und danach nochmal ein neuer Versuch...

a.miertsch am 17 Jul 2014 19:28:44

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Bei meinem Hp funktionieren nur die Original-Patronen. Bei zwei Firmen Refill gekauft, musste beide zurückschicken.
Nur noch Original.
CU
Vutschko

Für meinen HP fülle ich die orig. Patronen selber nach, auch Photozyan und-Magenta. Er meckert zwar immer, wenn ich die einsetze, aber nach drei Clicks ist er zufrieden. Ich auch, denn einen Qualitätsunterschied zu den Originalen kann ich nicht feststellen
, außer, dass die selbstbefüllten erheblich länger halten. Habe momentan einen nachgefüllten Refill-Satz drin, der funzt ebenso gut wie die originalen.
Albert

sini2000 am 17 Jul 2014 20:26:56

Ich hatte früher auch nur negative Erfahrungen. Nun habe ich einen Canon Drucker. Und bin von dem schonmal pauschal total beeindruckt.
An Patronen kaufte ich bei Amazon ein Paket von Hainberger mit je Patronen der 5 Patronenarten, also 20 Stück. Für 19,99 Euro. Und bin erstmalig von Re-Fill begeistert. Gute Druckqualität, halten genau so lang wie die Originale. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Re-Fill einer Sorte ein 2. Mal gekauft. :D

pedro56 am 20 Jul 2014 13:41:28

Hallo

Wir benutzen für den Epson Drucker nur No Name Patronen.
Hab den Drucker nun schon ein paar Jährchen, nie ist mir etwas negatives aufgefallen

Werner

underdog am 02 Aug 2014 17:52:38

Wir benutzen schon einige Jahre nur Canon Tintenstrahler.

Ich führte die Ausfälle und das mangelhafte Schriftbild durchaus auf "kompatible" Tinte zurück. Es hat auch mal einen Druckkopf gekostet und damit im Prinzip den ganzen Drucker.

Mit der originalsten Originaltinte niemals Ausfälle. Da mit unserem Drucker Geld verdient wird, bekommt er nur vom Feinsten, ein Ausfall würde Nerven und Zeit kosten, das ist für uns sehr viel teurer und unangenehmer als die vielen Euros für die teure Tinte.

Nur meine bescheidene Ansicht.

ganderker am 02 Aug 2014 18:15:22

ich schaue bei Neukauf des Druckers Tinten-Tests durch, WELCHE Hersteller sind die günstigsten, also bei welchem Hersteller kann ich die günstigste Tinte einsetzen. War jetzt 2x Brother, die machen auch keine Tricks mit teuren -von mir bezahlten- Vorrichtungen, die Fremdtinte unmöglich macht.

Fahre sehr gut damit.

Thema EINTROCKNEN: mein Tipp, mit einer Wochenschaltuhr einmal in der Woche den Drucker kurz einschalten. So habe ich auch bei Langzeitreisen keine Probleme. Ok, ich habe das Glück eine mechanische Wochenschaltuhr zu haben, die einfach auch nach 40 Jahrn nicht kaputt geht :D

Variophoenix am 02 Aug 2014 18:39:17

Danke für Typ. Habe gleich Bestellt. die haben bis morgen 19% Rabatt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 8.1: Verzeichnisse synchronisieren
Ich hab nix gedownloadet!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt