Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit diesen Angeboten sind.
Gibt es da etwas brauchbareres als Fonic?
Ich habe seit ein paar Jahren einen Prepaid FonicSim-Stick mit dem man für jedengenutzen Tag bezahlt und dann lossurfen kann. Im Prinzip klappte dies anfangs auch recht gut. In den letzten Jahrem ist die Datenrate überall in D immer schlechter geworden.
Wenn das Einloggen mal nach mehreren Versuchen geklappt hat dann läuft es für die ersten Minuten meist recht gut. Dann ist der Tagespreis such schon abgebucht. Nach ein paar wenigen Meg geht die Übertragungsrate immer mehr zurück. Da tröpfeln die Bits bestenfalls sporadisch noch mit 0,0x kbps aus dem Netz. Irgendwie erinnert mich diese Übertragungsrate an die Zeit, als das Rechnerterminal eine Teletype mit Lochstreifen war. Da konnte man auch jeden eintreffenden Buchstaben einzeln begrüßen. Nach einer kurzen Phase dieses Tröpfelns geht nichts mehr. Wenn man Glück hat und Stunden später sein Glück nochmals versucht, dann geht es manchmal wieder für einige Minuten und dann ist wieder Schluß. Meist für den rest des Tages. Der Provider hat sein Geld und der Kunde kuckt in die Röhre.
Ich suche für mein Unterwegssein in D und nur dafür etwas Brauchbares. Ich brauche keine ganzjährige Mobilverbindung und auch kein superschnelles Netz, aber es sollte möglich sein einige Pages am Tag ohne lange Wartezeiten lesen zu können.