xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows 8.1: Verzeichnisse synchronisieren

Gast am 11 Jul 2014 08:52:52

Moin zusammen,

was verwendet Ihr denn zum Synchronisieren?

Ich habe bis jetzt SyncToy von MS. Gestern habe ich festgestellt, dass das
Programm beim Synchronisieren meiner 165.000 MP3s vom PC zum NAS
überfordert ist und ganze Unterverzeichnisse "unterschlägt".
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 11 Jul 2014 09:30:46

ich mach sowas generell mit "rechte maustaste > kopieren"
Bin der Meinung solche Programme braucht kein Mensch, ähnlich wie Defragmentierungsprogramme, aber auch dies war ja für dich unverzichtbar.

luedenscheider am 11 Jul 2014 09:32:22

Ich habe viele Jahre hiermit
--> Link
gearbeitet.
Hat immer sehr zuverlässig funktioniert.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 11 Jul 2014 09:38:38

:D ich benutze seit ca einem halben Jahr :D

FreeFileSync

kostenlose freeware, funzt bis jetzt ganz gut.
Spiegele damit meine eigenen Dateien, egal ob mp oder doc oder was auch immer.

Ist meiner Meinung nach sehr schnell bei grossen Datenmengen.

Achim

Gast am 11 Jul 2014 09:43:54

Mann hat geschrieben:ich mach sowas generell mit "rechte maustaste > kopieren"

Bei der Menge an Daten dauert das ewig. Und willst Du bei jeder Datei die Frage beantworten, ob
die vorhandene Datei überschrieben werden soll oder nicht? :?

Es sollen ja neue Dateien kopiert, geänderte Dateien durch die neuere Datei überschrieben werden
und die vorhandenen identischen Dateien im Zielverzeichnis unverändert bleiben.

luedenscheider am 11 Jul 2014 09:48:27

Bei der Menge an Daten dauert das ewig. Und willst Du bei jeder Datei die Frage beantworten, ob

Es sollen ja neue Dateien kopiert, geänderte Dateien durch die neuere Datei überschrieben werden
und die vorhandenen identischen Dateien im Zielverzeichnis unverändert bleiben.[/quote]

Und genau das funktioniert mit Easy2Sync perfekt.
Du kannst ja mal die Demo ausprobieren.

Mann am 11 Jul 2014 09:51:50

tztz2000 hat geschrieben:Bei der Menge an Daten dauert das ewig. Und willst Du bei jeder Datei die Frage beantworten, ob

und die vorhandenen identischen Dateien im Zielverzeichnis unverändert bleiben.

ich lösche vorher das bestehende Verzeichnis und kopiere dann neu, für meine Zwecke reichts, geht bei mir nur um Bilder +Musik.

rkopka am 11 Jul 2014 09:57:50

tztz2000 hat geschrieben:Bei der Menge an Daten dauert das ewig. Und willst Du bei jeder Datei die Frage beantworten, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll oder nicht? :?

Ab WIN7 ist das doch kein Problem mehr. Da kopiert das System ja erstmal, was geht, dann wird gefragt, was mit den problematischen passieren soll: Nein/Neuere Drüber/beide behalten.

Synchronisieren bedeutet für mich aber auch, nach genauen Regeln Dateien zu löschen. Wenn ich im Quellverzeichnis was umbenannt oder verschoben habe, möchte ich das auch am Zielverzeichnis so haben und keine Duplikate an unterschiedlichen Orten. Ohne Tool und bei genug Platz hieß das halt, alles in einen neuen Ordner kopieren und den alten Ordner nachher löschen :-(

RK

viking92 am 11 Jul 2014 10:08:55

Hy Thomas,

ich nutze dafür "Comparator". Ist sogar Freeare.
Es vergleicht Verzeichnisse/Laufwerke & listet fehlende, neuere usw. Dateien auf.
Nutze ich seit Jahren für die mp3 & Foto Sammlung.

abenn am 11 Jul 2014 10:20:05

Da gibt es auch etwas von Microsoft,
robocopy und dann die Option /mirr. Gibs auch mit Grafik-Oberfläche

--> Link

Alf

pipo am 11 Jul 2014 11:34:54

Ich setzte seit Jahren, auch Aufgrund der sehr viele Schnittstellen zu Cloudanbietern oder großen Hoster AllwaySync ein: --> Link

hotdog am 11 Jul 2014 16:14:25

abenn hat geschrieben:Da gibt es auch etwas von Microsoft,
robocopy und dann die Option /mirr. Gibs auch mit Grafik-Oberfläche

--> Link

Alf

Geht prima, nutze ich auch. die Option /mir löscht die Dateien im Ziel, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind.

Gast am 11 Jul 2014 20:14:58

Danke für Eure Antworten.

Ich hatte mir alles testweise installiert und bin jetzt an AllwaySync "hängengeblieben",
das macht mir optisch, funktionell und geschwindigkeitsmässig den besten Eindruck.
Und es sieht so aus, als ob auch alles synchronisiert wird. Bei SyncToy sind ca. 28.000
Dateien nicht kopiert worden, das geht natürlich gar nicht.

Land-Rover109 am 12 Jul 2014 08:18:03

Hi Thomas,

PureSync --> Link ist absolut ohne Spyware, Adware und erfüllt alle Anforderunen für eine optimale Datensicherung incl. aut. Start des definierten Jobs bei Verbindung zur NAS oder bei Änderungen an Inhalten im Folder.
Ist auf jeden Fall einen Test wert und für private Anwedundung kostenfrei, und von einem Softwareunternehmen aus München!

Roland

pipo am 12 Jul 2014 08:51:49

tztz2000 hat geschrieben:Ich hatte mir alles testweise installiert und bin jetzt an AllwaySync "hängengeblieben",

Ich kann Dir absolut versichern, dass alle Dateien und Verzeichnisse zuverlässig gesynct werden.
Falls es mal klemmt unbedingt den Hinweis genau durchlesen, damit der Sync letztendlich funktioniert.
Um natürlich kompakte MP3 oder Bilder Sammlungen zu syncen brauchst Du die Volllizenz. Kostet aber nur 16€ was die Software 1000% wert ist.

Ich habe einen Sync Job der gleichzeitig ein Verzeichnis vom Rechner, Läppi, NAS, USB HDD, AMAZON, HIDRIVE, meinem Arbeitsplatz und Dropbox synct. Alles super zuverlässig :mrgreen:

eposoft am 12 Jul 2014 12:18:10

Superflexible Filesynchronizer, wohl eines der besseren Tools, enorm mächtig, kann so ziemlich alles was gewünscht wird. Zeitliche Vergleiche, Berücksichtigung von anderen Zeitzonen, Cloud, Sharepoint etc.

Neuer Name ist Syncovery.

--> Link

eposoft

Gast am 13 Jul 2014 09:06:26

Danke! Jetzt habe ich noch PureSync und Syncovery probiert. PureSync habe ich in die engere Wahl
genommen, es ist einfach, übersichtlich, schnell und wie es aussieht, auch zuverlässig. Da ich nur
zwischen PC und NAS sichere, brauche ich nicht viel "Klimbim" bei der Software, sie muss nur schnell
und zuverlässig funktionieren.

Im Moment habe ich AllwaySync und PureSync installiert und lasse die sich gegenseitig "kontrollieren". :D

eposoft am 13 Jul 2014 10:35:57

Hallo Thomas
Syncovery ist wirklich schnell und zuverlässig. Gestern erst wieder erlebt, 362 GB erstmaliges kopieren über USB 2 auf eine externe Festplatte. unter 3 Std. Sehr wertvoll das Log, jeder Vorgang nachvollziehbar. Du kanst verschiedene Profile speichern und diese dann simpel ab der übersichtlichen Oberfläche starten. Ich nutze das zur Trennung von privaten, geschäftlichen und politischen Daten. Für mehrere PC ist ein Family Pack erhältlich, das 5 Lizenzen umfasst.

Insbesondere auf NAS habe ich sehr schnelle Synchronization festgestellt, per LAN schneller als per WLan.

Die Prüfung der Synchronization dieser oben erwähnten 362 GB hat heute genau 2 Minuten gedauert, Differenz für nach rechts kopieren beträgt 3.6 GB. Das synchronisieren selber dauerte dann <5 Minuten. Viele grosse Dateien (Outlook PST), im Notebook eine schnelle SSD 750 GB von Samsung.

Verschobene Dateien beiderseits können erkannt und synchronisiert werden. Handling von leeren Ordner ist wirklich gut gemacht. Kannst selber entscheiden, wie damit umgegangen wird. Preis / Leistung erscheint mir wirklich gut. Insbesondere wird seit jahren permanent weiterentwickelt, Support ist gut, wenn auch selten gebraucht.

Ernst

Wohnifahrer am 15 Jul 2014 09:15:20

Ich habe lange Allwaysync verwendet und hatte nie Probleme damit. Die Oberfläche ist übersichtlich und ich habe viele Möglichkeiten das Syncen automatisch nach meinen Bedürfnissen erledigen zu lassen. Ich synce bei mir meine Festplatte mit einer portablen Festplatte. Auf der portablen Festplatte wurden alle wichtigen Dateien synchronisiert, so dass ich erstmal eine Sicherung und zweitens eine FP zum Mitnehmen hatte. Mittlerweile bin ich aber zu einer Cloudlösung gewechselt.

Sonnige aus dem Allgäu

Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Internetverbindung ...
Erfahrung mit Zubehör-Druckerpatronen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt