rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das im Frischwassertank?

nomobil am 14 Jul 2014 17:24:12

Hallo,

schaut euch bitte mal mein Bild an und sagt mir was das ist in meinem frisch Wassertank?
--> Link

Ist das gefährlich? Wie bekommt man das da wieder raus? :eek: leer laufen lassen dann hab ich das zeug ja in den leitungen ... :?: :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 14 Jul 2014 17:25:45

Sand, Rost von Leitungen, oder bewegt es sich, dann würd ich aber ganz schnell sauber machen, würd ich aber so oder so,

Julia10 am 14 Jul 2014 17:31:15

NImmst doch mal raus, dann sieht Du, ob es sich bewegt oder nicht.

Dann Stöpsel aus dem Tank ziehen, und das, was auch immer es ist rausfegen und kräftig nachspülen.

Ich würde darauf achten, das nichts davon in den Wasserkreislauf gerät (Verstopfung oder schlimmeres).

Julia

Anzeige vom Forum

Bodyworks am 14 Jul 2014 17:34:21

Ablass-Stopfen entnehmen und dann von oben Wasser Marsch.
Sieht aus wie Sand und Dreck.
Am besten direkt über den großen runden (meist roten) Verschluss, Schlauch hineinhalten und bis in alle Ecken ausspritzen.
Vielleicht habt ihr irgendwann mal schmutziges Wasser getankt?

pool2004 am 14 Jul 2014 17:56:11

Sieht aus als hättest Du mal Brunnenwasser genommen.
Ist gerne mit Sand behaftet.
Entleerungsventil vom Tank öffnen und ordentlich durchspülen.
Danach Tankdesinfizierung und gut ist
VG Uwe

thomas56 am 14 Jul 2014 18:05:40

getrocknete Rotalgen?

b0tti am 15 Jul 2014 00:36:43

Ich würde auch auf Sand und Algen tippen. Wie die Vorredner geschrieben haben, Tankablass öffnen und über den großen Zugang (Ihr habt ja auch irgendwie das Foto gemacht) ausspritzen und den Dreck immer Richtung Ablaß, evtl leerlaufen lassen und dann den Dreck mit Zewa aufnehmen. Ich würde dann mit einer halben Flasche DanKlorix spülen und schrubben, soweit die Arme kommen und am nächsten Tag dann das Auswaschen wiederholen.

Wir haben am Wasserschlauch einen Wasserfilter aus dem Baumarkt aufgeschraubt, ich glaube, der war sogar von Gardena. Man glaubt nicht, was bei uns tatsächlich aus der Leitung kommt, da muß man nicht mal Brunnenwasser tanken.

rkopka am 15 Jul 2014 10:12:15

b0tti hat geschrieben:Wir haben am Wasserschlauch einen Wasserfilter aus dem Baumarkt aufgeschraubt, ich glaube, der war sogar von Gardena. Man glaubt nicht, was bei uns tatsächlich aus der Leitung kommt, da muß man nicht mal Brunnenwasser tanken.

Sowas gibts auch von Kärcher für die Hochdruckreiniger (auch im Baumarkt). Es gab schon mal einen Thread dazu. Habe ich inzwischen auch. Bisher war aber kaum ein Partikel zu erkennen beim Füllen.

--> Link

RK

pippifax am 15 Jul 2014 10:41:01

Geht aus raus mit einem Wasser-Sauger:

--> Link

sabmatt am 15 Jul 2014 13:16:59

Ich sehe das auch so, daß das Rost oder andere Wasserbestandteile sind, die sich abgelagert haben. Wasserflöhe dürften es eher nicht sein. ;D
Ablaßstöpsel ziehen, nachspühlen und desinfizieren wären meine Vorschläge.

mmknipser am 15 Jul 2014 15:01:31

Das sind gefährliche Pocke-Viren!!!

Nee, ist nur Spaß. Ist eindeutig Sand und andere Tankwasser-Bestandteile. Halb so wild. Aber sollte natürlich raus aus dem Tank.

wolfherm am 15 Jul 2014 18:53:49

Moderation:Die Komikerbeitraege habe ich mal verschoben. Für solche Themen haben wir eigene Bereiche.

Maike1970 am 16 Jul 2014 20:13:50

Sand und Rostablagerungen.
Das kommt immer mal vor, dass sowas mitgetankt wird.

giovannibastanza am 17 Jul 2014 13:53:28

Hast du mal deinen Füllschlauch auf den Boden fallen lassen und hinterher nicht richtig abgespült ?
Klorix und eine Spülbürste unter langsam laufendem Wasser durch den Deckel muss das beheben .
Giovanni.

carlson am 17 Jul 2014 14:05:29

Hallo: Diese ablagerungen sind einfach schwebstoffe die im wasser enthalten sind ,es sind ablagerungen aus dem rohrnetz hauptsächlich sind es abgelagerte nineralstoffrückstände ist nichts schädliches .

carlson

a.miertsch am 17 Jul 2014 18:17:29

Maike1970 hat geschrieben:Sand und Rostablagerungen.
Das kommt immer mal vor, dass sowas mitgetankt wird.

Das sollte man aber mit Daumen und Zeigefinger beurteilen können.
Albert

segelfreund am 18 Jul 2014 14:57:09

Das kommt immer dann in den Tank, wenn die super faulen Kollegen kurz über die Schulter schauen ob keiner schaut,
und DANN schnell die vorher geleerte Klo-Cassette an den FRISCH-WASSER-HAHN halten, und zwar auch schön dicht dran...so mit dem Wasserhahn IN den Casetten-Schnorchel, damit es schnell geht und die Schuhe trocken bleiben!

Dann kommst DU (ca. 15 min später) und schraubst Deinen sauberen, gut verwahrten und liebevoll hochgehaltenen Frischwasser-Schlauch auf den erwähnten Wasserhahn! :flamingdev:

Ach so...und das in DEINEM Tank ist aber wirklich nur normale Ablagerung aus Wasserleitungen, das von oben sieht man nämlich nicht... :mrgreen:

Wenn Du den Tank nicht wie oft beschrieben ablassen und nachspülen kannst (und keinen Wasser-Staubsauger hast), lass ihn auf normalem Wege leerlaufen, ein reinigendes Mittel Deiner Wahl (um hier keine Diskussion ob Essig oder Danchlorix besser ist loszutreten ;-) ) und schon ist alles zumindest keimfrei.

Machmal ist der Tank ganz sauber, aber oben in der Verbindungs-Leitung zwischen Tankeinfüll-Stutzen und Tank, da "gilbt" es etwas und wird je nach Algenart leicht grün, braun oder andersfarbig).
Vielleicht mal einen Lappen um was flexibeles gewickelt und reingesteckt...wie so eine Art Flaschenreiniger. Wenn das dann trocknet könnte es so aussehen.

Das ist hier auch kein Komiker-Beitrag..... aber bei aktuell 1.800 Aufrufern hoffe ich einfach EINEN zu erreichen, der jetzt stillschweigend so :oops: aussieht.

Christian

Gast am 20 Jul 2014 16:59:11

Ende letzten Jahres hab ich auch sowas ähnliches im Tank gehabt, war überwiegend Sand. Da ich aber mit ablassen und ausspülen nicht alles restlos entfernen konnte hab ich mir dann so einen kleinen Nass-Sauger gekauft. der hat glaub ich um die 65€ gekostet. Durch die große Öffnung von Innen komm ich mit dem flexiblen Rohr in jede Ecke.
Ich denke die Investition rechnet sich...
zumal man ihn auch als Staubsauger mit Filter verwenden kann....

wolfherm am 20 Jul 2014 19:46:51

Jetzt mal eine Frage an den Themenstarter: Was ist es denn nun? Was haben deine Bemühungen ergeben? Lasse uns an deinen Erkenntnissen teilhaben. :D

sabmatt am 20 Jul 2014 21:36:24

wolfherm hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage an den Themenstarter: Was ist es denn nun? Was haben deine Bemühungen ergeben? Lasse uns an deinen Erkenntnissen teilhaben. :D

Ja genau, was isses denn :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG II Bodenentlüftung
Rapido 883F Duscheinlage aus Holz/Kunststoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt